Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

Diskutiere Erfahrungen mit Alu-Lenkern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die...
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die Finger der rechten Hand ansatzweise einschlafen. Bei meiner Transalp konnte ich dieses Problem seinerzeit durch den Anbau eines Alu-Lenkers von Renthal beseitigen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Alu-Lenkern an der 12GS? Wenn ja, welche Hersteller/Vertreiber gibt es und wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fabrikaten/Typen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Ciao
Ondolf
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
GS 1200 Lenker

Hi, es gibt von Magura einen Lenker, der flacher ist und etwas breiter. Konisch und aus Alu für 139,-- ( hä ?) LSL und Rizoma bieten auch welche an. Ich suche nach einer schwarzen alternative, denke ich behalte meinen und eloxiere ihn.

Haste mal an der Lenkerstellung gedreht. Ein anderer Winkel im Handgelenk kann Wunder wirken. Bei mir wäre es nur wegen der Optik.

Gruß
Oli K.
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hi RicardO!

Willkommen im Club der einschlafenden Hände.
Ich fahre eine R 1200 GSA mit Alulenker und meine rechte Hand schläft auch ein.
Nachdem ich den Lenker verstellt habe, ist es deutlich besser geworden.

Ist mir ein Rätsel, warum es nur die rechte Hand betrift.
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Links oder Rechtshänder ?:D
 
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Rainer,

mal ´ne Frage: ist der Alu-Lenker an Deiner GSA serienmäßig dran oder aus dem Zubehör?

Ciao
Ondolf
 
Thema:

Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

Erfahrungen mit Alu-Lenkern? - Ähnliche Themen

  • Alu-Koffer von Götz, jemand Erfahrung?

    Alu-Koffer von Götz, jemand Erfahrung?: Hallo liebe Gemeinde, ich liebäuge damit von Variokoffer auf Alukoffer umzusteigen. habe hier ein Angebot von Götz Motorradzubehör gefunden. hat...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Alu Koffer von Motea, Erfahrungen?

    Alu Koffer von Motea, Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand Erfahrungen mit Koffern von Motea gesammelt, z. B. Alu Seitenkoffer Namib 35l-40l Topcase 38L und Adapter...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Goetz Motorsport Koffern? Hier der Link...
  • G&G Alu Koffer Erfahrung?

    G&G Alu Koffer Erfahrung?: Mahlzeit, nach der Saison ist vor der Saison. und die Letzte hat mir gezeigt das auf Tour die Touringkoffer Schwächen haben. Auf der Suche nach...
  • G&G Alu Koffer Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Alu-Koffer von Götz, jemand Erfahrung?

    Alu-Koffer von Götz, jemand Erfahrung?: Hallo liebe Gemeinde, ich liebäuge damit von Variokoffer auf Alukoffer umzusteigen. habe hier ein Angebot von Götz Motorradzubehör gefunden. hat...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Alu Koffer von Motea, Erfahrungen?

    Alu Koffer von Motea, Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand Erfahrungen mit Koffern von Motea gesammelt, z. B. Alu Seitenkoffer Namib 35l-40l Topcase 38L und Adapter...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Goetz Motorsport Koffern? Hier der Link...
  • G&G Alu Koffer Erfahrung?

    G&G Alu Koffer Erfahrung?: Mahlzeit, nach der Saison ist vor der Saison. und die Letzte hat mir gezeigt das auf Tour die Touringkoffer Schwächen haben. Auf der Suche nach...
  • Oben