Horni
Themenstarter
Hallo Ihr lieben GS-Biker!!
Ich hatte schon einige Zeit drüber nachgedacht, an meiner "GS" irgend etwas zu verändern.
So kam ich auf die Idee, wegen der lauten Fahrgräusche, mir eine andere Scheibe zu zu legen.
Lange- und viel hier im Forum gelesen, habe ich mich also für die
MRA-VarioTouringScreen (die mit dem kleinem Spoiler) entschieden.
Habe sie dann auch bei Ebay günstig erworben und auch superschnell erhalten.
Gestern habe ich mich dann durchgerungen (trotz schlechtem Wetter)
mal 'ne Probefahrt zu machen.
Ich fand das Ergebnis meiner Probefahrt also nicht so toll.
Habe alle Stellungen die möglich waren durchprobiert, und kam letztentlich zu der Erkenntnis, das diese Scheibe für mich kaum eine Verbesserung gegenüber der Serienscheibe gebracht hat.
Zu meiner Peron: Bin 1,87m groß, Sitzbank meiner GS auf der höchsten Stufe, und fahre einen Schuberth C2 (leider) !!!
Die Windgeräusche sind zwar etwas leiser geworden, dafür hat aber der Winddruck an den Armen zugenommen.
Kommt eindeutig von der Formgebung der Scheibe (ist an den Seiten schlanker, als die original Scheibe).
Optisch für mich Note 1 !!
Mein Moped ist schwarz und dazu jetzt die rauchgrau getönte Scheibe, sieht echt nicht schlecht aus!!
Ich glaube das das größere Problem, der lauten Windgeräusche, bei meinem Helm liegt.
Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr mal einen anderen Helm, z.B. den Schuberth S1, probe zu fahren,
um mal objetiv den Unterschied fest zu stellen.
Die Scheibe lasse ich wegen des optischen Aussehens dran !!
Die Probefahrt gestern, hatte natürlich noch einen großen Vorteil !!!
Auf der Heimfahrt hat es mal wieder ordentlich geregnet,
so das endlich mal die Q,
so wie meine Klamotten. von den Fliegen befreit wurden !!!
Wenn von Euch auch jemand Erfahrungen mit dieser Scheibe gemacht hat, wäre es schön, von Euch mal eure Meinung oder ein paar hilfreiche Tip's zu erfahren.
Verregnete Grüße aus Nordhessen
Horni
Ich hatte schon einige Zeit drüber nachgedacht, an meiner "GS" irgend etwas zu verändern.
So kam ich auf die Idee, wegen der lauten Fahrgräusche, mir eine andere Scheibe zu zu legen.
Lange- und viel hier im Forum gelesen, habe ich mich also für die
MRA-VarioTouringScreen (die mit dem kleinem Spoiler) entschieden.
Habe sie dann auch bei Ebay günstig erworben und auch superschnell erhalten.
Gestern habe ich mich dann durchgerungen (trotz schlechtem Wetter)
mal 'ne Probefahrt zu machen.
Ich fand das Ergebnis meiner Probefahrt also nicht so toll.
Habe alle Stellungen die möglich waren durchprobiert, und kam letztentlich zu der Erkenntnis, das diese Scheibe für mich kaum eine Verbesserung gegenüber der Serienscheibe gebracht hat.
Zu meiner Peron: Bin 1,87m groß, Sitzbank meiner GS auf der höchsten Stufe, und fahre einen Schuberth C2 (leider) !!!
Die Windgeräusche sind zwar etwas leiser geworden, dafür hat aber der Winddruck an den Armen zugenommen.
Kommt eindeutig von der Formgebung der Scheibe (ist an den Seiten schlanker, als die original Scheibe).
Optisch für mich Note 1 !!
Mein Moped ist schwarz und dazu jetzt die rauchgrau getönte Scheibe, sieht echt nicht schlecht aus!!
Ich glaube das das größere Problem, der lauten Windgeräusche, bei meinem Helm liegt.
Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr mal einen anderen Helm, z.B. den Schuberth S1, probe zu fahren,
um mal objetiv den Unterschied fest zu stellen.
Die Scheibe lasse ich wegen des optischen Aussehens dran !!
Die Probefahrt gestern, hatte natürlich noch einen großen Vorteil !!!
Auf der Heimfahrt hat es mal wieder ordentlich geregnet,
so das endlich mal die Q,
so wie meine Klamotten. von den Fliegen befreit wurden !!!
Wenn von Euch auch jemand Erfahrungen mit dieser Scheibe gemacht hat, wäre es schön, von Euch mal eure Meinung oder ein paar hilfreiche Tip's zu erfahren.
Verregnete Grüße aus Nordhessen
Horni
Zuletzt bearbeitet: