basteln mit onkel....

Diskutiere basteln mit onkel.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin, wieso? Innen is doch gepolstert. :biggrin: Tschöö Matthias
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
wieso? Innen is doch gepolstert. :biggrin:

Tschöö Matthias
 
M

MirkoBerlin

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
15
Sehr cool, was ihr hier teilweise gezaubert hat. Da wünschte ich mir, mein Onkel Josi wär noch am Leben und seine Werkstatt noch aktiv ! - Leider hat er immer gerne einen zuviel getrunken, der Liebe. *Kerze anzuend* :rolleyes:
 
stb

stb

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
46
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS Bj. 1994
Rahmentasche als Ersatz für Abdeckungen

so jetzt will ich auch mal etwas vorstellen.
Problem: die Seitendeckel an meiner R1100GS sind defekt. Neue sind mir zu teuer und da mein Borbrositz 5 cm höher ist sehen sie auch sch… aus.

So sah es also vorher aus:
20140515_123408.jpg20140515_123242.jpg20140515_123303.jpg

also mal die Kataloge gewälzt und bei Wunderlich fündig geworden.
Rahmentasche für die R1200GS.
Sollte doch auch an meine 1100er passen.
Also gekauft und versucht dranzubasteln.
Da fing das Problem an. Die 1100GS ist so zugebaut, da kommst an nix dran.
Normal wird die Tasche über Klettverschlüsse an dem Rahmen befestigt.
Das ging auch nach ca 5 ständiger Odyssee für die erste Seite.
auf der anderen Seite ging es dann schneller.
Sieht super aus. Also mal überlegt ob das nicht auch anders geht. Man kommt nämlich nirgendwo mehr dran. z.B. an den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Aber erstmal ein Bild.
20140515_121723.jpg

Also habe ich mir von Touratech die original Halter der Seitenabdeckungen besorgt. Das sind für oben Haltenasen und für unten so clips.
Die also flugs an die Taschen geschraubt.
einmal der Vergleich oben neu (Klett abgeschnitten) und unten original. Und dann nochmal die neue Tasche alleine.
20140515_122118.jpg20140515_121842.jpg

und nochmal ein Ansicht von oben, auf der man die Haltenasen erkennt.

20140515_121800.jpg

so hält und passt auch was rein.
rechts hab ich ne Regenhose und ne kleine Ölpulle drin, auf der anderen Seite die Warnweste und nen Warndreieck und son Reifenflickzeug.

Gruß
Stefan
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!
Diesen tolle Fred habe ich eben erst entdeckt. Obwohl ichs schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet habe, packe ich meien Bastelei hier auch mal rein:

Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.
Bild 1.jpgBild 2.JPGBild 3.JPGBild 4.JPG
Gruss
Hermann
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Dann sind wir schon zwei, die das favorisieren...
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Hier noch mal eine bekannte Lösung:

Munitionskiste in schwaz matt beschichtet auf der Gepäckbrücke, ohne den Haltegriff.
Abschließbar Dank des alten Schlosses von einem Medizinschränkchen ;-)DSC_1189.JPG
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
So, nur etwas über 6 Jahre, und schon kommt mal wieder ein Beitrag mit einer kleinen Bastelei:cool:
Da mir die Aufsatzscheibenverlängerungsgedönse immer zu teuer waren, habe ich für kleines Geld eine Originalscheibe gekauft, das obere Ende abgesägt und auf meine Scheibe geschraubt. Passt perfekt für meine Größe und der Tüv hat sich die letzten 3x auch nicht drum geschert......
Scheibe.jpg
 
Thema:

basteln mit onkel....

basteln mit onkel.... - Ähnliche Themen

  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln - Ähnliche Themen

  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Oben