BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS

Diskutiere BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, geht so etwas und hat dies schon jemand von euch gemacht? Vielen Dank, Gruß Jörg
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hallo,

geht so etwas und hat dies schon jemand von euch gemacht?

Vielen Dank,

Gruß Jörg
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
geht, ich mein es gibt sogar offiziel einen NRS (NachRüstSatzt)

Muss aber der :) codieren.

Gemacht hab ichs noch nicht...


Frage: Meinste nicht, Du kommst mit einem Xena Alarm Bremsscheibenschloss billiger bei weg?

http://www.xena.de/
 
T

tbw

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS
Hallo, ja das geht!
Aber es kommt auf das BJ an.
Bei der 2007er gibt es ein neues DWS dieses wurde in das Steuergerät des RDC integriert d.h. du bekommst ein neues Steuergerät. Aber der :) kann es nicht mit seinem Computer aktivieren! Er muss die Fahrgestellnummer an BMW melden dort wird dann ein spez. Code generiert.
Diesen bekommt er auf einer CD geliefert. Ein E-Mail Versand ist nicht mehr möglich. Ich habe auf diesen Code 4 Tage warten müssen. Was ich gesehen habe sieht er wie ein PGP Schlüssel bzw. wie ein Internet Sicherheitszertifikat aus. Diese CD wird aber nur zur ERST- Installation gebraucht. Wenn Du ihn als Nachrüstsatz kauft ist leider nur ein Sender dabei. Ich habe einen 2. bestellt. aktivieren und codieren kann man die dann selbst.

Gruss Thomas ;)
 
Wildwasserbahn

Wildwasserbahn

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
114
Ort
Radolfzell
Modell
1200 GS
Hi Thomas,

neues Steuergerät?! Puh ich habe eine 2007er, was hat dich der Spasse denn geostet?
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Wildwasserbahn schrieb:
Hi Thomas,

neues Steuergerät?! Puh ich habe eine 2007er, was hat dich der Spasse denn geostet?
Öhm... nur wenn Du RDC hast.

DWA und RDC STeuergerät sind ein Bauteil, bzw. ohne RDC haste ein anderes Steuergerät nur für DWA.

...

Hab gerad mal nachgeschaut.

Es gibt einen NRS DWA.
71 60 7 709 366 für 168,07 plus MwSt.

Da ist ein Steuergerät DWA/RDC ebthalten... anscheinend wird das RDC dann jenachdem per Software aktiviert/deaktiviert. Ein Steuergerät DWA ohne RDC scheints nicht mehr zu geben.

Ein weiterer Sender kost 37,99 + MwSt

Dann gibts noch ein Wiederstand (3,61 +), ggf. muss der gesteckt sein um RDC zu deaktivieren... weiß ich aber nicht.

In Summe, wenn der :) die Einbauanleitung rausrückt und Du nur zum codieren hinfährst wirste ohne Zusatzsender um die 300,- EUR liegen (schätze ICH) denn die :) nehmen normal allein 50,- EUR fürs codieren.
 
T

tbw

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS
Wildwasserbahn schrieb:
Hi Thomas,

neues Steuergerät?! Puh ich habe eine 2007er, was hat dich der Spasse denn geostet?
Hi, also ich habe es für 200.-EUR bei meiner neuen dazu bestellt und gleich einbauen lassen. Die DWA die lt. Katalog bestellt wurde war falsch! Ein Anruf im Werk und es wurde ihm eine neue Bestellnummer mitgeteilt. Problem war dann das der :) den Freigabe Key nicht mehr per E-Mail bekommt. Dieser kam dann auf der CD. REDE mit deinem Händler ob er das Freigeben nicht so macht, er hat ja was an der DWA verdient!
Aber: Eine Anleitung zur DWA wird es lt. Aussage BMW in Berlin erst im Oktober geben. Ich habe aber mir schon eine besorgen können. Diese musste unbedingt haben damit du sie programmieren kannst uns auch die Fernbedienungen synchronisieren kannst.

Gruss Thomas
 
A

Anonym3

Gast
Nervensäge...

Es gibt einen NRS DWA.
71 60 7 709 366 für 168,07 plus MwSt.

Da ist ein Steuergerät DWA/RDC ... anscheinend wird das RDC dann jenachdem per Software aktiviert/deaktiviert. Ein Steuergerät DWA ohne RDC scheints nicht mehr zu geben.
Ach komm:phier geht es doch schon lange nicht mehr um ein 2Rad:cool:...

...ist das das Teil wo zum Huppen anfängt ... wenn auch nur eine Taube vorbeischaut:p:p:p...also Funkfernbedienung ist Pflicht dabei:cool:...:p

...Can Bus:cool:...
 
S

Stefan76

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
20
Ort
im schönen Schwabenland
Modell
R1200GS
Hi

Habe letzten Monat bei meiner Q Bj. 2004 eine DWA nachrüsten lassen da ich im Sommer desöfteren auf Campingplätzen nächtige. Kostete ca. 250 € mit 2 Funksendern
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ach komm:phier geht es doch schon lange nicht mehr um ein 2Rad:cool:...

...ist das das Teil wo zum Huppen anfängt ... wenn auch nur eine Taube vorbeischaut:p:p:p...also Funkfernbedienung ist Pflicht dabei:cool:...:p

...Can Bus:cool:...
Na ja bei meiner ADV Bj. 07 muß mann schon ein wenig ruckeln damit die DWS Alarm schlägt, also nix da von wegen Taube.
 
A

Anonym3

Gast
Na ja bei meiner ADV Bj. 07 muß mann schon ein wenig ruckeln damit die DWS Alarm schlägt, also nix da von wegen Taube.
Das glaube ich dir auf`s Wort:cool:spätestens dann.. wenn sie durch das Aufladen von 4 Mann erst auf dem LKW piept:p:p...;)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Das glaube ich dir auf`s Wort:cool:spätestens dann.. wenn sie durch das Aufladen von 4 Mann erst auf dem LKW piept:p:p...;)
Meine BMW piept nicht die muuht und das schööön laut, dann kann ich mir schön anschauen wie 4 Jungs mit Hörschaden versuchen die GS auf nen LKW laden :eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das glaube ich dir auf`s Wort:cool:spätestens dann.. wenn sie durch das Aufladen von 4 Mann erst auf dem LKW piept:p:p...;)
:D:Dich dachte bisher eigentl. immer,dass BMW die ADV mit Absicht so schwer gebaut hat, damit genau das! nicht passiert:p:eek::p:D
Schwermetaller!
 
Thema:

BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS

BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Oben