Unterschiede Insp.-Kosten

Diskutiere Unterschiede Insp.-Kosten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mal so ne Frage: bei meinen vorigen Moped hab ich immer feststellen müssen,dass die großen :) in München immer deutlich teurer bei den...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
mal so ne Frage: bei meinen vorigen Moped hab ich immer feststellen müssen,dass die großen :) in München immer deutlich teurer bei den Insp.kosten waren als Läden weiter am "Land". liegt wohl an den Mieten und Gehältern die sie zahlen müssen.

z.B. Triumph München 10tkm KD für 430Euro
Triumph Nürnberg 2 Jahre später 10tkm KD 280 Euro...

ist das bei BMW auch so? dafür tät es sich fast lohnen, mal das Moped mit zur Arbeit zu nehmen.

Wer konnte sowas auch schon feststellen? und wie finde ich einen der günstiger ist?

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mir jetzt mal eine Händlerliste ausgedruckt und werde die mal abtelefonieren........und schlicht und einfach nach Preisen für ne Arbeitsstunde in der Werkstatt fragen.....
das ist ja eh immer der größte Posten auf der Liste.

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So! hier nun das Ergebnis meiner rein subjektiven nicht repräsentativen Umfrage.
ein AW= 5 min. kostet bei:
Niederlassung München: 8,19 Euro inkl.
Niederlassung Nürnberg: 7,50 Euro "
Tommy Wagner Gmbh, München Gräfelfing: 6, 85 Euro inkl.
Autohaus Pielmayer Schrobenhausen: 6,25 Euro inkl.

ein Aw= 6 min.
Karl Mayer (ehem. 4-facher Weltmeister) Motorrad Neufinsing : 5,35 Euro inkl. macht einen 5-Minutenpreis von 4,45 Euro !

das ist ein Unterschied von 3,75 Euro zwischen der NL München und dem nur 20km entfernten Händler alle 5 Minuten und 44,88 Euro in einer Stunde!

Gruß Markus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
von den Differenzen der Einheitskosten weiss ich schon länger und bin mit Frankfurt am Main sicherlich nicht gut bedient. Aber: wichtiger als die Kosten der Stunde ist mir, dass die Zeit gut und sinnvoll genutzt wird. Fahren, um zu sparen, würde ich nie. Aber fahren, um bessere Leistung zu erhalten immer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da hast du vollkommen recht Schlonz, nur kannst du die Arbeit NICHT beurteilen wenn du dein Moped hinbringst und wieder holst.......wieviel Zeit verplempert wurde und was nciht richtig gemacht wurde.

es ging mir ja auch nicht ums sparen, des sparens willen sondern einfach mal um einen Anhaltspunkt, was die Fixkosten betrifft. wenn eine Insp. 2 Stunden dauert bis alle Punkte erledigt sind, dann kostet mich das bei der NL rund 200 Euro und beim andern 90 Euro.....UNABHÄNGIG von der Qualität des Mechanikers den ich mir ja nicht aussuchen kann.

außerdem ist viell der langjährige Mechaniker einer kleinen :) mehr bei der Sache und fühlt sich wohler und geschätzter, als einer von 15 mechs bei der NL München der Arbeitszeit von 8-17 Uhr hat.

Markus
übrigens ist der Maier Karl, wer ihn kennt, alles andere als ein Billigheimer :D:D:D
 
Thema:

Unterschiede Insp.-Kosten

Unterschiede Insp.-Kosten - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Oben