nochmal ziros heck

Diskutiere nochmal ziros heck im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; so leute, is ja schon ein paar monate her und in der zeit sind bestimmt noch einige neue hp-besitzer dazugekommen die keine lust auf das häßliche...
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
so leute, is ja schon ein paar monate her und in der zeit
sind bestimmt noch einige neue hp-besitzer dazugekommen
die keine lust auf das häßliche riesenserienheck haben
(ich eingeschlossen).

ich denke mal, wenn noch ein paar leute dazu kommen, die so ein von ziro´s heckumbauten haben wollen,
würde sich der maestro bestimmt nochmal
breitschlagen lassen und nochmal eine kleinserie anfertigen.


wenn es klappen sollte, bin ich schonmal dabei.

gruß karsten
 

Anhänge

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn der Preis passt und das Heck auf die MM, wäre ich mit dabei sein tun wollen
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Gerade für die Mega-Moto wäre es das i-Tüpfelchen...:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ziro schrieb:
Gerade für die Mega-Moto wäre es das i-Tüpfelchen...:)
das hört sich nach einer Willensbekundung an, die Teile zu basteln, ziro.

Was würde es denn kosten und kann man dann auch gleich an eine Aufnahme für die Kellermänner dran haben?
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin

meine megamoddo kommt zwar erst nächste woche
aber ich weiß schon jetzt dass das heck das einzige sein wird
was mich an ihr stört:D

ich würde ihr auch gerne so ein lecker ziro-heck verpassen.

auf den fotos nicht ganz ersichtlich
scheinen die org. blinker zu passen
die org. kennzeichenbeleuchtung auch
oder nimmt man ein kleines led lämpchen als ersatz?

bin auf jeden fall dabei!;)

grüßle
hans-martin
 
M

Megamotodriver

Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
2
Würde mich auch anschließen, das originale Heckteil geht mir zu tief runter.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach,

Kellermänner oder andere Blinker sind kein Thema. "Mind" hat das Heck auch für Kellermänner passend bekommen. Das ist dann ja nur eine 6 mm Bohrung.

Ansonsten habe ich alles an dem Heck für die Originalen Teile gebaut. Katzenauge, Blinker, Nummernschildbeleuchtung, alles paßt wie bei dem originalen Kunststoffteil.

Wie gesagt, Blinker müßt Ihr sagen, was da jeweils ran soll. Dann Angabe mit genauer Bohrung, oder nach Zeichnung.

Fast alles ist möglich... :-)


Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja genau
Ziro mach mal noch ne Serie........aber die originalblinker sollten ganz zu sehen sein ;) hier bei uns gibts kennzeichen im Kuchenblechformat:eek: :( :eek: :(

Markus
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Markus,

dann zeig mal ein Foto mit ziro Heck und Kuchenblech direkt von hinten.
Bin gespannt. Bei den ziro-Kleinserienhecks war das Nummernschild schon tiefer, als bei meiner hier auf dem gezeigten Foto.

Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
ziro schrieb:
Hallo Markus,

dann zeig mal ein Foto mit ziro Heck und Kuchenblech direkt von hinten.
Bin gespannt. Bei den ziro-Kleinserienhecks war das Nummernschild schon tiefer, als bei meiner hier auf dem gezeigten Foto.

Gruss, ziro
Bei mir im Allgäu habe ich berühmt berüchtigte 250er Blech...sorry...aber daß ist der einzige Wehrmutstropfen an dem Heck...beide Blinker sind zu 20% ihrer Fläche (also knapp 1/5) durch das Nummernschild verdeckt...aber egal...man lebt nur 1x;) ...mit Kellermann:p :p :p :p oder 280er Saisonskennzeichen...:eek: no chance...!!!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na ja Hertzi, no Chance kann man nicht unbedingt sagen. Da es ja Handarbeit ist, kann man die Grösse ja anpassen. :)

Das heißt, wer wirklich mit Kuchenblech durch die Gegend spazieren fährt, kann ja auch eine Ausführung des Hecks bekommen, dass 2-3 cm länger ist. Somit das Kuchenblech weiter nach unten kommt, die Blinker komplett frei liegen.

Bislang hat mir nur noch nie einer was davon gesagt, dass er so etwas bräuchte...

Gruss, ziro
 
L

Longo

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
94
Ort
München
Modell
HP2
Morgen die Herren,

also ich kann als Kuchenblech bestrafter Ziro-Heck fahrer nur sagen: das Ding einfach an beiden Seiten nehmen, nach hinten biegen und glücklich sein.:p

Mit ner Hp2 wird man in München meiner Meinung nach eh nicht aufgehalten, den Ösis ists total wurscht, den Italienern auch, in die Schweiz komm ich nicht und in Frankreich kann man sowieso alles machen. Also?!:D:D

Gruß Stef
 
A

Anonym3

Gast
ziro schrieb:
Das heißt, wer wirklich mit Kuchenblech durch die Gegend spazieren fährt, kann ja auch eine Ausführung des Hecks bekommen, dass 2-3 cm länger ist. Somit das Kuchenblech weiter nach unten kommt, die Blinker komplett frei liegen.

Bislang hat mir nur noch nie einer was davon gesagt, dass er so etwas bräuchte...

Gruss, ziro

Ziro:)

Da ich der 1. bei dir mit dem Heck...der Bestellung:cool: ...und der Preisgestalltung war:cool: ...erlaube ich mir zu sagen:eek:

2-3cm länger:confused: :confused: ...bin ich Porno Darsteller:confused: ...ich bin sogar schon einmal hinter meiner Karre und dem Ziroheck:cool: :cool: hinterhergefahren...nix wird da verlängert:o :o :o ...genau das ist mein pers. Kick bei dem Heck...ich kann von hinten komplett über den Motor hindurchsehen...man ist die Kiste hoch...jetzt kann man die gigantischen Federwege nachvollziehen!!!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hee Hertzi, genau deswegen habe ich es ja so entworfen und gebaut!!!

Ich wollte ja nur sagen, wer es anders braucht, muß es sagen...;)

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"gehn wir zu dir oder zu mir........"

Schluß jetzt endlich mit dem Gequatsche...macht mal ne verbindliche Bestelliste Jungs, sonst wird das nix mehr....


Ampertiger nimmt eins


Markus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oh oh oh...ziro, das könnte ein forumsaufstand werden....
setzt dich in die werkstatt und leg los...die jungs werden ungeduldig :p
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Shorty,

da habe ich keine Angst. Noch bestimme ich die "Spielregeln" zum ziro Dingens...:)

Laßt das hier noch mal ein paar Tage so stehen, damit es der eine oder andere sieht. Es wird dann wirklich die letzte Serie. Habt es geschafft, mich noch einmal zu überreden.

Wenn es dann los geht, schreibe ich alle an, die sich hier geoutet haben.

Gruss, ziro
 
Thema:

nochmal ziros heck

nochmal ziros heck - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben