Mir schläft die Hand ein.

Diskutiere Mir schläft die Hand ein. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr da draussen Mir schläft regelmässig die rechte Hand ein,vorallem beim Autobahn fahren.Aber auch ab und zu überland.Vermutlich sind es...
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo Ihr da draussen

Mir schläft regelmässig die rechte Hand ein,vorallem beim Autobahn fahren.Aber auch ab und zu überland.Vermutlich sind es die feinen Vibrationen.Hat jemand das selbe Problem und evtl. Abhilfe.Ansosten bin ich immer noch so glücklich wie am ersten Tag mit meiner GS 1200.Einfach ein geiles Motorrad.

Gruss emu 1200
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
Vibrationen

Hallo Emu,

schau mal in die Plauderecke des R1200GS.de Portals. Da haben sich schon einige mit dem gleichen Problem zu Wort gemeldet.

Herzlichst,

Andy
 
E

eolith

Gast
Hi Emu,

ging mir ne ganz Zeit auch so, einmal Links oder Rechts oder Beide. Bei mir lag es einfach daran, dass ich den Lenk viel zu Verkrampft gehalten habe.

Grüße

Attila
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo

Hatte dies auch schon in einem anderen Thread besprochen und auch schon eifrig nach einer Lösung gesucht.
Ich muss sagen es ist jetzt viel besser aber weg leider noch immer nicht.

Habe den Lenker ein wenig steiler gestellt und die Winkel der Bremshebel und sonstigen Bedienelemente der Streckung des Armes angepasst. Auch habe ich drauf geachtet dass beim Abstand vom Lenker zum Fahrer nicht allzuviel Spielraum ist und man sich nicht so in den unbequemen Sitz sacken lassen kann, das wiederrum die Haltung auf der GS beeinträchtigt.

Eine Lenkermittelstrebe habe ich mir auch drangebaut (passendes gibts bei Louis), die aber keine merkliche Verbesserung gebracht hat, ich würde sie mir aber schon alleine wegen der Optik wieder kaufen.

Ich war heut beim Freundlichen und da kennt man dieses Problem anscheinend nicht oder man will es nicht zugeben, das mit der Sitzbank aber hat der Verkäufer auch bestätigt und mir zu einer Bagsterbank oder die von der Adventure geraten.

Naja vielleicht ist das dann die Lösung auch für die einschlafende rechte Hand.

P.S.: Bei mir Vibrierts so arg dass ich dieses Wochenende die Schraube für die Befestigung des Lenkergewichtes bei fast Vollgas auf der Autobahn verloren habe (komischerweise auf der rechten Seite da wo mir die Hand immer wieder einschläft).
Aber ich hab 225 km/h oder sogar a bissi mehr geschafft. Wollte die Q zumindestens einmal richtig Auslauf geben, da ich ansonsten jenseits dieser Geschwindigkeit unterwegs bin.

Gruß
Marcus
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Handeinschlafen ?

Mein erster Tip wäre: Weniger Rauchen. Und wenn das nicht hilft, die Drogen auch wechlassen. :) falke. :)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Problem der einschlafenden Hand, insbesondere auf der AB habe ich durch die Verwendung des Throttle Rockers erfolgreich bekämpft.
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo
Danke für eure tips werde das eine oder andere ausprobieren,vorallem keine Drogen mehr nehmen.

Gruss aus der Schweiz:p
 
BOBB

BOBB

Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
23
Ort
Luxenbourg
Modell
GS1200 Adventure 2010
nypdcollector schrieb:
Das Problem der einschlafenden Hand, insbesondere auf der AB habe ich durch die Verwendung des Throttle Rockers erfolgreich bekämpft.
Hallo , ich kan dir garantiren dass der THROTTLE ROCKERS super ist ,
ich kan nicht mer ohne faren :D
 
TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
Throttle Rocker rules...

Habe gerade 10.000 km in 3 Wochen zurückgelegt und kann auch den Throttle-Rocker nur wärmstens empfehlen. Günstig, einfach in der Handhabung und gerade auf langen öden Autobahnetappen genial.

Gruß
Olaf
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Emu 1200 schrieb:
Hallo Ihr da draussen

Mir schläft regelmässig die rechte Hand ein,vorallem beim Autobahn fahren.Aber auch ab und zu überland.Vermutlich sind es die feinen Vibrationen.Hat jemand das selbe Problem und evtl. Abhilfe.Ansosten bin ich immer noch so glücklich wie am ersten Tag mit meiner GS 1200.Einfach ein geiles Motorrad.

Gruss emu 1200
Guckst Du HIER habe auch das Problem.. :D

Gruß
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Mahlzeit,

bin letzte Saison mit meiner 12GS 10.000km gefahren, ohne Handeinschlafen.

Diese Saison fiel mir das Handeinschlafen schon bei der ersten Fahrt auf :eek: . Was hatte ich verändert? Ganz einfach: von BMW Summer-Rain Handschuhen auf Air-Flow umgestiegen. Also spielt die Dämpfung des Materials das man an den Händen trägt auch eine Rolle.

Habe mir nach einem Forumstip die Touratech Lenkerstrebe montiert und bin gestern 400km gefahren. Kein einschlafen der Hand, trotz Air-Flow Handschuhen (die Dinger haben so gut wie kein Polster, FYI).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Grüße

GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo

denke auch dass es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren mit sich zieht.
Meine Bekleidung, auch Handschuhe, hatte ich vorher auf einem Supersportler gefahren ohne dort jemals Probleme mit den Handgelenken zu bekommen obwohl diese auf einer Rennmaschine wesentlich mehr belastet wurden.
Wie schon geschrieben hatte ich mir auch die Mittelstrebe geholt, aber die Beste Änderung war die Neigung des Lenkers zu verstellen (Steiler) und die Griffe und Bedienelemente der Armstreckung hin nach auszurichten. Es fährt sich erstensmal sportlicher und und man "lümmelt" auch nicht mehr so im unbequemen Sitz.
Gruß
Marcus
 
B

biker_lars

Gast
hallo FroQgster

hey marcus sorry aber wenn dir die hand ein schläft kann ich mir gut
vorstellen warum bei deinem fahrstill :o))))))
versuchs mal mit gas geben oder fahr nicht immer die selbe strecke zur kati net das du ein schälfst

spaß muß sein

mfg
lars und copilot teiny:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hi Lars,

ja sollte ich mal probieren, hab mich aber schon soo auf die Kurven eingeschossen dass ich gestern sogar Nachts um 23 Uhr noch dort rumgerödelt bin. Aber keine Angst, das Schleifen der Fußrasten rüttelt mich immer wieder wach. Aber so ein Nightrun macht auch ganz schön Spaß, du hast doch eine erfahrene Copilotin, die lotst dich schon durch die Kurven.
Gruß
Marcus
 
B

biker_lars

Gast
na marcus

und wie war sie zeigt immer wie weit ich gehen kann in den kurven.
und wo man halten sollte zum kaffe päuschen.

sehen wir mal am so wie das wetter wird vielleicht past es ja .
da ich mich nach tühringen machen will

bis dann

was ist denn nun mit der adresse wo du besorgen wolltest

lars
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Wie komm ich da ran??

nypdcollector schrieb:
Das Problem der einschlafenden Hand, insbesondere auf der AB habe ich durch die Verwendung des Throttle Rockers erfolgreich bekämpft.
Hallo zusammen
Ich möchte es mit dem Throttle Rockers versuchen,das Problem Wunderlich hat keine Vertretung in der Schweiz.Online bestellen Teil 9.90 Euro Versand 14.90Euro?? Kann mir jemand helfen??

Gruss aus der Schweiz Emu 1200
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Emu 1200 schrieb:
Hallo zusammen
Ich möchte es mit dem Throttle Rockers versuchen,das Problem Wunderlich hat keine Vertretung in der Schweiz.Online bestellen Teil 9.90 Euro Versand 14.90Euro?? Kann mir jemand helfen??
Gruss aus der Schweiz Emu 1200
Hallo Emu 1200,
das Teil kriegste auch bei Polo.;)
Guckst du hier: http://www.polo-motorrad.de/select/throttle/product/156490/group/7224/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html

und die gibts sogar in der Schweiz:eek:
Guckst du hier: http://www.polo-motorrad.de/Shopfinder.471.0.html#
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
FroQgster schrieb:
Hallo

..........
Aber ich hab 225 km/h oder sogar a bissi mehr geschafft. Wollte die Q zumindestens einmal richtig Auslauf geben, da ich ansonsten jenseits dieser Geschwindigkeit unterwegs bin.

Gruß
Marcus
Fährste sonst mit Überschallgewindigkeit????
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo zusammen
Ich möchte es mit dem Throttle Rockers versuchen,das Problem Wunderlich hat keine Vertretung in der Schweiz.Online bestellen Teil 9.90 Euro Versand 14.90Euro?? Kann mir jemand helfen??

Gruss aus der Schweiz Emu 1200
Emu, fahr nach Horgen zu Polo. Oder nach Konstanz. Da gibts die dann. Ich hab den auch. Vorsichtshalber mach ihn aber bei der nächsten MFK ab. Es ist nicht wirklich doll erlaubt :D. Und bei Pech hast du dann einen der experten, die das auch wissen...
Ausserdem würd ich dir mal nen Besuch in Schlatt/Paradies empfehlen. Die Herrschaften dort von SK-Motoparts können dir eine ganze Menge über Ergonomie undsoweiter sagen. Ausserdem machen sie dich sogar noch fröhlich lachend arm, weil sie nämlich Touratech in der Schweiz vertreten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mir schläft die Hand ein.

Mir schläft die Hand ein. - Ähnliche Themen

  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.

    Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.: :( Hallo, mein Problem: Ich (1,93m) habe die hohe einteilige Sitzbank von Touratech. sieht gut am Moped aus und hat die richtige Höhe. Ist auch...
  • Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?

    Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?: Habe bei meinem Händler nachgefragt wegen einer Lenkererhöhung(wurde mir hier empfohlen), da meine rechte Hand immer einschläft bei ner längeren...
  • Wo schläft der echte Biker am liebsten...???

    Wo schläft der echte Biker am liebsten...???: bei mir sah der Lieblingsschlafplatz letztes Jahr so aus....natürlich so nah am Mopped wie möglich..kurz vor der Russischen Grenze
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Gashand schläft auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.

    Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.: :( Hallo, mein Problem: Ich (1,93m) habe die hohe einteilige Sitzbank von Touratech. sieht gut am Moped aus und hat die richtige Höhe. Ist auch...
  • Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?

    Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?: Habe bei meinem Händler nachgefragt wegen einer Lenkererhöhung(wurde mir hier empfohlen), da meine rechte Hand immer einschläft bei ner längeren...
  • Wo schläft der echte Biker am liebsten...???

    Wo schläft der echte Biker am liebsten...???: bei mir sah der Lieblingsschlafplatz letztes Jahr so aus....natürlich so nah am Mopped wie möglich..kurz vor der Russischen Grenze
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Oben