nypdcollector
Themenstarter
- Modell
- R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der ADAC hat aktuell Motorradkleidung getestet. Ein Video kann man sich bei Spiegel Online anschauen.
naja, gore-tex ist ja nur die membran in der hose. über die reissfestigkeit sagt das nichts aus.Sunsurfer_81 schrieb:Moin!!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht!! Vor allem weil es ne Gorte-Tex
hose war, die sich so aufgelöst hat. Die war nicht billig und dann
soo schlecht!!
Sunsurfer_81 schrieb:Moin!!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht!! Vor allem weil es ne Gorte-Tex
hose war, die sich so aufgelöst hat. Die war nicht billig und dann
soo schlecht!! [...]
Ja das stimmt soweit,schnuppes schrieb:naja, gore-tex ist ja nur die membran in der hose. über die reissfestigkeit sagt das nichts aus. [...]
GoreTex ist ein Produkt der Firma Gore. In den Anfangszeiten war das eine "Jacke in der Jacke", die niemals als äusserste Schicht getragen werden durfte, weil mechanisch sehr empfindlich - alle Gewährleistung war sofort beim Teufel.Sunsurfer_81 schrieb:Ja das stimmt soweit,
nur wenn ein einer ne Gore-Membrane verarbeiten möchte, dann muss es
erst zu Gore eingeschickt werden und wird da auf die Qualitätsstandards
von Gore geprüft. Und da kommt meine vermutung ins spiel, dass die auch
auf die Abriebfestigkeit prüfen.
...
auch wenn hersteller und marketing doch häufiger mal "flunkern" dürfen die nicht einfach so irgendwelche messdaten, z.b. zur abriebfestigkeit, erfinden.Peter schrieb:@angela,
"da bleib ich lieber bei meiner streetguard-kombi"
Ist doch ebenfalls eine Textilkombi.
Wo soll da der Vorteil sein?
Peter
Volltrefferschnuppes schrieb:a...
immerhin fahre ich so IMMER mit kompletter sicherheitsausstattung und nicht in jeans und schlappen durch die gegend.
gruss
angela
...nur mit dem kleinen Unterschied ...dir sieht man an daß es sich um Motorradklamotten handelt ...bei BMW stellenweise nicht...ich besitze eine BMW Lederhose mit Gorotexinnenmembranen die Hose ist absolut wasserdicht ...und zeig mir einen anderen Anbieter der soetwas im Programm hat...gruß von dem der auf das Emblem steht...und abfährt ...Kröte schrieb:Fast hätte ich es vergessen: Die Firma BMW hat natürlich mittlerweile auch so einen Kram im Programm für alle die das Emblem auf dem Arm brauchen.;-)
Die aktuellen Modelle vielleichtKröte schrieb:Ich habe seit geraumer Zeit 2 Rukka Kombinationen und .... Wenn ich absteige, bleibt das Ding ohne Löcher
Wenn der Anzug ein Loch hat und Deine Frau ansonsten unbeschaedigt geblieben ist, dann hat der seine Pflicht erfuellt.Mister Wu schrieb:Die aktuellen Modelle vielleicht
Meine Frau hatte vorletztes Jahr einen leichten Rutscher in der Stadt und in der Rucka war ein Loch. Zwar klein, aber das Obermaterial war durch.
...wie bitte...daß ist doch kein Kondom... ...ich bin schon einmal unverschuldet bei 120km/h über den Asphalt geschruppt...da hast du auf dem Leder garnix gesehen ...und ich denke doch daß Leder bei einem Aufprall Deine Eingeweide besser beisammen hält!!peter-k schrieb:Wenn der Anzug ein Loch hat und Deine Frau ansonsten unbeschaedigt geblieben ist, dann hat der seine Pflicht erfuellt.