Praktische Hilfsmittel

Diskutiere Praktische Hilfsmittel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Manchmal wird meine Karre zum Transportgerät degradiert - und da kam mir der Gedanke, dass das als Sonderzubehör ein gutes Hilfsmittel für Auf-...
C

Chefe

Gast
Manchmal wird meine Karre zum Transportgerät degradiert - und da kam mir der Gedanke, dass das als Sonderzubehör ein gutes Hilfsmittel für Auf- und Abstieg sein könnte (z.B. für die shorties unter uns :D:D:D:p;))

 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
ich überleg nur wie ich als "Kurzer" ohne abzusteigen an dieses Hilfsmittel komm :confused:
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Martin,

Dank für den Tip, jetzt kann ich endlich meinen schweren Hebekran abbauen....
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich hoffe mein Arbeitgeber sieht dieses Foto nie. Sonst kommt er auf die Idee ich könnte ja mit dem Motorrad zu den Kunden brausen. :D :D
Das Werkzeug dann in den Koffern.

Gruss Mario
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich hoffe, die Leiter war nur für diese Foto als Joke auf der GS. Alles andere wäre völlig verantwortungslos.
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Hallo ....

Hallo Chefe, hallo Billy,


ihr hättet mich mal mit meiner PD Classic und der Einzelsitzbank sehen sollen,
das waren solche Aktionen an der Tagesordnung, ein Tischler der unter Umständen Möbel transportiert hat,...
Das Ding nennt sich schließlich Gepäckbrücke !!!
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
:cool:
billy schrieb:
Ich hoffe, die Leiter war nur für diese Foto als Joke auf der GS. Alles andere wäre völlig verantwortungslos.

Moin!

Ich möchte mich auch als verantwortungsloser outen! Denn es
wird öferts eine Bier- oder Colakiste hinten drauf transportiert
und das schärfste bisher war nen Geschirrspühler... :eek:

Bye, jens

PS: Leider gibt es keine Bilder davon, ich bin immer froh, wenn ich
zu haus bin. ;)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
also ich finds cool, wenn man seine Karriere-Leiter immer dabei hat. Übrigens ist diese Leiter bei allen BMW-Motorrädern, die in Bayern zugelassen werden, Serienausstattung, da dort noch der schöne Brauch des "Fensterln" gepflegt wird. Aber immer schön aufpassen und im richtigen Fenster einsteigen, sonst könnt es ne böse Überraschung geben:D :D :D

PS: Alle BMW-Motorräder, die in Baden-Württemberg zugelassen werden, haben serienmäßig ein Spätzles-Brett montiert!:p

Gruß, Wallace
 
C

Chefe

Gast
billy schrieb:
Ich hoffe, die Leiter war nur für diese Foto als Joke auf der GS. Alles andere wäre völlig verantwortungslos.
Die Breite der Fuhre beträgt mit Leiter 1,24m, genau 24cm mehr, als mit Koffern (bei meiner Karre jedenfalls). Voraussetzung für jeglichen "Sondertransport" ist selbstredend umsichtige Fahrweise. In diesem Fall bin ich ausgerechnet auch noch ein Stück vor den Ordnungshütern unseres Landes hergefahren, die damit scheinbar kein Problem hatten.
Und überhaupt und sowieso, wer sagt denn, dass ein Motorrad nur zum Spazierenfahren und der Soziussitz nur zum Herumkutschieren des blonden Spielzeuges vorgesehen ist :confused::D
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
also ich finds cool, wenn man seine Karriere-Leiter immer dabei hat. Übrigens ist diese Leiter bei allen BMW-Motorrädern, die in Bayern zugelassen werden, Serienausstattung, da dort noch der schöne Brauch des "Fensterln" gepflegt wird. Aber immer schön aufpassen und im richtigen Fenster einsteigen, sonst könnt es ne böse Überraschung geben:D :D :D

PS: Alle BMW-Motorräder, die in Baden-Württemberg zugelassen werden, haben serienmäßig ein Spätzles-Brett montiert!:p

Gruß, Wallace
...und die schwäbischen??? ne bank??? ;):D
 
C

Chefe

Gast
Uiuiui, da outest Du Dich als nicht ganz so sattelfest bei der Stammeszugehörigkeit der deutschen Völker und ihrem Siedlungsgebiet...:o
Die Schwaben schlechthin leben im Machtzentrum Baden-Württembergs, der Landeshauptstadt Stuttgart - es sei denn Du meinst die baierischen Schwaben zwischen Lech und Iller, aber die haben andere Qualitäten als sprichwörtliche Sparsamkeit :D
 
C

Chefe

Gast
He Shorty, wehr Dich...
eigentlich hab ich das nur wegen Dir angefangen :rolleyes: (ist übrigens kein gestelltes Foto, war heute früh tatsächlich so unterwegs...)
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
Chefe schrieb:
Uiuiui, da outest Du Dich als nicht ganz so sattelfest bei der Stammeszugehörigkeit der deutschen Völker und ihrem Siedlungsgebiet...:o
Die Schwaben schlechthin leben im Machtzentrum Baden-Württembergs, der Landeshauptstadt Stuttgart - es sei denn Du meinst die baierischen Schwaben zwischen Lech und Iller, aber die haben andere Qualitäten als sprichwörtliche Sparsamkeit :D
:eek::confused: mir wurde grade erst von einem schwäble (aus baden-württemberg übrigens) gesagt, sie würden "nicht dazugehören".... :confused: also was nu? ;)
 
C

Chefe

Gast
ich1 schrieb:
:eek::confused: mir wurde grade erst von einem schwäble (aus baden-württemberg übrigens) gesagt, sie würden "nicht dazugehören".... :confused: also was nu? ;)
...die in Baden-Württemberg zugelassen werden, haben serienmäßig ein Spätzles-Brett montiert!:p

Gruß, Wallace
...und die schwäbischen??? ne bank??? ;):D
Genau, was denn nu...
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Chefe schrieb:
..... In diesem Fall bin ich ausgerechnet auch noch ein Stück vor den Ordnungshütern unseres Landes hergefahren, die damit scheinbar kein Problem hatten. ........
Hi Chefe,

war bestimmt nicht die Singener Rennleitung :D die da hinter dir hergefahren ist. Mich haben die mal nur wegen einem am Haltegriff der Soziusrückbank festgeschnallten Helm angehalten und ermahnt :o . Ich habe natürlich einen Helm getragen :)

Gruß
Eveline
 
C

Chefe

Gast
Ja ja, die Singener...

... Ordnungshüter sind bekannt für ihre Art, erst mal alles in Frage zu stellen. Mir wollten sie mal weismachen, was ich für ein schlimmer Bube bin, weil auf der Ladefläche meines Unimog zwei Arbeitkollegen mitgefahren sind. Auf meine Frage, wo stehen würde, dass dies verboten ist, wollten sie mir die Stelle mit dem Personentransport in der StVO vorlesen und sind dabei immer ruhiger geworden - auf dem Weg von und zur Arbeitsstelle ist das nämlich kein Problem. Darüber ernsthaft erbost haben sie noch eine viertel Stunde nach Fehlern am Fahrzeug gesucht und erst nix gefunden...
 
Thema:

Praktische Hilfsmittel

Praktische Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

    F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Erledigt Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -

    Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -: Nur 5 KM montiert. Normale Höhe - nicht niedrig ! Hoch gibt es nicht. Inclusive der Verkleidungsplatte. Festpreis € 330 + Versand. Nur mit...
  • Sena 10U - praktische Erfahrungen

    Sena 10U - praktische Erfahrungen: Moin, Erfahrungen mit dem Sena 10U würden mich interessieren. Hauptsächlich soll diese für den Soziabetrieb genutzt werden. Insbesondere...
  • Sena 10U - praktische Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

    F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Erledigt Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -

    Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -: Nur 5 KM montiert. Normale Höhe - nicht niedrig ! Hoch gibt es nicht. Inclusive der Verkleidungsplatte. Festpreis € 330 + Versand. Nur mit...
  • Sena 10U - praktische Erfahrungen

    Sena 10U - praktische Erfahrungen: Moin, Erfahrungen mit dem Sena 10U würden mich interessieren. Hauptsächlich soll diese für den Soziabetrieb genutzt werden. Insbesondere...
  • Oben