Vielfach belächelt, manchmal begehrt

Diskutiere Vielfach belächelt, manchmal begehrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einer meiner Mopedkollegen nennt eine R1200RT sein eigen (mit 72 Jahren noch heftig Moped fahren, da darf's auch eine RT sein :rolleyes:) Wurde ob...
C

Chefe

Gast
Einer meiner Mopedkollegen nennt eine R1200RT sein eigen (mit 72 Jahren noch heftig Moped fahren, da darf's auch eine RT sein :rolleyes:) Wurde ob seines RentnerTourers schon mit der 1150er belächelt, musste er mit der nagelneuen in Rot strahlenden 1200er erst recht Gelächter einstecken (warum weiss niemand so genau, liegt vielleicht daran, dass er mit der RT als einziger zwischen lauter GS heraussticht).
Wie auch immer, gestern Nacht bin ich in strömendem Regen vom Starnberger See nach Hause gefahren (ca. 240km) und war reichlich durchfeuchtet. Heute hab ich meine GS zum :) gebracht (mit Ansage und dnix wildes...) und von ihm ein Leihgerät bekommen - und was schieben die aus der Garage.. na? Klar, eine RT, genauer eine R1200RT in Seniorensilber :mad:
Nach ein paar Kilometern und einigen Versuchen mit dem per Knopfdruck verstellbaren Windschild, keimte in mir ein seltsamer Gedanke: was wäre, wenn ich das Ding gestern Nacht gehabt hätte - wäre ich genauso nass geworden? Um dem Prinzip des Belächelns treu zu bleiben, redete ich mir ein, dass bei deeem Wind und deeem vieleeelen Regen auch auf der RT nix trocken geblieben wäre :rolleyes: Aber ein kleiner Zweifel bleibt wohl doch...
Bin ich jetzt rentnerifizieRT :confused::confused::confused:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Verstehe eigentlich nicht wie man eine RT belächeln kann, hab sie auch mal gefahren, ist ein super Tourer der auch in Kurven richtig Spaß macht. Einzig der Preis ist heiß ich glaube ich würde, wenn ich so viel Kohle ausgeben wollte, mich eher für die aktuelle GT entscheiden aber die RT wäre auch nett. Gegen meine GS würde sie ich allerdings nicht unbedingt tauschen :rolleyes:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Ich bin sehr oft mit RT Fahrern unterwegs und muss sagen, da wo Otto Normal - GS - Fahrer durchfährt, da fahren die auch durch! Klar kein schweres Gelände, aber Feld, Sand und Schotterstrassen immer. Für mich ist eine RT eine verkppte GS :D und nicht unbedingt ein Waschstrassenmoppet :D
 
C

Chefe

Gast
Vielleicht hab' ich mich nicht korrekt ausgedrückt...
Nicht die Möglichkeiten, oder die Leistung der Maschine werden/wurden belächelt, sondern die Optik. Unser Kumpel lässt, trotz oder gerade wegen seines Alters, einige nicht einmal halb so alte GS- F- oder Asien-Fahrer weit hinter sich - wenn da nicht die Wohnzimmer-Optik wäre...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also mahl ehrlich, wer ne GS fährt, den kann optisch eigentlich nichts mehr schocken oder :eek:;).
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hi Martin,

Da hab ich ja noch Hoffnung, daß ich es auch noch lerne!!! hahaha:D:D

Aber wieso warst DU gestern in STA. und hast bei mir nicht geklingelt!!!:confused:
Bin fast geleidigt.:mad:
Weißt Du was Dir entgangen ist ? Einige Tassen Espresso oder Cappu mit einer selbstgemachten Himbeertorte.:p;):):)

Also dann bis nächste Woche, das ist OK oder ? Hab mir ab 16:00 Uhr frei genommen. :)
Muß morgen meine Q von der Inspektion holen und fahre dann bis Sonntag zum Gardasee.;):):)

Gruß auch an Martina

Balu
 
C

Chefe

Gast
Hi Balu,
ich glaub nicht, dass Du so begeistert gewesen wärest, wenn ich um kurz vor 22.00 Uhr bei Dir wegen kaffe und Kuchen geklingelt hätte... ;)
Und überhaupt, eigentlich wär so eine RT doch genau das richtige für Euch :D:D:D
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Also ne RT geht von der optik echt nicht und ne GS sieht doch
gut aus!? Die Funktion bestimmt die Form und das find ich schon
schön...

Und du solltest vllt mal Über Gore-Tex Klamotten nachdenken.
Bei meinen kilometerlangen Regenfahrten bin ich noch nie nass
geworden, nur ausgekühlt... :D

Bye, jens
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

jeztz gehts aber los. Von wegen Rentner Tourer. Habe vor Jahren (mit 40 Jahren!!) :eek: mal ne RT gefahren. Absolut feines Motorrad, vor allem bei Nässe.
Man wird kaum naß und sie ist auch schnell wieder sauber.

Fazit: Würde sie trotzdem gegen meine GS nicht eintauschen, auch wenn ich dann weniger putzen müsste.:p:p:p
 
C

Chefe

Gast
Sunsurfer_81 schrieb:
Moin!

...
Und du solltest vllt mal Über Gore-Tex Klamotten nachdenken.
Bei meinen kilometerlangen Regenfahrten bin ich noch nie nass
geworden, nur ausgekühlt... :D

Bye, jens
Hab ich doch auch - hat aber alles seine Grenzen und ich bin da blöderweise in drei aufeinanderfolgende Gewitter geraten und wie in einem Wasserfall herumgeeiert... Nachts um halb Elfe hatte ich auch keine Lust, das unter einer Brücke auszusitzen
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Also Leute, mit der Rentnernummer bin ich auch nicht ganz einverstanden. Fahre zwar selbst GS, habe aber im Freundeskreis zwei RT Fahrer, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben.
Bei unseren Touren stellt man fest, dass man auch einer RT die Beine brechen kann................Ständer aufsetzen und so.

Jedenfalls kann man im hohen Alter seinem Stil treu bleiben..
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
RT = Renter?

Das wäre ja toll!!! Dann wäre ich nämlich das erste Mal im zarten Alter von 24 in Rente gegangen, als eine R 80 RT mein Mopped war :D
Mit 26 hab ich dann eine K 100 RT gefahren - ist dass dann noch Rente oder eher Pension?

Leider muss ich aber immer noch Arbeiten... ;) Also alles graue Theorie (oder einfach nur Quatsch) :D :D :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jedem das Seine, da gibts nichts zu lachen. Ich aber finde die RT unmöglich und wäre mit ihr, hätte ich sie gestern als Leihmopped bekommen, von der AB geweht worden, weil die riesen Scheibe wie ein Segel wirkt. So habe ich das mal empfunden, als ich diesen Dampfer als Ersatz hatte. Jede Abrisswalze eines LKW hat das ganze Möpp wackeln lassen, viel schlimmer als bei der GS
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
In jedem Fall hat die RT die Faszination eines Küchenmixers.
Kann schon sein, dass die funktionell ist - trotzdem igitt.;)

Gruss!
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich hatte letzte Woche auch für 3 Tage von meinem :) eine RT als Ersatz bekommen. Also schlecht war das nicht, und mit Rentner hat das wohl auch nix zu tun, aber ich war trotzdem froh als ich wieder auf meiner GS saß - nur die Mikrowelle fehlt jetzt doch ein bisschen :D

Sven
 
C

Chefe

Gast
Nachdem die Jungs vom :) meine GS noch einen Tag länger in der Mangel haben, habe ich noch immer das Vergnügen mit der RT...
Meine Frau ist auch schon mitgefahren und ihr erster Kommentar war: "Armaturen wie ein Küchenbuffet..." :D
Wie gesagt, gegen das Fahren als solches gibt's nix einzuwenden, aber das Outfit :o:o:o

Der um 15mm größere Nachlauf macht die Karre trotz 22mm geringerem Radstand in den Kurven gefühlsmäßig etwas schwergängiger und die 15 PS mehr bei gleichem Drehmoment merkt man nicht wirklich (zumindest ich bisher nicht...)

Wenn man sie nebeneinander sieht, könnten sie unterschiedlicher nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also Chefchen, jetzt mal ganz unruhig bleiben, sieht mir ja so aus als wenn Du da abtrünnig werden könntest...?! Wart mal ab, was Du fürn Gefühl hast, wenn Du Deine GS wieder fährst. Pfeiff auf die Optik wenn der Bauch Dir sagen sollte die RT solls sein und die Kohle über ist, dann ran an den Speck! Das Leben ist zu kurz um das falsche Mopped zu fahren :)
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
536
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,

was ist eigentlich schlecht oder ungewöhnlich wenn man eine RT fährt???
In der kalten Jahreszeit und für absolute Langstrecken (natürlich ohne Autobahn) bin ich über meine R 1100 RT sehr froh und das schon seit 1996. ;););)
Genauso gerne fahre ich allerding mit der R 80 GS. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. :):):) Im Sommer bei über 30 Grad bin ich von der GS etwas mehr begeistert. Das ändert sich aber im Winter wieder.

Bin allerding in den Augen einiger schon Rentneranwärter mit einem Alter von knapp über einem halben Jahrhundert. :D:D:D
 
Thema:

Vielfach belächelt, manchmal begehrt

Vielfach belächelt, manchmal begehrt - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Oben