Megamoto

Diskutiere Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ´gibt es hier schon Besitzer von megamoto? Werde Sie am Freitag testen...momentan fahre ich eine R1200GS Baujahr 06 Mir gefällt...
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Leute,

´gibt es hier schon Besitzer von megamoto?

Werde Sie am Freitag testen...momentan fahre ich eine R1200GS Baujahr 06

Mir gefällt die Megamoto von tag zu Tag besser, leider habe ich ein paar negative Punkte bereits entdeckt:

- preis
- fahren zu zweit unpraktisch
- kein abs


wie geht es euch dabei... was könnt ihr mir dazu raten..?

Besten Dank

Grüße aus Südtirol

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
preis
- fahren zu zweit unpraktisch (ratschnbandl) :)
- kein abs
-keine stollenreifen
-zu wenig federweg

:)
 
TheFuture_HP2

TheFuture_HP2

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
10
Ort
Allgäu, Kaufbeuren
Modell
R80GSPD (1985)/ HP2
Mir gefällt die Megamoto von tag zu Tag besser, leider habe ich ein paar negative Punkte bereits entdeckt:

- preis
- fahren zu zweit unpraktisch
- kein abs


Besten Dank

Grüße aus Südtirol

Michael[/quote]

Nettes Moped,
aber erst mal Probe fahren-Du bist auf dem richtigen Weg:D
Moped fahren mit Sozius? Das geht ja gar nicht- Sie (Er) sollte dann besser den Bus nehmen:)
Berichte mal Deine Erfahrungen, denn fahren muss ich Sie auch, ist mir aber ein wenig zu bunt und vorerst bleibe ich meiner gr.bl. Maus treu.
Gruss Oliver
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi diddlo
mal ne Frage: wenn du die genannten Punkte (bis auf den Preis viell) kritisierst, meinst du es ist das richtige Mopedl für dich?

Diese beiden aufs nötigste abgespeckte HP`s faszinieren durch ihre asketische Kompromißlosigkeit. Gerade das Weglassen des sonst für nötig Gehaltenen erbringen doch erst das stramme Leistungsgewicht.....wo bekomme ich sonst nen 1200er 2-Zylinder mit unter 200kg fahrfertig?

Die Mega (auch die HP-enduro) ist geil, da pfeif ich auf Soziustauglichkeit......und wenn die ABs als Option angeboten hätten,was bei dem Moped Blödsinn ist, dann würde ich eine ohne suchen.

Addiere zur HP die Soizustauglichkeit, die Tourentauglichkeit, ABS und Komfort und du bist wieder bei der 40kg schwereren 1200er GS.

meine Meinung
Gruß Markus
 
A

Anonym3

Gast
...wann kommt sie ...die Megamoto..

Ampertiger schrieb:
Hi diddlo
mal ne Frage: wenn du die genannten Punkte (bis auf den Preis viell) kritisierst, meinst du es ist das richtige Mopedl für dich?

.....wo bekomme ich sonst nen 1200er 2-Zylinder mit unter 200kg fahrfertig?

Die Mega (auch die HP-enduro) ist geil, da pfeif ich auf Soziustauglichkeit......
...doch...ich schon wo...war letzte Woche bei meinem Ducati - Dealer:) ...da stand sie:eek: ...ganz unscheinbar zwischen den ganzen Monstern und Testrettas:p :p :p ... eine Optik wie eine 125er:confused: :D :) ...

...Hyper...Hyper... Hypermotard...und inzwischen auch schon bei 1.1L Hubraum angekommen:p :p :p :p ....und Leute...hinten drauf sitzt man mit 1830mm Lebendgewicht vorzüglich...

...und wenn ich sämtliche Performence Teile an die " S " Version bastle (mmmmmh leckere Magnesium und Ergal- Teile:cool: )...bin ich nicht nur 10KG leichter wie die bayrische Wuchtbrumme...nö... annähernd gleiche Leistung und Preis!!

...die Italienische und Österreichische Konkurenz schläft nicht...in der kommenden Motorradzeitung schlägt die Stunde der Wahrheit für alle 3...Vergleichstest untereinander...dabei wird die BMW beim Thema " Wirtschaftlichkeit " sowieso gleich auf dem letzten Platz wandern...bis zu 4000teuronen teurer wie die Konkurenz:rolleyes: ...

...die Megamoto kauft man in der Kiste...läßt sie dort 15 Jahre...und nach der Zeit habe ich dann ein Megarares und Megawertstabiles Performence Spaßgerät...

...viel Erfolg beim Kontoplündern...

Hertzi
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naaa hertzi,
der Hyperdings fehlen mal locker 20 PS auf die Megamoto, dann fehlt Öhlins usw. das rechnest dazu und läßt es einbauen...

Dann bist beim Thema Wirtschaftlichkeit auch aufm letzten Platz

Markus
PS: und wer sowas kauft und in der Kiste 15 jahre einen Standschaden verpaßt gehört sofort exkommuniziert.
 
A

Anonym3

Gast
Geld spielt keine Rolex...

Ampertiger schrieb:
naaa hertzi,
der Hyperdings fehlen mal locker 20 PS auf die Megamoto, dann fehlt Öhlins usw. das rechnest dazu und läßt es einbauen...

Dann bist beim Thema Wirtschaftlichkeit auch aufm letzten Platz
...Servus Markus...:cool:

...ich schrieb..die " S " Version:p ...die hat nicht nur Öhlins;) ...nö die ist auch noch zugepflastert mit Carbonparts...und ...hat eine Besonderheit im Serienmotorradbau...eine aus dem vollen gefräßte Brembo Monoblockbremszange...

...und Markus...mit meinen beschriebenen Performenceteilen...Termingonititankomplettauspuffanlage...den dazugehörigen Nockenwellen....:eek: ...aber lassen wir daß...dann bist du erst einmal allmählich beim Serienpreis der Megamoto angelangt:p ...

...und bei Ducati muß man jetzt nur alle 12000:cool: KM zum KD!!!

...daß mit dem in der Kiste aufbewaren war ja nur ein Beispiel von mir...

...es könnte auch so aussehen...

Ein erfolgreicher Geschäftsmann läßt sich in seinem 7er BMW herum Chauffieren...in seiner Freizeit die im dann noch bleibt fährt er ein M6 Cabrio...und seine Liebste fährt...während sie gelangweilt Zuhause auf ihn wartet...zum Frisör mit einem MZ4 Coupe...und zum Puddelscheren mit einem Mini S Cabrio JWC...und für den ganzen Fuhrpark kann ihnen dann der:) schon mit einer Megamoto im Gesamtpreis entgegen kommen:p :p :p :p ...

Grüßlè...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Herzi, hab ich überlesen das mit der "S", allerdings dürfen da auch 2000€ draufgelegt werden..der Aufpreis wird allerdings durch die edlen Teilen gerechtfertigt, wie ich denke.
Aber das du den Duc-Motor mit Tuningteilen auf 113 PS bringst, halte ich fast für ein Gerücht. Die Brembo-Monobloczangen gabs so auch schon in einigen anderen Sondermodellen von Ducati und Aprilia und Benelli, wenn ich recht erinnere.

Aber ich will die Hyper nicht schlecht machen, sicher ein heißes Moped und endlich mal ne Duc die mir auch gefällt.

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Warum in die Ferne schweifen...wenn das Gute ist so nah...

Ampertiger schrieb:
Aber ich will die Hyper nicht schlecht machen, sicher ein heißes Moped und endlich mal ne Duc die mir auch gefällt.
...Ducati hat die Händler und die Kunden öffentlich im Internet gebeten...na wie solle mir diese Kiste baue:cool: ...100%ige Übereinstimmung Wünsche zum Serienteil:p :p ...bestimmt auch einmalig;) .

...ich meinte ja nur für den Verfasser dieses Thread`s...Südtyrol...Bologna...aber lieber etwas aus D:confused: ...

Hertzi
 
F

ferdinand

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
8
Hallo Hp Freaks fahre eine Gs 1150 Adventure und hae schon einige Teile ausgetauscht und abgeschraubt-z.b Fußrasten zwecks Gewicht.

Mein Freundlicher will mir natürlich nicht mehr viel für BJ 2002 und 20000km geben 6500 Euronen habe nur gelächelt:)

Deshalb ziehe ich auch die Ducati Hyper s in Betracht da sie ähnliche Wertverluste hat wie ne Bmw und Vielleicht trotzdem mehr Emotionen
und Spass vermittelt.
:D Bei ner Harley haste wenig Wertverlust mußt sie aber meistens ums Eck schieben gefühlmäßig:rolleyes: kommt demnächst auch ne Sportster mit 95 Ps und wesentlich besseren Bremsen als Naked Bike...

Was meint ihr zu der Ducati s im Vergleich zur Mega -BMW-emotionsmäßig....? Bin gespannt auf eure Meinungen
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Die Hyper ist ein geiles Teil. Nur zu wenig Leistung...das würde mich hindern, sie zu kaufen.

ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
... die Frage kenne ich doch irgendwoher...

Servus Ferdi!

Du warst gestern nicht zufällig in Begleitung in Weilburg beim Italiener?

Schau mal in die MOTORRAD Nr.14, Vergleichstest HP2, Hypermotard, SuperDuke. Da isse letzte, die hübsche rote... Wegen Kaufpreis ist die HP auf Platz zwei..., aber lest selbst...

Solltest Du Sie noch dieses Jahr bekommen, viel Spaß damit!

Sascha
 
A

Anonym3

Gast
...Kette pflegen...

HP2Sascha schrieb:
Schau mal in die MOTORRAD Nr.14, Vergleichstest HP2, Hypermotard, SuperDuke. Da isse letzte, die hübsche rote... Wegen Kaufpreis ist die HP auf Platz zwei..., aber lest selbst...

Solltest Du Sie noch dieses Jahr bekommen, viel Spaß damit!
@ HP2Sascha...lies den Test einmal zwischen den Zeilen:eek: :cool: :p :p :p ...ich lese da bei der Ducati ...das Mächtige Drehmoment lässt die Ducati aus den Kurven hechten:) ...oder...extrem Antrittsstark:eek: ...und die sparsamste ...98 PS Versicherungseinstufung - 95 Okt - und alle 12000km zum Dealer:cool: zwecks Ölwechsel:D :D :D ...und natürlich die Gummiriemen für den außerhalb des Motorgehäuse verlaufenden Zwangsventilsteuerungaufwandes...

@Ziro

...zwecks der Leistung...meine 900SS war schon vor über 12 Jahren mit nur 78 PS mit 220km/h im Brief eingetragen...natürlich nicht mit 95 Kg Körpergewicht und oder 2000 mm Körpergröße dazu;) ...Spitzenmotorleistung hat bei einer Ducati gaaaaaaaaaaaaaar nix zu sagen...siehe SBK und Moto GP Rennserien...

Servus Ferdinand

...daß ist in Deinem Fall wirklich eine Glaubensfrage ob Ducati oder BMW.:) ...die Konzepte sind garnicht mal so weit außernander wie man im ersten Moment meinen könnte...fangen wir mal mit der Kette an:mad: :mad: :mad: ...ohne Worte.

...uunnnnnnnnnnnnnd jetzt daß Entscheidene...was meinst du warum Ducati bei sämtlichen Vergleichstest hinten ist:eek: ...eine Ducati erliegt entweder Deinem persönlichem Fahrstiehl...oder halt nicht...schaue einmal in der Moto GP Serie genauer hin...mit einer Duc fährt man immer ganz andere Radien wie der Rest...und dem Ducati Werkfahrer " Stoner " passt die Ducati vorzüglich...im Moment ist er damit unschlagbar:p :p :p ...

Ferdinand du mußt dir eine Ducati für mehrere 100KM mieten...mit einer Probefahrt mit 100KM ist es nicht getan. Daß Motorrad spielt Katz und Maus mit dir...;) ... wenn du damit nicht klar kommst.

Ich persönlich finde die Sitzposition auf der Hypermotard echt beschissen...Hallo Ducati...wie auf einem Klo:confused: ...fehlt nur noch die Kette für die Wasserspülung:D :D :D ...ohne jemals damit gefahren zu sein...bei dem Fahrzeug streift alles...Rasten - Auspuff...deswegen gibt es auch im Performence Katalog extra Fußrasten und eine Termingioni Auspuffanlage...äääääh Hallo:confused: ...bei der BMW setze ich mich drauf...und gebe einfach nur Stoff:cool: ...ohne vorherige Bastelarbeiten...meine Meinung!!

...Christoph...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Und diese Worte von einem absolut begeisterten Duc Piloten!!! :) Aber Hertzi...:confused:

Spitzenleistung...die 220 km/h sind mir wurscht, Hertzi. Mir geht es um die Beschleunigung. Und 85 PS fahren sich nun mal anders, als 105 PS.
Ich wäre noch glücklicher, wenn meine HP die PS der Mega-Moto hätte...

Gruss, ziro
 
M

mind

Gast
Herr Ziro....

ziro schrieb:
Und diese Worte von einem absolut begeisterten Duc Piloten!!! :) Aber Hertzi...:confused:

Spitzenleistung...die 220 km/h sind mir wurscht, Hertzi. Mir geht es um die Beschleunigung. Und 85 PS fahren sich nun mal anders, als 105 PS.
Ich wäre noch glücklicher, wenn meine HP die PS der Mega-Moto hätte...

Gruss, ziro
...kriegt den Hals nicht voll!:p

Jetzt sollte es doch bitte noch ein ST-Motor (alleine wegen der Optik des Spenderkörpers :o möcht ich den nicht haben) sein.:o


Wen willst denn noch schnupfen, ausser Dir selbst?:eek:


...tztztztz....:p :p :p
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Kannste das mal wieder übersetzen? Ich verstehe nur "Bahnhof"...;)

Und nix ST Motor. Wer will schon ne Ausgleichswelle. Ich sprach nur von den Pferdchenstärken...
Ich will die HP endlich auch im 5. Gang hoch nehmen können...das hochschalten beim Wheelen nervt...

:cool:
 
M

mind

Gast
Es ist der Motor...

ziro schrieb:
Kannste das mal wieder übersetzen? Ich verstehe nur "Bahnhof"...;)

Und nix ST Motor. Wer will schon ne Ausgleichswelle. Ich sprach nur von den Pferdchenstärken...

:cool:

...von dem Ding mit dem Kardinalshutscheinwerfer habe ich mir sagen lassen müssen. Nix Bahnhof!:p
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dat is klar...

Viel interessanter fand ich ja die Aussage von Peter, mit den 13 PS mehr von BMW mit Garantie...

:rolleyes:
 
M

mind

Gast
Nun denn...

ziro schrieb:
Dat is klar...

Viel interessanter fand ich ja die Aussage von Peter, mit den 13 PS mehr von BMW mit Garantie...

:rolleyes:

....Peter sagt.....

BMW sagt, iss nicht......

wenn das ginge würden wir zwei uns beim Anstehen wohl auf die Füsse treten!:D :eek:
 
Thema:

Megamoto

Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben