Vorfreude ist die schönste Freude...?!?

Diskutiere Vorfreude ist die schönste Freude...?!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... wer hat sich diesen doofen Satz nur ausgedacht?!? Himmel, ich dachte die Wartezeit bis zur Lieferung "meiner" GS würde ich locker...
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
... wer hat sich diesen doofen Satz nur ausgedacht?!?

Himmel, ich dachte die Wartezeit bis zur Lieferung "meiner" GS würde ich locker wegstecken. Schließlich habe ich die Pubertät schon lange hinter mir! Aber das Kind in meinem 38 Jahre alten Körper hält es kaum noch aus!!! Perfektes Moped-Wetter und ich sitz hier rum! Die "alte" ist schon verkauft, so dass Fenster-runterkurbeln-im-Auto meine einzige Chance auf Fahrtwind ist :rolleyes:

Derweil nehmen harmlose Fragen eine beängstigende Dimension in meinem Hirn an:
Hat die GS eine Temperaturanzeige? Wie genau wird meine Tankuhr sein? Welches Öl schütte ich nach? Wie funktioniert der Schnellverschluß der Seitenteile? Gummiring im Tankstutzen rein oder raus? Wie weit die Dämpfereinstellung rein oder rausschrauben? Springt sie nach 3 Tagen Standzeit noch an? Kann ich mir die 1000er Inspektion leisten? Welches Navi könnte ich an die GS schrauben? Wird mich das Windschild nerven? Abschneiden? Höhere Variante? Was ist mit der Sitzbank? Gleich zum Sattler? Oder halte ich es aus? Habe ich die richtige Farbe bestellt? Sieht dieses Wüstengelb nicht vielleicht doch besser aus, ist unempfindlicher als schwarz? *#~#§$*&%§$*+# :eek:

Ich werd bekloppt - noch drei Wochen Trockenschwimmer.
Hier bei euch ohne eigene GS mitzulesen - so muss sich ein Diabetiker vor dem Schaufenster einer Konditorei fühlen.

So, wer nimmt mich jetzt mal in den Arm? :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Super Posting! :D :D :D

Aber das Sprichwort stimmt... so verrückt wie jetzt, wirst Du wohl nicht mehr nach deiner Q sein, wenn wie in der Garage steht. :)

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Tja Mr.Q,

hätteste mal früher das Teil bestellt müsstest du jetzt nich suizidgefährdet im Forum abhängen und von uns Mitleid erwarten :D Ich würde sie in jedemfall in wüstengelb nehmen, schwarz hat ja mittlerweile jeder. Die Sitzbank ist obersch****e, viiiiieeeel zu weich, bei den neuen Modellen gibt es keine Temperaturanzeige mehr, nach 3 Tagen springt sie definitiv nicht mehr an und wie der Schnellverschluß funktioniert? Das mußt du die fragen, die dir die Seitenteile bei der ersten Gelegenheit klauen.............................................................aaaaaaaaaahhhhhhhhh.........das tat gut....................................ich glaub ich setzt mich jetzt mal auf meine ADV, ich meine....................bei dem Wetter...............wer sitzt da schon vorm PC............:D :D :D :D :D

Ich habe mir gerade ein neues KFZ bestellt, ich weiß wie es dir geht :D

Jo

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
Das mag ja sein, aber man muss auch mal an meine Freundin denken: die kriegt inzwischen Schreikrämpfe, wenn ich sie zu einer geparkten GS zerre und ihr erkläre, dass das Ding hinten und vorne jeweils ein Rad hat, die sich wie wild drehen wenn man Gas gibt, oben eine Stange zum lenken ist und man in den Spiegeln nach hinten schauen kann.

Wenn dann noch andere Mopeds vorbeifahren, z.B. eine Harley, und ich dann die Unterschiede zur GS aufzeige "zwei Zylinder, wie bei der GS, aber da sind die gegenläufig, weisste, wie zwei boxende Hände... und "Harley" fängt mit "H" an, während "BMW" mit "B" anfängt... laber-rhababer, dann, ja dann wird mir die Möglichkeit auf ein Single-Dasein in Aussicht gestellt....:rolleyes: Das kanns doch net sein! Ob BMW darüber bezüglich der langen Produktionszeiten schon mal nachgedacht hat? So ein großes Unternehmen hat doch auch eine soziale Verantwortung! :p

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
JOQ schrieb:
Tja Mr.Q,

hätteste mal früher das Teil bestellt müsstest du jetzt nich suizidgefährdet im Forum abhängen und von uns Mitleid erwarten :D Ich würde sie in jedemfall in wüstengelb nehmen, schwarz hat ja mittlerweile jeder. Die Sitzbank ist obersch****e, viiiiieeeel zu weich, bei den neuen Modellen gibt es keine Temperaturanzeige mehr, nach 3 Tagen springt sie definitiv nicht mehr an und wie der Schnellverschluß funktioniert? Das mußt du die fragen, die dir die Seitenteile bei der ersten Gelegenheit klauen.............................................................aaaaaaaaaahhhhhhhhh.........das tat gut....................................ich glaub ich setzt mich jetzt mal auf meine ADV, ich meine....................bei dem Wetter...............wer sitzt da schon vorm PC............:D :D :D :D :D

Ich habe mir gerade ein neues KFZ bestellt, ich weiß wie es dir geht :D

Jo
:D :D :D R O F L M A O :D :D :D

Tobias

Tobias

Modell
R 1250 GS HP
Mr. Q schrieb:
Hat die GS eine Temperaturanzeige? Wie genau wird meine Tankuhr sein? Welches Öl schütte ich nach? Wie funktioniert der Schnellverschluß der Seitenteile? Gummiring im Tankstutzen rein oder raus? Wie weit die Dämpfereinstellung rein oder rausschrauben? Springt sie nach 3 Tagen Standzeit noch an? Kann ich mir die 1000er Inspektion leisten? Welches Navi könnte ich an die GS schrauben? Wird mich das Windschild nerven? Abschneiden? Höhere Variante? Was ist mit der Sitzbank? Gleich zum Sattler? Oder halte ich es aus? Habe ich die richtige Farbe bestellt? Sieht dieses Wüstengelb nicht vielleicht doch besser aus, ist unempfindlicher als schwarz? *#~#§$*&%§$*+# :eek:
Ich danke Dir für die Kurzfassung des Forums. Ich hatte mir schon mal überlegt ein Buch darüber zu schreiben, aber das ist ja jetzt wohl hinfällig :)

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
roflmao = rolling on the floor laughing my ass off

Oder: Schenkelklopfer! :D

Gute Fahrt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
Tobias schrieb:
Ich danke Dir für die Kurzfassung des Forums. Ich hatte mir schon mal überlegt ein Buch darüber zu schreiben, aber das ist ja jetzt wohl hinfällig :)
Gern geschehen, ich helfe wo ich kann ich hab ja Zeit. Das Thema Reifen hab ich mal draussen gelassen - das beschäftigt mich noch nicht. :D
Genau wie Ventiltickern und Vibrationen zu thematisieren. Das wäre wie eine Beschwerde über "Das Wasser ist zu nass!" oder "Das Eis ist ja gefroren!"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
joebar

joebar

Modell
R 1100 GS
Kenn´ ich!

Tja mein lieber!

Da mußt Du wohl leider durch :mad: .

Tröste Dich, auch ich stand noch vor wenigen Tagen platt-nase-drückend an meinem PC und habe mir die Fotos von meiner GS angestarrt. Ich weiß, ist ein furchtbares Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So nah und doch so fern.

Letzten Samstag auf dem Weg zu meinem :) habe ich, so glaube ich, einen neuen Geschwindigkeitsrekord hingelegt. Das Verkehrsflugzeug über mir hab´ ich abgehängt :D :D :D . War noch nie so schnell bei ihm.

Und meine Frau hat auch 3 Kreuze gemacht, dass ich meine Q endlich abholen konnte. "Schatz, ich freue mich wirklich für Dich. Aber ich kann´s nicht mehr hören!"
Die Scheidungspapiere haben wir dann auch wieder weggeschmissen :) !

Und ICH war einfach nur G L Ü C K L I C H !!!!!!!!!

Bei mir war die Vorfreude so ca. 1 Stunde vor Abholung am schönsten.
Davor die Zeit, einfach nur HÖLLE.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon viel, viel Spaß mit Deiner "bald" neuen GS. Und natürlich eine um- und unfallfreie Fahrt.

Schöne Grüße,
Raimond

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
Danke für deine aufbauenden Worte, Joebar :)

Zuletzt bearbeitet:
Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
MANN STELL DICH NICHT SO AN
Du bist nicht der einzigste der warten muss.................. Aber meine ist schon gebaut :p und steht zum transport zum Händler ( der Verkäufer kennt meine Nummer auch schon auswendig .. ja ja ich schau mal im System und ruf dann zurück ) bereit und nächste Woche wohl 2 oder 3 Mai kann ich sie abholen.... nun will meine Frau aber genau in der Woche wechfahren, und nervt mich dazu noch wann isse den endlich da ?:mad:
Mein SAT Reciver hat auch keine Lust mehr Long way around zum Xten mal zu spielen.
aber aber bald kommt der anruf vom verkäufer sie ist zur abholung bereit Numernschild hab ich schon fertig und noch ein klick dann hab ich die doppelkarte. ne e nee nee ich fahr nächste Woche nicht weg soll meine Frau doch alleine fahren ..... bleibe lieber zuhause und :eek: WARTE :eek:
Hab mann auch schon nen Tankrucksack ....und Alu koffer kommen auch bald :p so nun habe ich keine Zeit mehr... fahr mir nen Werksattbuch kaufen denn der Händer kann nicht so schnell die Reparaturanleitung auf DVD liefern.
Bis bald..
Draht

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
Nee, ich nerv den Verkäufer nicht! Ich fahr´am Sonntag lieber für ne Woche in Urlaub - das wird mich bestimmt ablenken... :cool:

Rumborak

Rumborak

Modell
R 1200 GS, KTM 525 EXC
Mr. Q schrieb:
... wer hat sich diesen doofen Satz nur ausgedacht?!?

Himmel, ich dachte die Wartezeit bis zur Lieferung "meiner" GS würde ich locker wegstecken. Schließlich habe ich die Pubertät schon lange hinter mir! Aber das Kind in meinem 38 Jahre alten Körper hält es kaum noch aus!!! Perfektes Moped-Wetter und ich sitz hier rum! Die "alte" ist schon verkauft, so dass Fenster-runterkurbeln-im-Auto meine einzige Chance auf Fahrtwind ist :rolleyes:

Derweil nehmen harmlose Fragen eine beängstigende Dimension in meinem Hirn an:

Ich werd bekloppt - noch drei Wochen Trockenschwimmer.
Hier bei euch ohne eigene GS mitzulesen - so muss sich ein Diabetiker vor dem Schaufenster einer Konditorei fühlen.

So, wer nimmt mich jetzt mal in den Arm? :D
Also ich kann dich sehr gut verstehen.:D :D

War heute schon 2 mal beim Freundlichen, der Brief ist ja auch schon da.
Wann kommt sie ......endlich, kann die Spedition nicht mal ein Bischen Gas geben.
Hoffentlich wird das noch was vor dem langen We.;)

Gruß Achim

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Mr. Q schrieb:
Nee, ich nerv den Verkäufer nicht! Ich fahr´am Sonntag lieber für ne Woche in Urlaub - das wird mich bestimmt ablenken... :cool:
Glaub ich nicht :D das ist wie wenn man nicht an eine Zitrone denken soll (na? siehst du sie?) und hat sie genau vor Augen :p

Und wenn du Richtung Italien, Spanien unterwegs sein solltest......mach dich auf was gefasst, da gibt´s richtig viele Q´s (echt wahr).

Hoffe ich konnte dich ein wenig ablenken...................jaja..................ich weiß.........................ich bin ein super Motivator :D

Ketzer

Ketzer

Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ alle "Erwartenden" Ihr habts echt gut;)!
Ihr sitz im kühlen vor eurem PC wahrscheinlich mit einem frischen Getränk und müsst nicht bei diesem Wetter draussen auf der Strasse auf eurer Kuh sitzen und schwitzen.
Auch ärgert ihr euch nicht über besch.....te Rentner,Muttis,Juppis und anderes Kroppzeug welches meistens im Weg rumsteht und euch nicht vorbei lässt:mad:.
Ihr könnt entspannt in der Eisdiele sitzen während ich mich erstmal aus den Klamotten schälen muss und das bei gefühlten50000 Grad Celsius.

Aber würde ich ddeswegen mit einem "Erwartenden" tauschen wollen:confused:

NEIN:p Niemals:cool:

Ihr seht ich habe volles Mitleid mit euch;)

Aber ist ja nicht mehr lange:cool: und dann habt ihr auch eure Kühe:D:D:D
Und dann holt ihr das einfach alles nach:)

Bis dann Ketzer

1150 GS:D:D:D:D

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
JOQ schrieb:
Glaub ich nicht :D das ist wie wenn man nicht an eine Zitrone denken soll (na? siehst du sie?) und hat sie genau vor Augen :p

Und wenn du Richtung Italien, Spanien unterwegs sein solltest......mach dich auf was gefasst, da gibt´s richtig viele Q´s (echt wahr).
Haha, zum Glück geht es nach Stockholm - Wettervorhersage 10 Grad, das wird meinen Hype sicher abkühlen :D

Ach ja: schön das man hier so rumquengeln kann und nur Gleichgesinnten auf den Geist geht :)

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Mr. Q schrieb:
Haha, zum Glück geht es nach Stockholm - Wettervorhersage 10 Grad, das wird meinen Hype sicher abkühlen :D
In der aktuellen Motorrad ist gerade ein Bericht über Stockholm und Umgebung.

Jo

ich1

ich1

Modell
R 1200 GS
...ich kanns dir auch sehr gut nachfühlen...hab meine süsse heute abgeholt (ist zwar nicht neu aber ich liebe sie trotzdem! :p)

ich mußte auch (aus fahrverbotstechnischen gründen) 1 jahr leiden!!! :(

Thema:

Vorfreude ist die schönste Freude...?!?

Vorfreude ist die schönste Freude...?!? - Ähnliche Themen

• voller Vorfreude

voller Vorfreude: Servus an alle Motorradfreunde, auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anton, ich bin 54 Jahre alt und...
  • Vorfreude...

Vorfreude...: Hallo zusammen, bis Ende April muss ich noch warten, bis meine 1200 GS zusammengeschraubt ist. So lange bewege ich noch sehr gern meine...
  • Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude

Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude: Hallo Forum, zur Vorbereitung eines Andalusien-Urlaubs oder um ggf. eine Wartezeit darauf zu verkürzen, biete ich die Medien auf dem Foto an. -...
  • Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!

Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!: Hallo GS-Gemeinde, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Edermünde (Nähe zu Kassel / Baunatal in Hessen), und bin bis vor...
  • Trauer und Vorfreude

Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Trauer und Vorfreude - Ähnliche Themen

• voller Vorfreude

voller Vorfreude: Servus an alle Motorradfreunde, auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anton, ich bin 54 Jahre alt und...
  • Vorfreude...

Vorfreude...: Hallo zusammen, bis Ende April muss ich noch warten, bis meine 1200 GS zusammengeschraubt ist. So lange bewege ich noch sehr gern meine...
  • Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude

Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude: Hallo Forum, zur Vorbereitung eines Andalusien-Urlaubs oder um ggf. eine Wartezeit darauf zu verkürzen, biete ich die Medien auf dem Foto an. -...
  • Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!

Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!: Hallo GS-Gemeinde, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Edermünde (Nähe zu Kassel / Baunatal in Hessen), und bin bis vor...
  • Trauer und Vorfreude

Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Oben