Georg851
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS LC
Habe ich aus der Nachbarkneipe.
Gibt es demnächst für unsere LC
Gibt es demnächst für unsere LC
Pirelli für die LC?Soweit ich mich noch erinnere, war zunächst der Pirelli das Maß der Dinge, anschließend gewann der Conti die Testberichte und jetzt ist nach den aktuellen Testberichten der Metzler der beste Reifen für die LC.
Gib ich Dir zu 100% Recht.Pirelli für die LC?
Reifen sind grundsätzlich sehr subjektiv, vom Fahrstil und Fahrgelände, sowie Klima abhängig.
MMn kann man da nur selber testen, jeder ist ja auch unterschiedlich empfindlich zb bzgl Abrollgeräusche.
Auf sog. Sporttourern, CBF1000 und CB1300, hatte ich mit BT exzellente Reifen.
Aber das waren andere Typen (keine A) und andere Dimensionen.
Schon bei Autoreifen kann man unterschiedliche Dimensionen nicht vergleichen, dann mMn bei Motorrädern schon mal gar nicht.
Hört sich sehr nach Straßenreifen an.
Den Artikel habe ich gerade gelesen, der suggeriert mir, dass es sich um einen eher reinen Straßenreifen handelt, den man am besten nur bei gutem Wetter fährt.
Hört sich sehr nach Straßenreifen an.
Den Artikel habe ich gerade gelesen, der suggeriert mir, dass es sich um einen eher reinen Straßenreifen handelt, den man am besten nur bei gutem Wetter fährt.
Irgendwie steht da auch was von Nässe, aber bei mir im Kopf hängen geblieben ist die Trocken Stärke.
Was sind denn TKC 80 und Karoo 3?Alle aktuellen Reifen für die LC sind doch reine Strassenreifen. NEXT, A3, Trail Attack, Skorpion Trail 2. Die haben doch Null Komma Null mit Enduroreifen zu tun. Das ist doch nur "Endurodesign" - sonst nix
Wer glaubt im "Gelände" damit besser durchzukommen, also mit einem "echten" Strassenreifen ist wohl ein echtes Marketingopfer
[emoji56]Alle aktuellen Reifen für die LC sind doch reine Strassenreifen.