Tuning welche Erfahrung habt ihr

Diskutiere Tuning welche Erfahrung habt ihr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Tuning reden.;) Sondern möchte von Gleichgesinnten:D wissen wie zufrieden sie sind. Es gibt...
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Tuning reden.;)
Sondern möchte von Gleichgesinnten:D wissen wie zufrieden
sie sind. Es gibt so manchen guten Anbieter:) und viele Scharlatane.:eek: :mad:
1 sollte die Dicke auch mal schlechtes Benzin vertragen.
2 sollte die Dicke auch Standfest sein. (geht ja, wenn es gut gemacht ist)
3 sollte die Dicke ca. 100 + Pferdchen haben

Bitte nur Antworten wer wirklich schon Erfahrung hat.
Die Dicke ist eine 1150ADV
Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym1

Gast
aaaalso.....

wie ich aus gut informierten kreisen erfahren habe....;)

y rohr, sportendtopf, offener e prom, k&n filter, grosser ansaugtrichter, die rohre für die st (frag mich wie die schwarzen kunststoffdinger heissen) und die sache sollte klappen....

was ICH davon schon habe und wovon ich dir live berichten kann:::
y rohr in kombi mit sebring sportendtopf::

HAMMERsound, tierisch mehr druck, mehr leistung obenrum, wheelies ohne kupplungsquälen im ersten und 2ten gang...
keine ahnung, wieviel ps mehr, gefühlte 8-10 :D :D :D

gruss, sascha

ps: den rest baue ich, wenn ich geld habe, nach und nach ein, soll noch das quentchen mehr rauskitzeln...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Teacher schrieb:
keine ahnung, wieviel ps mehr, gefühlte 8-10 :D :D :D
Hi Sascha,

schade dass Du schon umgebaut hast... ansonsten hätte ich dir den Leistungsprüfstand bezahlt, wenn du >=8 PS mehr gehabt hättest als vorher...
 
C

Chefe

Gast
Teacher schrieb:
...
ps: den rest baue ich, wenn ich geld habe, nach und nach ein, soll noch das quentchen mehr rauskitzeln...
Dann darfst Du aber nicht mit den Tarnklamotten rumfahren, sonst kann Dich ja keiner bewundern... :D:p
 
A

Anonym1

Gast
DU musst mich doch nicht bezahlen....
:D :D

wenn ich nächstes jahr zum tüv muss, kann ich ja mal den vorher nachher test machen ;)
 
A

Anonym1

Gast
Chefe schrieb:
Dann darfst Du aber nicht mit den Tarnklamotten rumfahren, sonst kann Dich ja keiner bewundern... :D:p
ERST RECHT, seit die so höllenlaut ist!!!!:D

ist schon echt frech und es juckt mich in den fingern, die flöte in dem endtopf auch noch zu entfernen....

aber dann sieht es jeder von der rennleitung :D :D :D
 
112olli

112olli

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
21
Hallo,
ich habe alles so umgebaut.Kann nix.Ich war zwar noch nicht auf dem Prüfstand, aber beim Fahren mit meinen GS-Kollegen merke ich nix.
Durch den Zubehör Auspuff (sebering) wird die Leistung ehr weniger.
Gruß
112Olli:)
 
C

Chefe

Gast
Darf man fragen, was der Spass so kostet?
Und darf man dann noch fragen, wozu das ganze?
 
112olli

112olli

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
21
Hallo Chefe,
ich habe alles gebraucht gekauft,
ist aber nicht billig.
Der Sound vom Sebering ist geil, ansonsten fällt nur das reduzierte Gewicht auf.(kein KAT,Sebering leicher)
Dadurch verbessert sich das Handling.
Gruß
112Olli
 
H

hagges

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Hallo zusammen

Schau mal bei www.rennkuh.de rein.Ich hatte an meiner 11er auch die "RS Ansaugrohre" drauf.Hat bei mir Leistung genommen.Ich hab mit dem Mann von rennkuh.de schon telefoniert.Er hat mir das bestätigt.Schaut euch einfach mal die Seite an.

mfg Hagges
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Schlechtes Benzin UND viel Leistung sind Dinge die einander ausschliessen oder zuminmdest gaaaaanz schwer machen.
Viel Leistung ist auch kein grosses Problem, nur wenn's auch einige Km halten soll ist es nicht mehr trivial.
Aber wenn jemand eine Möglichkeit hat 100 PS Leistung mit Normalbenzin zu erreichen und Garantie für 100TKm gibt, dann lasse ich auch (wieder) tunen
gerd
 
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Gerd

So war es nicht gemeint Gerd !:rolleyes:

Ich will Zuhause im Südschwarzwald und im benachbarten Elsass,
einfach richtig angasen.:D :D :D :D :D :D
Und die Möglichkeit habe nach Ungarn zum Dreckfäsen gehen.
So und jetz, wenn du schon mal da unten warst, hast du das Problem das mann irgendeine Okansuppe bekommt.:(
Ich will einfach die Zündung zurücksetzen können.

Gruss Florian
 
A

Anonym1

Gast
bei mir ja, 100 eus der sebring 90 das rohr, einfach geil.....

..auch wenn ich nicht gefragt war :D :D :D

und wehe, einer bringt wieder meine camou combi mit ins spiel!!!

seid froh, dass ich keinen lack oder gummi-tick habe!!!:rolleyes: ;) ;)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Teacher schrieb:
und wehe, einer bringt wieder meine camou combi mit ins spiel!!!
Hi Sacha,

wir denken halt viel an Dich, Deine Bilder,
waren eben sehr eindrucksvoll.:p

Heute war ich bei Prolo und ......da hab ich wieder an Dich gedacht!

Denn........ Dir fehlt noch was!?

Das /der :



jetzt bist Du komplett!

Nun kann die Lack/Latex-Kollektion 'dran kommen. Nur da kann ich wenig behilflich sein, in diesen Läden (real u. virtuell) kenne ich mich nicht aus.:cool:
 
A

Anonym1

Gast
boah seid ihr krank.......:D

schön, wieder was von euch zu lesen....!!!

und willi, den helm hatte ich schon mehrfach im auge, glaub mal!!;)

aber ich habe ne alternative gefunden, nen camou überzieher für meinen cross helm !
:D :D :D

ps: bei der nächsten tour durch diverse lack und gummi shops nehme ich euch als beratungsteam mit!!! :rolleyes:
 
Thema:

Tuning welche Erfahrung habt ihr

Tuning welche Erfahrung habt ihr - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

    INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?: kann mir ja schon vorstellen das man an Elektronic was ändern kann aber 8 PS? und 12 NM, was haltet Ihr davon? TUNINGCHIP für BMW Motorräder wie...
  • Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit

    Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit: habe bei ebay diesen Artikel gefunden. 390353861382 Hat irgend jemand das Teil mal probiert oder kann jmd. ggf. theoretisch etwas zur...
  • TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen

    TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen: Tach zusammen, wer hat Erfahrungen mit, fangen wir mal hinten an und gehen dann weiter nach vorn ;-)) : Zach - ESD (alte Version, ohne...
  • Rösner Tuning Erfahrung

    Rösner Tuning Erfahrung: Hallo Folks, ich wollte mal eure Erfahrung bezüglich des Motortunings der 1150 GS wissen, speziell was die Langzeiterfahrung betrifft. Gibt es...
  • Rösner Tuning Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

    INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?: kann mir ja schon vorstellen das man an Elektronic was ändern kann aber 8 PS? und 12 NM, was haltet Ihr davon? TUNINGCHIP für BMW Motorräder wie...
  • Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit

    Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit: habe bei ebay diesen Artikel gefunden. 390353861382 Hat irgend jemand das Teil mal probiert oder kann jmd. ggf. theoretisch etwas zur...
  • TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen

    TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen: Tach zusammen, wer hat Erfahrungen mit, fangen wir mal hinten an und gehen dann weiter nach vorn ;-)) : Zach - ESD (alte Version, ohne...
  • Rösner Tuning Erfahrung

    Rösner Tuning Erfahrung: Hallo Folks, ich wollte mal eure Erfahrung bezüglich des Motortunings der 1150 GS wissen, speziell was die Langzeiterfahrung betrifft. Gibt es...
  • Oben