R 1150 GS Anlasser

Diskutiere Anlasser im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gemeinde . Die meisten von euch Kennen das Problem mit den Anlasser . An meiner BMW R 1100 Gs war es auch nun leider soweit . Hier ein...
blackhawk

blackhawk

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
50
Ort
45661 Recklinghausen
Modell
R1100GS
Moin Gemeinde . Die meisten von euch Kennen das Problem mit den Anlasser . An meiner BMW R 1100 Gs war es auch nun leider soweit . Hier ein Erfahrungsbericht Mit einen Nachbauteil.

Nun BMW Ersatz ist TEUER Mir wurde ein Preis von 370€!!!!! genannt . Und die zubehörshops wie Prolo, Tante Luise oder Hein Blöd sind leider auch nicht Günstiger . Ich selber habe mich daher entschieden , einen Anlasser aus dem Weiten der EBAY welt zu kaufen . Und nun werde ich hier meinen ersten eindruck zum besten Geben . Also zuerst ist da der Preis 49€ + Versand sind eine Kampfansage , es ist wohlgemerkt ein NEU Teil vom Händler also auch mit 2 Jahren Garantie . Der Nachbau stammt aus Holland von Der Fa. RNL . Der Anlasser ist Mit den Orginal ( Bei Mir ein Anlasser von Valeo D6RA75 12V 1,1 Kw ) Fast Identisch einziger unterschied ist das der Nachbau 1,3Kw Leistung hat , ansonsten Passform Sehr exakt .Also einbauen und los geht es . So ist bisher zu sagen , das Preis Leistungs Verhältniss stimmt .Am rande sei Bemerkt das die Firma die Wie ien Kleinwagen aus Wolfsburg heist Genau den selben Anlassser für 199€!!!!!!! anbietet .

So und nun noch die Kontakt Adresse

Maschinenbau Dünder
Brunsbütteler Damm 91-95 (neben WÜRTH)
13581 Berlin
Tel: 030-30837362

Ebay Shop.anlasser-lichtmaschinen-online

Ach es sei noch erwehnt Die Lieferung war Super schnell und auch der Kontakt war sehr angenehm man konnte mir auch die fragen die ich Hatte am Telefon beantworten .


So Das war´s erstmal hoffe das es Nützlich ist .

MFG Marek

PS Ist mir durchgeggangen , Handelt sich um einen R 1100 Gs AnlasserKore
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Na dann halt uns doch mal auf dem laufenden wie lange die Magnete im China Fake halten.
Gruss
voyager
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Bei ebay gibts einen der die Anlasser aufbereitet.
39€ und irgendwas.
Der nimmt nur orig. Valeo Teile.

Anderseits macht es auch nichts wenn solch ein Chinascheissanlasser alle paar Jahre verreckt und neu muss.
Das dumme wäre wenn dies irgendwo in der Prärie passiert.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Die Magnete halten leider nicht mal bei Valeo:)
Vielleicht sind die China Teile sogar besser als Valeo. Wer weiss das schon?
Ich kaufe aber wenn möglich immer Produkte aus Euroland oder D.
Ist son Tick. Klappt aber ach nicht immer.


Hallo
Na dann halt uns doch mal auf dem laufenden wie lange die Magnete im China Fake halten.
Gruss
voyager
 
smokaz

smokaz

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Modell
R1150GS ADV
Moin Zusammen!

was sind die Symtome für einen sterbenden Anlasser? Dreht der Motor drotzdem durch und will aber nicht anspringen?

Habe den Fall gerade auf Tour und sitze in den Alpen ( hoffe ab heute nicht fest)

Bitte wenn jemand was weis schnell antworten...

Danke
 
G

Gast20919

Gast
Moin Zusammen!

was sind die Symtome für einen sterbenden Anlasser? Dreht der Motor drotzdem durch und will aber nicht anspringen?

Habe den Fall gerade auf Tour und sitze in den Alpen ( hoffe ab heute nicht fest)

Bitte wenn jemand was weis schnell antworten...

Danke
Wahrscheinlich sind die Kohlen runter (abgeschliffen) der Anlasser zieht dann soviel Strom das es für Zündung (Funke)zu schwach ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Kohlen verbraucht ist selten und der Strom steigt dann auch nicht. Leider fallen eher die Magneten ab und dann zieht der Anlasser Strom.
Normal sind bis zu 140A. Alles was darüber ist heisst "defekt" :-(.
gerd
 
G

Gast20919

Gast
Hi
Kohlen verbraucht ist selten und der Strom steigt dann auch nicht. Leider fallen eher die Magneten ab und dann zieht der Anlasser Strom.
Normal sind bis zu 140A. Alles was darüber ist heisst "defekt" :-(.
gerd

Ja , sehr wahrscheinlich hast du Recht ,mit den Magneten .....war bei mir noch nicht ...... ich kenne die Nr von meinen Japanern ...Kohlen abgeschliffen bis gegen Null oder eine hatte nur noch Kontakt , gewechselt und gut wars.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Bei meiner 1150er waren es die abgefallenen Magneten....letztes Jahr, bei ca. 23.000 Km auf dem Tacho, EZ 1999.
Ich hab mich nach einem Tipp an A.L.S - Berlin | Anlasser - Lichtmaschinen - Neue Ersatzteile gewandt, die mir für
20,- einen neues Magnetgehäuse vor Ort verkauft haben.
Anlasser wieder zusammengebaut und hab erstmal Ruhe.

Dies Magneten sind geklebt UND gesteckt, beim Valeo NUR geklebt ( ... die natürlich im Laufe der Zeit nicht mehr halten... ).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Was ich nicht verstehe: Das Problem müsste Valeo seit Jahren kennen. Es wäre ganz leicht zu beheben wenn man U-förmige Edelstahlblechlein zwischen die Spalte der Magneten klemmt. Edelstahl sört den Magneten nicht und die Us versapnnen die Magnete zueinander so, dass sie nicht runterfallen können. Kostet natürlich aber in der Serie sind das vielleicht 15 Cent.
gerd
 
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen. - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Oben