Wenn ich das alles so lese,
bin ich froh, dass ich meiner Tochter jetzt 5 Jahre alt einen Kampfsport anbieten kann, der auch ihren Interessen entgegenkommt.
Capoeira, verbindet sehr schön Tanz, Musik und Kampfsport und wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann wird sie dies auch machen zumindest so lange ich was zu sagen habe.
Leider muss ich sagen, gibt es zumindest hier bei uns in der Gegend keinen Kampfsportverein, der Kinder unter 8 Jahren nimmt!
Die Karateabteilung meines ehemaligen Sportvereins beginnt gar erst ab 12 Jahren in Ausnahmefällen ab 10 Jahren, erschwert wird dies noch das die Kinder sofort mit den Erwachsenen trainieren müssen, weil es keine Jugendtrainer mehr gibt!
Aber eines ist auch sicher, weg schauen werde ich auf keinen Fall wenn ich so einen Vorfall je beobachten werde. Auch wenn es hinterher vielleicht eine Klage wegen unnötiger Härte gibt, aber damit muss ich dann wohl leben!
Noch was zum Zitat von Philofax
Zitat von
philofax
aber damals (TM)
gab es die eherne regel, wenn einer liegt oder aus der nase blutet, dann ist
schluss.
Ich war ja früher auch mal etwas anders unterwegs als Heute, und es war tatsächlich so das auf einen der am Boden lag nicht mehr eingeschlagen wurde sondern man sich den nächsten vor geknöpft hat.
War die Keilerei dann zu Ende hat man dann gemeinsam ein Bier getrunken und alles war Gut!
Aber wenn ich teilweise auf dem Stuttgarter Wasen Schlägereien mitbekomme, die zum Glück durch die Security im Zelt meist recht schnell zu Ende gebracht werden, da kann man dann beobachten das die überwiegend Jugendlichen zum teil alkoholisierten Schläger sich wie Terrier verhalten.
Da wird drauf geschlagen mit allem was man hat und bis sich der Gegner überhaupt nicht mehr bewegt.
Dies wurde mir auch schon von Anderen bestätigt, davon zwei Freunde von mir arbeiten bei der Security!
Was war bei mir/uns früher anders?
Ich denke mal bevor wir irgendwo hin gingen, wir haben nicht vorgeglüht wie die Jugendlichen Heute.
Vor allem wir gingen dem Harten Zeug aus dem Weg und haben uns an unserem Bier festgehalten und das hat doch auch völlig gereicht.
Was ist bloß los in unserer Welt und mit unserer Jugend manchmal versteh ich es einfach nicht oder bin ich mit 45 zu Spießig obwohl ich fahr ja auch ne BMW!
Im übrigen es war Richtig den Weg zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten.
Gruß