Ich denke der Vergleich von Aygo und GS hinkt doch gewaltig. Das kann man gar nicht vergleichen! Der Aygo ist ein absoluter Exot was Steuer angeht, die große Mehrzahl der Autos wird auch heute noch mehr als 100 Euro im Jahr kosten und ich persönlich kenne niemanden der weniger als 300 Ocken zahlt. Fährt nunmal nicht jeder so einen "Treehugger"
Würde man ein Motorrad mit vergleichbaren Fahrleistungen angemeldet haben, würde man vermutlich 7 Euro Steuern/Jahr zahlen, da <100ccm
Wenn Motorräder genau wie Autos nach Abgas besteuert würden, könnten wir uns alle warm anziehen, denn was die Kisten raushauen ist, verglichen mit einem Aygo den man warscheinlich Nachts im Schlafzimmer laufen lassen kann, jenseits von gut und böse.
Hoffentlich wird es nie dazu kommen! Lieber zahl ich 7Euro pro 100ccm und dafür ist dann alles incl. z.B. die allmorgendlichen 5 Kubikmeter Blaurauch beim Warmlaufen lassen.
Bitte nicht persönlich nehmen, der Aygo ist sicher kein schlechtes Auto, aber den Vergleich finde ich abwegig, du kannst nicht die neuste Umwelttechnologie vom allerfeinsten mit einem Teil vergleichen was dich zum einen in 4 sec. auf 100km/h und auch noch durch die Wüste bringt vergleichen