Hintere Bremse

Diskutiere Hintere Bremse im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 2003-er 650GS hat heuer mit der hinteren Bremse Probleme gemacht. Das Ding ist einfach ab und an etwas geklemmt, und wurde dann eben auch...
F

fstefan

Themenstarter
Modell
F650GS
Meine 2003-er 650GS hat heuer mit der hinteren Bremse Probleme gemacht. Das Ding ist einfach ab und an etwas geklemmt, und wurde dann eben auch etwas wärmer als vorgesehen...

Dieser Effekt widerstand mehreren Reparaturversuchen, und -Sicherheit geht vor- ich entschloß mich, das Ding zu tauschen. Einfach, dafür teuer, 326eur kostete der komplete Bremssattel. Ok, es waren auch neue Beläge dabei, aber immer noch heftig...

Ein paar Tage später steht neben mir vor der roten Ampel eine KTM 640 LC4 und die Hinterradbremse daran schaut mir sehr bekannt aus. Habe mittlerweile von der KTM einen Ersatzteilkatalog und ich bin mir ziemlich sicher, das ist die gleiche. Das Teil hätte ich online um rd 100eur günstiger bekommen. :(

Nur so aus Interesse, kann jemand meine Beobachtung (gleiche Brembo Bremse an F650 und KTM-640) bestätigen?

Franz

Thema:

Hintere Bremse

Hintere Bremse - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016: ... ist leider defekt: , Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne...
  • Bremse hinten entlüften

Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz? - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016: ... ist leider defekt: , Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne...
  • Bremse hinten entlüften

Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Oben