Ich persönlich mag keine TRs auf dem Tank, weil sie oft die Sicht auf die Armaturenbrett stören.
Ich ich mag diese "Kisten" auch absolut nicht.Sieht nach meinem Geschmack nicht nur blöd aus,sondern besagte Sicht auf die Instrumente wird ebenfalls genommen.Manche monieren ja die "Sichteinschränkung" auf die Instrumente durch das Navi,der Tr kann das besser.
...
(m.M.)
Hab damit kein Problem, auch nicht mit dem Großen TR, bin allerdings 191cm groß.
Neben schnellem Zugriff auf Kleinkram an der Tanke ist vorallem die Gewichtsverteilung beim TR optimal.
Ein Top Case sitzt viel zu hoch und zuweit hinten. Da eiert die ganze Fuhre merklich in Schräglage - auch bei geringer Zuladung, weil die Last den größtmöglichen Abstand und die maximal ungünstgste Lage zum Schwerpunkt des Motorrades hat (hinter der Achse und hoch oben).
Ich hab das Explorer von Hepco-Becker, weil es zu den GS-Koffern passt und nicht wackelt, wie viele andere.
Trotzdem hab ich's praktisch nie drauf.
Nach Gebrauch bau ich inzwischen sogar die Hepco-Gepäckbrücke wieder ab, damit die Kuh hinten leichter wird.
Ich finde einen passenden (!!) TR bedeutend auch optisch attraktiver, als ein Top Case - Sone Büchse passt wohl eher zu ner Vespa als auf eine Enduro... just my two cents...