Lenkanschlag (Hardpart) für 1150 GS

Diskutiere Lenkanschlag (Hardpart) für 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand eine Zeichnung von dem Ding (könnt ich mir selber bauen, wenn ich die genauen Maße hätte). Gruß, Botpower
B

Botpower

Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine Zeichnung von dem Ding (könnt ich mir selber bauen, wenn ich die genauen Maße hätte).

Gruß, Botpower

hermigs

hermigs

Modell
R1150GS
ne, keine Zeichnung aber eine bewährte preisgünstige Alternative

Hi Botpower,

Fahre schon seit langem mit einem " Softpart" umher. Besteht aus nem 20mm Hartgummi und hat die Maße von 40x40mm, mit dem entsprechenden Ausschnitt fürs Standrohr.
Vorteile: kaum Gewicht, setzt sich kein Schmutz drunter, fällt kaum auf, Bremsleitung und ABS-Kabel können nicht mehr im Fall eines Sturzes gequetscht werden, Lenkeinschlag nur sehr geringfügig kleiner (merkste fast nix von), extrem preiswert (Material: ca. 2,50 Euro + 20 min fürs schneiden und schleifen),
auch wenne mit Schmackes am Lenker ziehst, federt dieser fein ab.
Nachteil: Die Kabelbinderlösung sieht noch nicht ganz so doll aus, lieber wäre mir ne VA-Schlauchschneckenschelle (wat fürn Wort? Wenn Ihr einverstanden seid, taufe ich diese SSS in Nübsy um....)
Fragen oder Wünsche? Mail genügt: hermann@twinmax.de

Fotos:

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Lenkeranschlag

Hallo Hermann,

Dein Verdienst ist es, dass ich jetzt endlich weiß, wie so ein "Lenkeranschlag" ausschaut. Sieht zwar nicht gerade umwerfend aus, ist aber von Dir sehr gut gelöst und wird wohl seinen Zweck erfüllen. Kannst Du mir verraten, in welcher Handelssparte man solche Gummiplatten kaufen kann (Brauereibedarf?)?

Gruß Norbert

hermigs

hermigs

Modell
R1150GS
Brauereibedarf ist guuuut!

ne-ne, bekommste im "technischen Handel" siehe Gelbe Seiten o.ä..
Wenn Du mir Brauerei-Artikel besorgst, baue ich Dir welche. Aber im Ernst, gegen Kostenersatz kann ich Dir welche zusenden.
I-Mehl siehe oben....

L7

L7

Moin Hermann

Klasse gelöst.....und Kohle gespart!

Gruß L7

B

Botpower

Themenstarter
Hallo Hermann,

so kreativ kann auch nur ein Hermann sein (so heiße ich auch).
Danke für diese Lösung.
Ist kostengünstig und sicherlich gut.
Sicherst Du das ganze gegen Verrutschen mit doppelseitigem Klebeband?
Wie hart sind denn die Gummis (Sh - Härte), oder für welchen Einsatzzweck sind Die ürsprünglich gedacht?

Gruß, Hermann

hermigs

hermigs

Modell
R1150GS
Hart aber auch weich...

Moin Hermann und weitere Leser,

freue mich über die vielen Reaktionen, hätte ich nicht mit gerechnet.
Ich benutze hierfür kein Klebeband, ist aber möglich, bisher konnte ich kein verrutschen feststellen (Strip fein fest angezogen).

Ausgeschnitten habe ich das Teil aus einer
Gummidichtungsplatte Neoprene (CR), Härte: ca. 65 Grad Shore, die Platte kostet auf einen qm netto 129,30 Euro, ein Stück von 20x20cm kostet 5,17 Euro (netto)
Ausschnitt mit einem Klingenmesser, Rundung mit einer groben Holzraspel und anschließend mit 120er Schleifpapier.
Der Prototyp ist auf den Fotos zu sehen, war etwas zu klein, das angebaute Teil passt perfekt.

Sicherlich gibt es bestimmt die Möglichkeit, solche Teile mit Wasserstrahl o.ä. auszuschneiden und so schnell und perfekt herzustellen. Überlege ich mir mal, kann ich in meinem Tx-Shop vielleicht mit aufnehmen...

Eigentlich vermisse ich hier auf den Seiten eine Ideenbörse mit sowohl sinnvollen, als auch schönen Um- und Anbauten.

Viele sinnvolle Erfindungen sind bewusst aufwendig konstruiert um den Preis hierfür zu rechtfertigen...

Freue mich auf Eure Ideen!

Hermann

chiLLi

chiLLi

Modell
ReVamp TB1150
hermigs schrieb:
Eigentlich vermisse ich hier auf den Seiten eine Ideenbörse mit sowohl sinnvollen, als auch schönen Um- und Anbauten.

Viele sinnvolle Erfindungen sind bewusst aufwendig konstruiert um den Preis hierfür zu rechtfertigen...
....hier gehts weiter zu onkel chiLLis bastelstunde.

danke, hermann für die idee

gruss

Thema:

Lenkanschlag (Hardpart) für 1150 GS

Lenkanschlag (Hardpart) für 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Hardpart-Lenkanschlag

Touratech Hardpart-Lenkanschlag: Garagenfund… :wink: Ich habe von meiner ehemaligen R 1150 GS noch den Touratech Lenkanschlag in der Garage gefunden. Wird nach meinem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hattech Auspuff komplett mit KAT, Hardpart Lenkanschlag

Hattech Auspuff komplett mit KAT, Hardpart Lenkanschlag: Moin Zusammen, da ich nun auf die 1200er umsteige rüste ich meine 1150er in den Originalzustand zurück. Darum habe ich nun eine komplette...
  • Suche Hardparts/Getriebe/Lenkanschlag

Hardparts/Getriebe/Lenkanschlag: Hallo Da ich die org.Handschützer und jetzt ne mra Varioscreen an meiner 11er Gs verbaut habe,suche ich nen Lenkanschlagbegrenzer.Ne...
  • Hardpart-Lenkanschlag silber für R1150GS neu

Hardpart-Lenkanschlag silber für R1150GS neu: erledigt
  • Such Zeichnung für Lenkanschlag (HardPart) für 1150 GS

Such Zeichnung für Lenkanschlag (HardPart) für 1150 GS: Hat jemand eine Zeichnung von so einem Ding, oder Evtl. einen Bauplan? Ich galube sowas schonmal im Boxer-Forum gesehen zu haben. Aber das ist ja...
  • Such Zeichnung für Lenkanschlag (HardPart) für 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Hardpart-Lenkanschlag

Touratech Hardpart-Lenkanschlag: Garagenfund… :wink: Ich habe von meiner ehemaligen R 1150 GS noch den Touratech Lenkanschlag in der Garage gefunden. Wird nach meinem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hattech Auspuff komplett mit KAT, Hardpart Lenkanschlag

Hattech Auspuff komplett mit KAT, Hardpart Lenkanschlag: Moin Zusammen, da ich nun auf die 1200er umsteige rüste ich meine 1150er in den Originalzustand zurück. Darum habe ich nun eine komplette...
  • Suche Hardparts/Getriebe/Lenkanschlag

Hardparts/Getriebe/Lenkanschlag: Hallo Da ich die org.Handschützer und jetzt ne mra Varioscreen an meiner 11er Gs verbaut habe,suche ich nen Lenkanschlagbegrenzer.Ne...
  • Hardpart-Lenkanschlag silber für R1150GS neu

Hardpart-Lenkanschlag silber für R1150GS neu: erledigt
  • Such Zeichnung für Lenkanschlag (HardPart) für 1150 GS

Such Zeichnung für Lenkanschlag (HardPart) für 1150 GS: Hat jemand eine Zeichnung von so einem Ding, oder Evtl. einen Bauplan? Ich galube sowas schonmal im Boxer-Forum gesehen zu haben. Aber das ist ja...
  • Oben