Krümmerschutz

Diskutiere Krümmerschutz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat einer von Euch einen Krümmerschutz an seine 1200 GSA angebaut und damit gute Erfahrungen gemacht? TT und WL haben da was im Angebot...
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.308
was willst du damit erreichen?
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Ausser Optik (Geschmacksache! Stichwort: "show bike" ;)) und Verbesserung der COG (Center of Gravity), sehe ich keinen einzigen Vorteil.
(Größe) Nachteile schon: deutlich verschlechterte Hitzeabtransport und das Kleingeld für Benzin für das Fahren ist auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.029
Modell
12er Adventure
Hallo Michael,

an einer Boxer schaut es ziemlich bescheiden aus. Haben die Dinger aber an der Twin meiner Frau verbaut (die Schlauchschellen dabei möglichst gut versteckt) und muss sagen, da passt es.
Ob es tatsächlich etwas bring ist mal dahingestellt. Macht aber beim Bikertreff und der Eisdiele was her und beim Putzen kannste dir daran ggf. wunderbar die Finger aufreißen … aber egal, wer schön sein will muss eben leiden.

Grüße Martin
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mal ne ne Frage:) (GsD jibt es ja keine blöden Fragen:D) wozu braucht der Krümmer diese Dreckfänger:confused::confused:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.029
Modell
12er Adventure
Hallo Michael,

an einer Boxer schaut es ziemlich bescheiden aus. Haben die Dinger aber an der Twin meiner Frau verbaut (die Schlauchschellen dabei möglichst gut versteckt) und muss sagen, da passt es.
Ob es tatsächlich etwas bring ist mal dahingestellt. Macht aber beim Bikertreff und der Eisdiele was her und beim Putzen kannste dir daran ggf. wunderbar die Finger aufreißen … aber egal, wer schön sein will muss eben leiden.

Grüße Martin
Mal ne ne Frage:) (GsD jibt es ja keine blöden Fragen:D) wozu braucht der Krümmer diese Dreckfänger:confused::confused:
steht doch oben ... :D
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.029
Modell
12er Adventure
Hmm, Bikertreffs und Eisdielen sind die Dinge die ich gern meide:D, ich fahr lieber:cool: Und dat Putzen muß fix gehen, ich bin dafür nicht geboren und habe überhaupt keine Geduld:eek::rolleyes:;)
Da sind wir doch einer Meinung ... ach ja, die Hersteller für den ganzen Aftersale-Kram unterstüzt man natürlich auch noch.

Aber sei es drum. Es schaut an der Twin gut aus und kostet nicht die Welt ... also warum nicht kaufen und montieren wenn man Lust dazu hat?

Ist quasi so, wie du dir deine GSA-Light gebaut hast ... da fragte man sich auch nach dem Sinn oder Unsinn, gleiches gilt für die Farbe vom Moped ... wenn es einem gefällt warum nicht so machen.

Grüße Martin
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Hmm, Bikertreffs und Eisdielen sind die Dinge die ich gern meide:D, ich fahr lieber:cool: Und dat Putzen muß fix gehen, ich bin dafür nicht geboren und habe überhaupt keine Geduld:eek::rolleyes:;)
Nicht alle sind ja die echte GSer mit 500.000 km pro Jahr...
Es gibt ja viele entweder "Ex-Harley-GSFahrer" oder "Eigentlich-will-ein-Harley-aber-leider-nicht-so-sozial-verträglich-GSFahrer"

:D
 
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo,

bei diesem Zubehörteil geht ja sofort das Kopfkino bei Euch los:p. (Harley, Poser, Putzteufel etc...)

Ich wollte eigentlich nur wissen ,ob der Krümmerschutz den Krümmer schützt.:cool:. Damit sowas wie auf dem Foto verhindert wird,

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.308
obs "gegen felsen fahren" hilft? wohl kaum :)
 
G

Gast 16234

Gast
Ich wollte eigentlich nur wissen ,ob der Krümmerschutz den Krümmer schützt.:cool:. Damit sowas wie auf dem Foto verhindert wird,

Viele Grüße
Michael

Nein!
Du hast dann nur 2 Teile, die verbeult sind, den Krümmer und den -Schutz, den ich nicht als solchen bezeichnen möchte
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.132
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Schrott erinnert mich irgendwie an eine Vergaserinnenbeleuchtung, die ähnlich sinnvoll ist!

gruß,
maxquer

P.S.: Mit so einem Zeug kontakariert man jede Gewichtsreduzierung des Herstellers.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
436
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich behaupte mal, wer darüber meckert hat keine ahnung.

fürs posen taugen die wirklich nix, da sie dann wirklich nur dreckfänger sind und auch anlaufen (in ner anderen farbe als der krümmer)

im geländeeinsatz sind das schon ganz anders aus. klar halten die keine felsen ab, heranfliegende steine vom vordermann oder vom eigenen vorderrad schon ;)
 
G

Gast 16234

Gast
Wenn man sich das Foto im Beitrag http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=973549&postcount=10 ansieht, kann ich kaum glauben, dass das ein aufgewirbeltes Steinchen vom Vordermann oder auch -rad gewesen sein kann. Das passiert, wenn man wo ran fährt..... und da habe ich eine gewisse Skepsis, ob die aufgebördelten Cola-Dosen was bewirken......
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
436
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
da widerspreche ich dir nicht ;)
ich sprach ja auch nur aufgewirbelten steinen...nicht von im boden verankerten :D
 
Thema:

Krümmerschutz

Krümmerschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Krümmerschutz

    Wunderlich Krümmerschutz: Biete Euch hier meinen Wunderlich Krümmerschutz an. War an meiner GS montiert. Preis: 25€ Der Verkauf findet ohne Garantie, Sachmängelhaftung...
  • Erledigt Givi Krümmerschutz R1200 GS LC / Adventure

    Givi Krümmerschutz R1200 GS LC / Adventure: Hallo zusammen, bitte hiermit einen GIVI Krümmerschutz aus Edelstahl. Meine Preisvorstellung liegt bei 40.-inkl. Versand Gerne PN oder 0173 90...
  • Erledigt Wunderlich Motor- und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber

    Wunderlich Motor- und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber: Hallo, ich verkaufe meinen Wunderlich Motor - und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber, W.-Art.-Nr. 26850-101, Neupreis 319 € auch passend für...
  • Wunderlich Motor- und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Krümmerschutz

    Wunderlich Krümmerschutz: Biete Euch hier meinen Wunderlich Krümmerschutz an. War an meiner GS montiert. Preis: 25€ Der Verkauf findet ohne Garantie, Sachmängelhaftung...
  • Erledigt Givi Krümmerschutz R1200 GS LC / Adventure

    Givi Krümmerschutz R1200 GS LC / Adventure: Hallo zusammen, bitte hiermit einen GIVI Krümmerschutz aus Edelstahl. Meine Preisvorstellung liegt bei 40.-inkl. Versand Gerne PN oder 0173 90...
  • Erledigt Wunderlich Motor- und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber

    Wunderlich Motor- und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber: Hallo, ich verkaufe meinen Wunderlich Motor - und Krümmerschutz EXTREME schwarz-silber, W.-Art.-Nr. 26850-101, Neupreis 319 € auch passend für...
  • Oben