Meine "Neue" heißt: La Dame...
Sie ist Französin, heißt Scorpa T-Ride, ist 3 Jahre alt, hat ca. 2000 km auf dem Tacho und zickt gern mal rum
Aufmerksam bin ich auf eine ihrer Schwestern bei unserem Tende-Urlaub in Südfrankreich geworden. Dort erlaubte mir der nette Barbesitzer Jean-Marc sein Moto mal zu fahren. Ich war sofort begeistert, kam ich doch glatt mit den Füßen an die Erde!!!
Dann eine Runde gedreht, Schotterweg rauf, auf der Wiese am Hang im spitzen Winkel gedreht, Grasweg wieder runter. Klasse total handlich.
Okay, zurück in Deutschland habe ich mir mal links von ihr angeschaut und entschieden, okay, du verkaufst dein "Betchen" (Beta 200 Alp) und dann schaust du mal................
Abends kam eine mail von Juliane.....die einzig gebrauchte T-Ride steht bei BvZ, in der Nähe von Kumpel Manfred.
Dann nächsten Morgen ein Anruf von Manfred, er hätte am WE bei mir in der Nähe zutun, ob wir uns auf einen Kaffee treffen könnten.....
Ääääähhhmmmm, könntest du mir evtl. ein Mopped mitbringen??????
Gesagt, getan, wenn's einen so anspringt......
Unser Keller wurde voller
Sie hatte eine Auspufftröte dran, die nur Krach machte, sie unrunder laufen ließ und mehr Leistung brachte das Ding auch nicht. Beim Anlassen war es immer ein Spiel mit dem Choke, bis sie richtig lief. Naja, sie zickt halt rum
Aber es ging, ein paarmal war ich los.
Dann habe ich es gut gemeint und sie gewaschen, danach sprang sie nicht mehr an und ich musste sie nach hause schieben (zum 1. Mal)
Als sie wieder trocken war, ging's wieder.
Beim nächsten Mal ein bisschen Geschicklichkeit geübt.
Dann habe ich den Originalauspuff wieder dran bauen lassen.
Gestern startete ich sie nach 2 Wochen Stand und siehe da, beim 2.Mal kam sie dann auch. Okay, 'ne Runde gedreht und gut.
Heute wollte ich auch ne Runde drehen. Rausgeschoben, Anlasser gedrückt, sssssssssssssssss ich hörte nur ein leises Surren
Was ist denn nun schon wieder. Noch 2mal probiert, dann gefrustet La Dame in die Ecke zurück geschoben. Später gleich im Keller nochmal gestartet......und sie lief.
Oh, jetzt schnell drauf und los.
Über den gegrubberten Acker gedüst, Foto gemacht
versehentlich beim Anfahren zu wenig Gas gegeben, abgebockt. Anlasser betätigt und sssssssssssssssssssssss
mitten im Felde. Nochmal gewartet und ssssssssssssssssssss
Als technisches Greenhorn
hab ich sie zum Ort zurück geschoben
(Allen, die jetzt denken: hääääääähhhhh????? kann ich bestätigen, jaaaaaaa sie hat einen Kickstarter)
Vor Frust habe ich erstmal Juliane 'ne sms geschickt
und bin zu Fuß nach Hause
Dann habe ich meinen "Reparatur-Kumpel" angerufen, und mein Missgeschick geschildert. Seine erste Frage war...hat die keinen Kickstarter????......Ääääähhmmmmmmm
Dann war ich mit dem Hund draußen und bekam zufällig 'ne sms von Werner, der schrieb, dass er wieder in Europa sei und was ich so mache.
Ich schrieb mein Missgeschick und bekam eine sms zurück......hat die keinen Kickstarter????......Ööööhhhmmmmmmm
Zuhause wieder angekommen rief Mike an, der von Juliane gebeten wurde, ne Ferndiagnose abzugeben. Ich schilderte mein Missgeschick und seine Frage war....hat die keinen Kickstarter????......Hhhhhmmmmmmm
Dann kam noch eine sms von Juliane....hast du sie versucht anzukicken?????? Neeeeiiiiiiiinnnnnnnn
Okay
ich hab mein Lehrgeld bezahlt.
Also am späten Nachmittag wieder zum Mopped hin, alles gemacht wie immer, nur anstatt aufs Knöpfchen zu drücken, habe ich rechts runtergetreten.
Schon beim 3. Versuch lief sie
Noch 'ne Runde warm gefahren und nun steht sie wieder neben den anderen im Keller. Die gnickert bestimmt vor sich hin und erzählt den anderen, wie sie mich an der Nase herum führt. Dass Frauen so rumzicken können
Naja, nächste Woche den Anlasser o.ä. durchchecken lassen und dann warte ich mal die nächste Anekdote ab.
Ich wollte ein etwas sportlicheres Mopped, aber so dachte ich mir das nicht.