H
HM1
Themenstarter
Hallo ihr nicht Kardangetriebenen !
Heute habe ich meine F 800 GS BJ 2009 bei meinem Händler abgeholt .
Es sollten ( wurden gemacht ):
30 000 km Service.
Bremsbeläge tauschen hinten & Vorne
Neue Reifen Metzler T. exp.
Kettensatz ( war noch nicht völlig am Ende ) aber ich wollte die Sicherheit haben, dass bis zum 40000 Service nichts zu tun ist.
Den Kettensatz habe ich im Juni mit der Komfortsitzbank gekauft.
Denn Kettensatz habe ich bei Auftragsvergabe obiger Arbeiten dazugegeben.
Ich war 14 Tage nicht zu Hause daher hatte mein Freundlicher keinen Zeitdruck.
Nach ein paar Tagen Anruf von BMW Unterberger in Innsbruck das Kettenrad hinten passt nicht von meinem Kettensatz weil die Schraubenlöcher zu klein sind. ( da gibt es 2 Durchmesser !!! )
Ich sage bitte austauschen ich komme eh erst in ca. 10 Tagen, nichts mehr gehört.
Heute zahle ich die Rechnung ( die zwischenzeitlich mit der Post gekommen ist 875 € incl. 20% Mehrwertsteuer ) meine Frau fährt mich zum BMW U. in Innsbruck und fährt gleich weiter zu einem Termin, ich mit Helm unterm Arm und Freude im Gesicht eine von meinen 2 Lieblingsmotorrädern wieder in den heimischen Stall bringen zu können ( die 2. ist eine Street Tripple 675 R von Triumph )gehe in die Werkstatt:
meine F 800 ist geputzt wie neu !
Der Werkstattboss begrüßt mich freundlich wie immer und teilt mir mit:
Die gute Nachricht ist:
Sevice Reifen Bremsen und Durchsicht der F 800 alles bestens.
Die schlechte Nachricht:
Das Kettenblatt hinten ist nicht lieferbar ( in ganz Europa !!!! )
Frühester Liefertermin Ende Februar 2012.
Er entschuldigt sich vielmals ( für etwas was ein Konzern vergeigt hat )
und sagt er habe hinten das alte Kettenblatt drinnen gelassen, damit ich
wenigstens fahren könne.
Ich frage: Wird dann im Februar oder März der ganze Satz noch einmal gewechselt ?
Antwort: Ist eigentlich nicht vorgesehen, denn ich werde im Winter vermutlich nicht viele Kilometer zusammenbringen.
Ich sage dann andere Konzerne die ich aus meiner Arbeit kenne bieten dem Kunden bessere Lösungen an.
Ihr habt eine neue F 800 GS im Schauraum da könnte man das Teil ja ausbauen ?!
5 Minuten später wir der Aussteller in die Werkstatt geschoben, das Kettenblatt ausgewechselt, 20 Minuten später habe ich meine F so wie ich das erwartet hatte.
Langer Rede kurzer Sinn:
Habt Ihr vom BMW Konzern noch alle Tassen im Schrank ( kaufts euch ein Buch oder fragts andere was Verschleissteile sind und was ein Ersatzteillager ist und wozu man es verwendet)
Weil heute Halloween ist: Fluch über alle Erbsenzähler in den Firmen
Ein dickes Danke an BMW Unterberger in Innsbruck für die kundenfreundliche Lösung.
Ich hoffe nur dass bei der großen Fernreise ( die jeder mal macht )und wenns nur im Kopf ist ein kundenfreundlicher Händler da ist wo man die Panne hat und das richtige Fahrzeug in der Ausstellungshalle steht und er auch bereit ist das Teil auszubauen.
Lieber BMW Konzern Premium ist besser als der Durchschnitt nicht nur teurer.
kann jemand aus dem Forum das an BMW weiterleiten via Mail oder so
weil ich habe keinen Ansprechpartner da oben im Konzernhimmel.
schönen Abend an alle und bestellts eure Verschleissteile immer früh genug.
LG.
Hubert aus Tirol
Heute habe ich meine F 800 GS BJ 2009 bei meinem Händler abgeholt .
Es sollten ( wurden gemacht ):
30 000 km Service.
Bremsbeläge tauschen hinten & Vorne
Neue Reifen Metzler T. exp.
Kettensatz ( war noch nicht völlig am Ende ) aber ich wollte die Sicherheit haben, dass bis zum 40000 Service nichts zu tun ist.
Den Kettensatz habe ich im Juni mit der Komfortsitzbank gekauft.
Denn Kettensatz habe ich bei Auftragsvergabe obiger Arbeiten dazugegeben.
Ich war 14 Tage nicht zu Hause daher hatte mein Freundlicher keinen Zeitdruck.
Nach ein paar Tagen Anruf von BMW Unterberger in Innsbruck das Kettenrad hinten passt nicht von meinem Kettensatz weil die Schraubenlöcher zu klein sind. ( da gibt es 2 Durchmesser !!! )
Ich sage bitte austauschen ich komme eh erst in ca. 10 Tagen, nichts mehr gehört.
Heute zahle ich die Rechnung ( die zwischenzeitlich mit der Post gekommen ist 875 € incl. 20% Mehrwertsteuer ) meine Frau fährt mich zum BMW U. in Innsbruck und fährt gleich weiter zu einem Termin, ich mit Helm unterm Arm und Freude im Gesicht eine von meinen 2 Lieblingsmotorrädern wieder in den heimischen Stall bringen zu können ( die 2. ist eine Street Tripple 675 R von Triumph )gehe in die Werkstatt:
meine F 800 ist geputzt wie neu !
Der Werkstattboss begrüßt mich freundlich wie immer und teilt mir mit:
Die gute Nachricht ist:
Sevice Reifen Bremsen und Durchsicht der F 800 alles bestens.
Die schlechte Nachricht:
Das Kettenblatt hinten ist nicht lieferbar ( in ganz Europa !!!! )
Frühester Liefertermin Ende Februar 2012.
Er entschuldigt sich vielmals ( für etwas was ein Konzern vergeigt hat )
und sagt er habe hinten das alte Kettenblatt drinnen gelassen, damit ich
wenigstens fahren könne.
Ich frage: Wird dann im Februar oder März der ganze Satz noch einmal gewechselt ?
Antwort: Ist eigentlich nicht vorgesehen, denn ich werde im Winter vermutlich nicht viele Kilometer zusammenbringen.
Ich sage dann andere Konzerne die ich aus meiner Arbeit kenne bieten dem Kunden bessere Lösungen an.
Ihr habt eine neue F 800 GS im Schauraum da könnte man das Teil ja ausbauen ?!
5 Minuten später wir der Aussteller in die Werkstatt geschoben, das Kettenblatt ausgewechselt, 20 Minuten später habe ich meine F so wie ich das erwartet hatte.
Langer Rede kurzer Sinn:
Habt Ihr vom BMW Konzern noch alle Tassen im Schrank ( kaufts euch ein Buch oder fragts andere was Verschleissteile sind und was ein Ersatzteillager ist und wozu man es verwendet)
Weil heute Halloween ist: Fluch über alle Erbsenzähler in den Firmen
Ein dickes Danke an BMW Unterberger in Innsbruck für die kundenfreundliche Lösung.
Ich hoffe nur dass bei der großen Fernreise ( die jeder mal macht )und wenns nur im Kopf ist ein kundenfreundlicher Händler da ist wo man die Panne hat und das richtige Fahrzeug in der Ausstellungshalle steht und er auch bereit ist das Teil auszubauen.
Lieber BMW Konzern Premium ist besser als der Durchschnitt nicht nur teurer.
kann jemand aus dem Forum das an BMW weiterleiten via Mail oder so
weil ich habe keinen Ansprechpartner da oben im Konzernhimmel.
schönen Abend an alle und bestellts eure Verschleissteile immer früh genug.
LG.
Hubert aus Tirol