gsfahren
Themenstarter
- Modell
- R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,
ich fahre eine 1150GS und es sind neue Reifen fällig.
Jetzt habe ich schon ziemlich viel über Reifen gelesen und schwanke nun zwichen dem Tourance und dem Tourance EXP-M.
Der EXP ohne Zusatz kommt für mich wegen der schlechten Laufleistung nich in Frage.
Ist der neuere Reifen (EXP-M) denn auch der bessere Reifen oder besser beim Ur-Tourance bleiben?
Laufleistung ist für mich ein sehr wichtiges Kaufkriterium.
Mein Fahrstil ist sicher nicht das Blümchenzählen, ich bin aber auch nicht der "besteRundenzeitenHetzer". Nenne ich es mal zügiges Cruisen.
Ich fahre auch schon mal über die Autobahn, um schnell in andere Regionen zu kommen, um nicht immer die Haus- und Hofstrecke zu nutzen.
Ist vielleicht jemand unter euch der schon beide Reifen auf der GS1150GS hatte?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
gsfahren
ich fahre eine 1150GS und es sind neue Reifen fällig.
Jetzt habe ich schon ziemlich viel über Reifen gelesen und schwanke nun zwichen dem Tourance und dem Tourance EXP-M.
Der EXP ohne Zusatz kommt für mich wegen der schlechten Laufleistung nich in Frage.
Ist der neuere Reifen (EXP-M) denn auch der bessere Reifen oder besser beim Ur-Tourance bleiben?
Laufleistung ist für mich ein sehr wichtiges Kaufkriterium.
Mein Fahrstil ist sicher nicht das Blümchenzählen, ich bin aber auch nicht der "besteRundenzeitenHetzer". Nenne ich es mal zügiges Cruisen.
Ich fahre auch schon mal über die Autobahn, um schnell in andere Regionen zu kommen, um nicht immer die Haus- und Hofstrecke zu nutzen.
Ist vielleicht jemand unter euch der schon beide Reifen auf der GS1150GS hatte?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
gsfahren