Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tiger ich frag mich was bei solch einem "Rechtsystem" wie wir es haben abschreckend sein soll :D Sind wir mal ehrlich , wenn Lebenslänglich 15...
V

Voggel

Gast
so eine Diskussion bringt überhaupt nichts. es muß in die Köpfe der Leute, dass es nicht sein kann, dass ein Einzelner solche Taten begeht, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Und es muß in die Köpfe der Menschen, dass solches Handeln adäquat nach den Regeln des Rechtsstaates bestraft wird, schon allein um ein abschreckendes Zeichen zu setzen.
Tiger ich frag mich was bei solch einem "Rechtsystem" wie wir es haben abschreckend sein soll :D

Sind wir mal ehrlich , wenn Lebenslänglich 15 Jahre bedeutet , welche Abschreckung hatt das für einen Mörder?

Was passiert mit Jugendlichen die in der U-Bahn leite Todtreten ?!
Was passiert mit Leuten die sich an Kindern und Frauen vergehen ?!

Welche Strafe schreckt hier ab ?! :cool:

P

Pouakai

Gast
so eine Diskussion bringt überhaupt nichts. es muß in die Köpfe der Leute, dass es nicht sein kann, dass ein Einzelner solche Taten begeht, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Und es muß in die Köpfe der Menschen, dass solches Handeln adäquat nach den Regeln des Rechtsstaates bestraft wird, schon allein um ein abschreckendes Zeichen zu setzen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 100% ack

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Voggel, was erwartest du denn? aufhängen am nächsten Baum, mit allen Konsequenzen?

drakonische Strafen fordern, das ist meist nur was für Stammtische. mehr nicht.
Das Gesetz ist hart genug, es muß nur auch angewendet werden.
Wenn du Strafprozesse die letzten Jahre verfolgt hast, wird dir aufgefallen sein, dass immer öfter die Höchststrafe für Kapitaldelikte vergeben wird, mit anschließender Sicherungsverwahrung. Das zeigt einen Trend an bei Gericht, der von dem Weichspülerkurs der 80er und 90er Jahre, deutlich in Richtung härtere Auslegung der bestehenden Gesetze geht.

V

Voggel

Gast
Jetzt weis ich auch , warum ich seit letzten Mittwoch einen Gehörsturz habe .. ich reg mich zuviel auf ..

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Was macht Dich besser als der Täter? Nur, dass Du noch nicht tätig geworden bist, aber ansonsten das selbe Niveau. Beides ist Selbstjustiz.
Saudummer Spruch! Das selbe trennt dich von einem Vergewaltiger! Sich etwas zu wünschen oder darüber nach zu denken was man machen wollte ist noch lange kein Verbrechen und wird auch keins wenn man so drauf hin weist!:(

D

dan2511

Modell
noch keins
Man sollte einen Anwalt anheuern , der KONSEQUENT eine Anzeige wegen versuchten MORD medienwirksam bis zur letzten Instanz begleitet.
Ich bin davon überzeugt dass sich viele Motorradfahrer finden lassen, die spenden um den Anwalt zu bezahlen.

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Saudummer Spruch! Das selbe trennt dich von einem Vergewaltiger! Sich etwas zu wünschen oder darüber nach zu denken was man machen wollte ist noch lange kein Verbrechen und wird auch keins wenn man so drauf hin weist!:(

Von wegen "Saudummer Spruch" :mad:
Du machst Dich doch hier mit Deinen Gewaltfantasien zum Hassprediger. Außerdem denkst Du nicht nur sondern schreibst in einem öffentlichen Forum. Und was Du schreibst steht an Gewalt, in meinen Augen dem Flaschenwerfen nicht nach. Wenn Du meinst das 15 Jahre Knast ein Sanatoriumsaufenthalt sind , kannst Du ja vielleicht mit jemandem tauschen...

In der Tat ist das Forum ein Abbild der Gesellschaft. :(

Pouakai: 100% Zustimmung!

G

Gast15171

Gast
Von wegen "Saudummer Spruch" :mad:
Du machst Dich doch hier mit Deinen Gewaltfantasien zum Hassprediger. Außerdem denkst Du nicht nur sondern schreibst in einem öffentlichen Forum. Und was Du schreibst steht an Gewalt, in meinen Augen dem Flaschenwerfen nicht nach. Wenn Du meinst das 15 Jahre Knast ein Sanatoriumsaufenthalt sind , kannst Du ja vielleicht mit jemandem tauschen...

In der Tat ist das Forum ein Abbild der Gesellschaft. :(

Pouakai: 100% Zustimmung!

danke dir für deine klaren worte.
ich hatte es bereits mehrfach versucht, (hier und auch anderswo)
diesen user und einige andere protagonisten zur raison zu bitten !!
hatte damit jedoch bisher keinerlei erfolg. die administration scheint
sich hier aus welchen gründen auch immer, ebenfalls gerne bedeckt
zu halten.

vorausgesetzt, dass der hersteller unserer liebsten mopeds aller zeiten
> BMW < hier auch mitliest, (wovon ich ausgehe) sehe ich mich ausserstande, die zurückhaltung der admins nachvollziehen zu können.

umso mehr ein dickes DANKESCHÖN an den elch!!!
ralf

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Man sollte einen Anwalt anheuern , der KONSEQUENT eine Anzeige wegen versuchten MORD medienwirksam bis zur letzten Instanz begleitet.
Ich bin davon überzeugt dass sich viele Motorradfahrer finden lassen, die spenden um den Anwalt zu bezahlen.
auch ein Anwalt kann nur wegen tatsächlich vorliegenden Straftaten Anzeige (ein versuchter Mord liegt schon per Definitión nicht vor) erstatten, was in diesem Fall nicht nötig ist, da es sich bereits um ein Offizialdelikt handelt.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr inkl Strafverschärfung durch Abs 3, weil ein Mensch zu Tode gekommen ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Erste Festnahme eines Verdächtigen.
Es soll ein unmittelbarer Anlieger sein, der sich offensichtlich von Rasern belästigt fühlte.
Genaueres darf ich hier nicht schreiben, da ja noch ermittelt wird.
Aktuelles:
es gibt noch keine Festnahme und auch keine weiteren Verlautbarungen seitens der Polizei.

D

dan2511

Modell
noch keins
Aktuelles:
es gibt noch keine Festnahme und auch keine weiteren Verlautbarungen seitens der Polizei.

zumal es imho Mord (nicht versuchter Mord...mein Fehler) war.

( ich beschäftige mich mit den vielen Anschlägen auf Motorradfahrer wo Tod und Verletzung billigend in Kauf genommen oder sogar gewollt ist)

Merkmale :
1.) Heimtücke
2.) weiterer niederer Beweggrund :
So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind
3.)weiterer niederer Beweggrund :
Gemeingefährliche Mittel
Mittel sind dann gemeingefährlich, wenn der Täter sie im Einzelfall nicht sicher zu beherrschen vermag und sie geeignet sind, Leib und Leben mehrerer Menschen zu gefährden. Die Gefahr beschränkt sich also nicht nur auf eine Einzelperson, sondern wird auf eine eingegrenzte Allgemeinheit ausgeweitet
Quelle der Zitate : Wikipedia

Ich spende freiwillig als Einstieg 100€ für den Anwalt , der den ( wenn feststehenden ) Täter dahingehend ggü. der StA erfolgreich belastet.

Ein öffentliches Interesse daran sollte gegeben sein...

G

Gast 7673

Gast
es

auch ein Anwalt kann nur wegen tatsächlich vorliegenden Straftaten Anzeige (ein versuchter Mord liegt schon per Definitión nicht vor) erstatten, was in diesem Fall nicht nötig ist, da es sich bereits um ein Offizialdelikt handelt.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr inkl Strafverschärfung durch Abs 3, weil ein Mensch zu Tode gekommen ist.
kommt sehr auf die subjektive Seite des Täters an ! Ich spekuliere mal !!! Dem Täter kam es entweder direkt darauf an dass sich jemand aufs Maul haut, oder er hat das billigend in Kauf genommen. Da es sich um Kfz Führer handeln würde (was auch klar ist, bzw. Radler auch) war zu erwarten dass mindestens Verletzungen entstehen würden. Auch den Tod eines Menschen hat der Täter sicher billigend in Kauf genommen.

Deshalb kann man das nicht so global verneinen Tiger.

Es kommt sicher auch eine Tateinheit mit §§ 211, 212 StGB in Frage !

Gemeingefährliches Mittel liegt vor und Heimtücke als Ausnutzung der Arg. und Wehrlosigkeit eines potentiellen (hier leider konkreten) Opfers auch.

D

dan2511

Modell
noch keins
kommt sehr auf die subjektive Seite des Täters an ! Ich spekuliere mal !!! Dem Täter kam es entweder direkt darauf an dass sich jemand aufs Maul haut, oder er hat das billigend in Kauf genommen. Da es sich um Kfz Führer handeln würde (was auch klar ist, bzw. Radler auch) war zu erwarten dass mindestens Verletzungen entstehen würden. Auch den Tod eines Menschen hat der Täter sicher billigend in Kauf genommen.

Deshalb kann man das nicht so global verneinen Tiger.

Es kommt sicher auch eine Tateinheit mit §§ 211, 212 StGB in Frage !

Gemeingefährliches Mittel liegt vor und Heimtücke als Ausnutzung der Arg. und Wehrlosigkeit eines potentiellen (hier leider konkreten) Opfers auch.

die "Kritik" von AmperTiger bezog sich da sicherlich nur auf den Zusatz "versuchter"

Leider wurde das Ansinnen ja vollendet.

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

was ist denn nun eigentlich wenn man den Typen findet und ihm nachweist, daß er für den Tod des Familienvaters verantwortlich ist.

Ich persönlich wünsche ihm lange Jahre hinter Gittern. Aber geholfen ist damit der Familie des Toten nicht .

Wenn der Irre nun Haus und Hof hat, kann der zu hohem Schadenersatz verurteilt werden? Muß er große Summen an die Familie des Opfers zahlen? Kann er sich davor auch schützen in dem er vor einer Verurteilung alles seiner Frau und/oder seinen Kindern vermacht, oder wird so eine Eigentumsübertragung dann für unwirksam erklärt?

Gruß Karl

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Danke für diesen Beitrag.

Etwas Sorge fährt nun bei mir mit. Ab Freitag bin ich auch im Allgäu. Vor Jahren ist dort schon mein Bruder ertrunken. Die Unfallstelle wollte ich eigentlich besuchen.

Ich habe keine Lust dort auch zu verunglücken ...

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Danke für diesen Beitrag.

Etwas Sorge fährt nun bei mir mit. Ab Freitag bin ich auch im Allgäu. Vor Jahren ist dort schon mein Bruder ertrunken. Die Unfallstelle wollte ich eigentlich besuchen.

Ich habe keine Lust dort auch zu verunglücken ...
Kann mir nicht vorstellen das der Attentäter momentan nochmal versuchen wird sowas abzuziehen.... Der wird sich jetzt schön verstecken und hoffen das die Aufregeung sich legt....

AirQ

AirQ

Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wenn der Irre nun Haus und Hof hat, kann der zu hohem Schadenersatz verurteilt werden? Muß er große Summen an die Familie des Opfers zahlen? Kann er sich davor auch schützen in dem er vor einer Verurteilung alles seiner Frau und/oder seinen Kindern vermacht, oder wird so eine Eigentumsübertragung dann für unwirksam erklärt?
Dafür gibts das dt. Anfechtungsgesetz. Titel gegen Schädiger erstreiten und rückwirkend für 10 Jahre alle Rechtshandlungen des Schädigers anfechten, welche dem Geschädigten die Möglichkeit nehmen, seinen Schadensersatzanspruch gegen den Schädiger durchzusetzen.

CU
Jonni

Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250 - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Oben