Bremsbeläge Quietschen

Diskutiere Bremsbeläge Quietschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab neue Bremsbeläge eingebaut, vorne und hinten TRW / Lucas Sinter Die vorderen haben sofort beim leichten Bremsen gequitscht! hatte die...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab neue Bremsbeläge eingebaut,
vorne und hinten TRW / Lucas Sinter

Die vorderen haben sofort beim leichten Bremsen gequitscht!

hatte die Beläge dann mal ausgebaut und auf empfehlung die Kanten gebrochen. War dann auch besser - zeitweilig. Jetzt quietschen sie mehr als je zuvor!
Beim leichten Bremsen fast nicht auszuhalten.

Hat jemand einen Tip, wie man das wegbringt:confused:

Danke schon mal im Voraus

M

moonrisemaroon

Hallo, quietschen habe ich bis jetzt immer weg bekommen indem ich Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge geschmiert habe.
Irgendwo habe ich aber mal gelesen dass das bei ABS nicht gut sein soll. Warum kann ich mir nicht erklären, kann absoluter Quatsch sein, aber erwähnen muss man es ja.
Gruß Kevin

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für den Tip,
das mit der Kupferpaste hat wohl damit zu tun, daß das angeblich das Magnetfeld der ABS Sensoren stören kann.

Nachdem aber diese Beläge von Tante Luise und auch anderen (KS-Parts etc. ) verkauft werden, kann ich nicht glauben, daß ich mit dem Problem allein bin :confused:

hat noch jemand anders Zielführende Tipps,
oder ist das wirklich DER Tip :confused:

schon mal Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zb von ate gibt es eine paste extra für bremsbeläge.
sie wird auf alle anlageflächen der bremsbelagplatte aufgebracht und soll das quietschen der beläge verhindern.

natürlich nicht auf die belagseite pinseln ;)

die hier geht auch ...

airport

airport

Modell
1150 GS
Danke für den Tip,
das mit der Kupferpaste hat wohl damit zu tun, daß das angeblich das Magnetfeld der ABS Sensoren stören kann.

Nachdem aber diese Beläge von Tante Luise und auch anderen (KS-Parts etc. ) verkauft werden, kann ich nicht glauben, daß ich mit dem Problem allein bin :confused:

hat noch jemand anders Zielführende Tipps,
oder ist das wirklich DER Tip :confused:

schon mal Danke dafür
Das mit der Paste stimmt schon. Der Fehler wird von vielen gemacht, dass die neuen Beläge ohne Reinigung der Bremssättel und dem Auftragen von Trennmittel wie Kupferpaste gemacht wird.
Brechen der Kanten - ist so ein Tip aus der guten alten Zeit. Was wird, wenn der Belag weniger wird. Erneut ausbauen und Kanten brechen?

Also Kupferpaste besorgen und auftragen.

Thema:

Bremsbeläge Quietschen

Bremsbeläge Quietschen - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge gewechselt

Bremsbeläge gewechselt: Hallo Leute Heute habe ich die hinteren Bremsbeläge an meiner 850 GS gewechselt. Nach ~ 15500 km war nur noch ca. der eine Millimeter drauf, der...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Erledigt Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26"

Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26": Hallo, habe mich leider verkauft und 2 Paar falsche BREMBO Sintermetall Bremsbeläge gekauft. Diese Beläge sind nach meinem Kenntnisstand für eine...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Sy, ich bin etwas überfordert mit der richtigen Wahl der Bremsbeläge. Ich habe mir ein zweiten Satz Räder besorgt, dieser soll vorn seine eigenen...
  • Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge gewechselt

Bremsbeläge gewechselt: Hallo Leute Heute habe ich die hinteren Bremsbeläge an meiner 850 GS gewechselt. Nach ~ 15500 km war nur noch ca. der eine Millimeter drauf, der...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Erledigt Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26"

Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26": Hallo, habe mich leider verkauft und 2 Paar falsche BREMBO Sintermetall Bremsbeläge gekauft. Diese Beläge sind nach meinem Kenntnisstand für eine...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Sy, ich bin etwas überfordert mit der richtigen Wahl der Bremsbeläge. Ich habe mir ein zweiten Satz Räder besorgt, dieser soll vorn seine eigenen...
  • Oben