swissGerman
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.09.2010
- Beiträge
- 45
- Modell
- GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Hallo zusammen,
zu dem Thema liefert die SuFu einige Freds, ich weiss. Aber ich komme nicht so recht klar.
Also, ich habe mir grade ein günstig angebotenes Vorführmodell des nicht mehr hergestellten TomTom Rider 2 besorgt. Anders als der neue Urban Rider hat das TT R2 neben dem Cardo Scala auch noch eine aktives Dock fürs Töff (CH-Deutsch) bzw. Moped. Man kann also das TT R2 mit Bordstrom versorgen und ist nicht - wie beim TT Urban Rider - nur auf den Akku angewiesen.
Stellt sich mir nun die Frage:
Wo schließe ich an?
Einen „Zigarettenanzünder“-Stecker im Cockpitbereich, wie z.B. von Tuoratech angeboten und ihn einige hier verbaut haben – habe ich (noch) nicht.
Muss ich – mit Sicherung, klar - die Kabel bis zur Batterie führen? In einigen Freds habe ich gelesen, dass bei den älteren GS unter dem Tank eine Anschlussklemme sein soll. Ich habe die TÜ (Baujahr 2010), und irgendwo habe ich mal aufgeschnappt dass bei diese Klemme bei den neueren GS im Bereich des Ölkühlers sein sollte.
Beim Blick dahinter habe ich aber nichts gefunden, außer einem gekapselten schwarzen kleinen Stecker – über dessen Funktion ich aber nicht schlau wurde.
Weiß jemand mehr dazu?
zu dem Thema liefert die SuFu einige Freds, ich weiss. Aber ich komme nicht so recht klar.
Also, ich habe mir grade ein günstig angebotenes Vorführmodell des nicht mehr hergestellten TomTom Rider 2 besorgt. Anders als der neue Urban Rider hat das TT R2 neben dem Cardo Scala auch noch eine aktives Dock fürs Töff (CH-Deutsch) bzw. Moped. Man kann also das TT R2 mit Bordstrom versorgen und ist nicht - wie beim TT Urban Rider - nur auf den Akku angewiesen.
Stellt sich mir nun die Frage:
Wo schließe ich an?
Einen „Zigarettenanzünder“-Stecker im Cockpitbereich, wie z.B. von Tuoratech angeboten und ihn einige hier verbaut haben – habe ich (noch) nicht.
Muss ich – mit Sicherung, klar - die Kabel bis zur Batterie führen? In einigen Freds habe ich gelesen, dass bei den älteren GS unter dem Tank eine Anschlussklemme sein soll. Ich habe die TÜ (Baujahr 2010), und irgendwo habe ich mal aufgeschnappt dass bei diese Klemme bei den neueren GS im Bereich des Ölkühlers sein sollte.
Beim Blick dahinter habe ich aber nichts gefunden, außer einem gekapselten schwarzen kleinen Stecker – über dessen Funktion ich aber nicht schlau wurde.
Weiß jemand mehr dazu?