Begegnungen

Diskutiere Begegnungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist Winter und wir haben Zeit, so möchte ich mal ein Thema eröffnen, in dem es um Begegnungen mit Menschen geht, die wir alle schon auf...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist Winter und wir haben Zeit, so möchte ich mal ein Thema eröffnen, in dem es um Begegnungen mit Menschen geht, die wir alle schon auf Motorradreisen gehabt haben und die (Vorraussetzung) etwas Besonderes waren oder die unser Herz berührt haben.
Nicht jetzt große oder gar abenteuerliche Dinge, sondern ich denke da eher an die kleinen, leisen Begegnungen, an die wir noch nach Jahren denken.
Menschen die wir vorher nicht kannten und die wir vielleicht auch danach nie wieder gesehen haben.

Ich möchte den Anfang machen, mit einer kleinen Geschichte aus Schottland im Jahr 2006.
Vorausschickend möchte ich erwähnen, dass mein TT Navi die Karte nicht richtig anzeigte und dementsprechend nicht navigierte.
So sah ich mich genötigt, die Hotline zu belästigen, die mir einen kostenpflichtigen Download empfahl um das Problem zu beseitigen.
Untergekommen waren wir in Jedburgh, ein kleines Kaff ohne nennenswerte Infrastruktur, also in die nächstgrößere Ortschaft Galashiels gedüst und mich zu Adam durchgefragt, ein kleiner Laden, der PC und Zubehör vertickt.
Adam ist ein Endvierziger mit einem schottisch-rauhem Charakter und Aussehen. So bischen Typ aus der Camelwerbung von früher...
also rein in den Laden, kurz vorgestellt und mein Begehr mitgeteilt. Pc mit Internetanschluß und Möglichkeit zum download. nach mehrmaligem vergeblichen Download, vielen Telefonaten wurde Adam neugierig (ich war schon 2,5 Std in seinem Laden) und fragte ob er helfen könne. So setzte er sich zu mir, telefonierte mit der englischen Hotline; ich mit der deutschen. Er loadede down, fluchte, versuchte es erneut.
Es klappte schließlich und wir kamen ins Gespräch.
Er erzählte, dass er früher von Glasgow aus zur See gefahren sein, dann längere Zeit ein Pub geführt hatte, ich erzählte von meinem Job, dem Leben in D und was ich so über dieses und jenes dachte.
Ein gutes Gespräch würde man sagen....zwischenzeitlich war Ladenschluß erreicht, ich hatte schon gezahlt und wir fanden kein Ende...er sagte, er müsse kurz zuhause anrufen und ich ging in den Supermarkt ggü und kaufte zwei Sixpack Bier. Das hat ihn irgendwie beeindruckt, wie er später sagte.
so ging es weiter, er erzählte von Schottland, der Haßliebe zu England, dem Leben in seiner Jugend. Es war dunkel geworden, ich hatte meiner Frau schon 3 sms geschickt, dass es spät werden würde....und er hatte zum zweiten Mal seine Freundin am Apparat, die nicht glaubte, dass er sich mit einem German (den er nichtmal kannte) so lange unterhielt. :):)
Da saßen wir, 2 Männer aus verschiedenen Ländern, die der Zufall zusammengeführt hatte mit völlig unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensläufen, auf umgestülpten Kartons mit Kopierpapier mitten im Laden, vor uns mittlerweile 4 leere Dosen und kamen vom Hundertsten ins Tausendste.
Der Ladenschluß war schon 3...nein 4 Std her. Er befragte mich zur Triumph, die vor dem Laden stand und wieso ein German denn keine BMW fahren würde....(er kannte sich mit Motorrädern überhaupt nicht aus :D )
als schließlich das Bier getrunken war, der Supermarkt war schon lange zu, Mitternacht schon lange vorbei, kamen wir müdigkeitsbedingt zum Ende, verabschiedeten uns wie alte Freunde.......ein bemerkenswerter Abend
Adam ein Mensch, der mir im Gedächtnis bleibt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.297
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Lass doch erst mal die Anderen hier...........ich hab soviele Story´s, die
haben zwar was mit "Begegnungen" zu tun, aber selten mit Mopped. Durch
meinen Job halt.

................da waren zwei Weißrussen mit selbstgebranntem Wodka auf dem
Parkplatz eines Restaurants kurz vor Warschau......


................oder der Gemüsebauer in der Wildnis der nordportugiesischen Pampa.................

................ein altes Mütterchen das selbstgebrannten Kartoffelschnaps am
Straßenrand verkaufte in einem Kaff zwischen Bukarest und der Republik Moldau...........


..........in der spanischen Lamancha bei den Windmühlen des Don Quichotte
zwei Tramperinnen aus Rostock..........

....................auf dem Felsen von Gibraltar einen schottischen Arzt auf
Europareise................

...........aktuell vor drei Wochen.............hatte ich auf der Arbeit eine
Silo-Explosion in Bosnien-Herzegowina, in Rakovica-Ilidza, bei Sarajewo,
da hat mich ein Staplerfahrer mitgenommen zu seiner Schwiegermutter
die ein kleines Restaurant betreibt..........um dem verhungernden Fahrer
ein lecker Gulasch zu kochen, ich war ja eine Woche lahmgelegt durch
die Havarie...........

wenn ich anfange Tiger dann wird das ein abendfüllender Vortrag.
Daher: Erst mal lesen was die Anderen so erlebt haben. Ist mir lieber.;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
woher hab ich gewußt, dass die Nachfrage nach DER Geschichte kommt?:D

weiter im Text....wer hat so ne Geschichte??
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Oh, ein schöner Fred, nur zum fröhlichen Schnacken und nicht zum hacken. Da fällt mir auch noch genug zu ein.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Es geht hier um einen ganzen Tag und ich erzähle, was im Vorfeld dabei so alles passieren kann!
Dabei ging es um eine Benefizfahrt in einem bayerischen Ort vor ein paar Jahren, in deren Ausgang
meine damalige Freundin die Leidtragende war und ich natürlich mittendrin steckte!

Die Geschichte aus der Sicht meiner damaligen Freundin Bärbel!

Also ... ich bin zurück von der heutigen Benefizfahrt. War ein gigantisches Ereignis! für mich zumindest, bin noch nie mit mehreren hundert Mopeds in einer Reihe gefahren, es ging richtig zügig, war nichts mit hinterher schleichen! Mit dem offiziellen Segen der Polizei über rote Ampeln und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, die Polizei und Feuerwehren der Umgebung haben reichlich Seitenstraßen gesperrt damit wir nicht mit Querverkehr zu kämpfen hatten selbst auf den Bundesstraßen wurde Streckenweise extra für uns abgeriegelt. Verirrte Autofahrer die uns entgegenkamen machten meistens freiwillig Platz und standen mit Warnblinker am Straßenrand bis wir vorbei waren |-D :-D hatten wohl Angst.. so viele Rocker auf einmal :-D ....

Alles super :-) , Wetter hat auch gepasst..


Nur leider nach ca 2 Std, knapp 170 km perfekter Tour, nur noch knapp 1 km vor dem Ziel, einem Biergarten ... ein Unfall und wer war mitten drin Blöde Frage .. wer wohl...ich natürlich . .. Nach einer längeren super schönen kurvenreichen freien Strecke war eine Kuppe und dahinter hatten sich jede Menge Mopeds gestaut ... ich stand als letzte im Stau und somit direkt auf der Abschussliste des Nachfolgenden nicht so langsam fahrenden 8-| er hat sich verbremst, ist gestürzt und sein Moped ist weiter gerutscht, mir in mein Moped rein und hat mich direkt in den Graben katapultiert, zwei weitere Fahrer konnten nicht mehr ausweichen, sind in das liegende Motorrad gefahren und ebenfalls gestürzt. ... insgesamt 4 Mopeds und 4 Fahrer beschädigt......


Mir fehlt soweit nicht viel.. nur kann ich jetzt länger keinen Mini mehr tragen [-( . Mir ist die Maschine aufs rechte Bein gefallen, aber keine Brüche nur jede Menge Prellungen und blaue Flecken und beide Handgelenke gestaucht, dass Rechte etwas massiv. Was dem Moped fehlt, weiss ich noch nicht, wurde per Anhänger abtransportiert, zusammen mit den anderen Maschinen. Die lädierten Fahrer haben sich von anderen als Sozius mitnehmen lassen....


Danke Dir James für's heimbringen 8-) und dass Du ausnahmsweise langsam gefahren bist :-p |-D |-D


Also bei der nächsten Benefizfahrt, zahle ich meinen Obulus und fahre nicht mit!! Die Fahrt war zwar insgesamt echt super alles perfekt organisiert aber das Ende war ja wirklich mit Knalleffekt!


GLG

Bärbel
... die vorläufig freiwillig erst mal kein Moped mehr fährt...


Die Geschichte aus meiner Sicht und die Folgen!

Tja, und wer hatte Schuld, nein, nicht die Schweizer, der James natürlich.
Wollten mir doch tatsächlich die Bullen die Schuld für den Unfall geben,
nur weil ich kein Schutzblech am Motorrad hatte und die wahren Übeltäter ihr Mund nicht aufmachten.
Bis die das gefressen hatten, dass ein Schutzblech kein sicherheitsrelevantes Teil ist und dies meine Sache sei, wenn an meinem Motorrad kein Schutzblech sei und ich meine Gründe dafür hätte.
Allerdings fuhr ich ja vor dem Unfall und das konnte einer bestätigen und somit war ich aus dem Schneider.
Ich sah ja noch im Rückspiegel, wie Bärbel in den Graben katapultiert wurde und hielt auch gleich an, lief zurück, um zu sehen was ihr passiert war und suchte auch gleich den vermuteten Unfallverursacher.
Aber da stellte sich doch jeder blöd, selbst die, die es gesehen hatten.
So richtig echte Bikersolidarität eben? :mad:
Mit 4 Polizisten und entsprechender Spurensicherung, bei der es lange dauerte bis auch einer endlich das Maul aufmachte, weil ich einen Teil der Verkleidungsscheibe des Verursachers im Rahmenheck von Bärbels Motorrad fand und der Schuldige schließlich dadurch ermittelt werden konnte!
Bärbel hatte das Motorrad von einem Bekannten geliehen und die Polizei setzte sich erst richtig in Bewegung, als sie den Namen im KFZ-Schein lasen!
Mein Fazit:
Das muss ich nicht mehr haben, es grenzte sowieso an ein Wunder, dass es keine Schwerverletzte gab. Wenn zwischen 300-400 Motorradfahrer im Pulk mit einer Geschwindigkeit von teilweise über 100 km/h fahren und einige dabei auch noch Überholmanöver starten, dann ist das für mich unverantwortlich.
Ich bin bestimmt kein Blümchenpflücker und es hat auch Spaß gemacht, aber für mich war es offensichtlich, da muss etwas passieren.
Trotz allem, Bärbel hat verdammtes Glück im Unglück gehabt.
Gott sei Dank.
Ich habe Bärbel noch nachhause gefahren und dann noch ins Krankenhaus, sicherheitshalber und natürlich dauerte das am Sonntag etwas länger und zwischenzeitlich wurde es stockdunkel und als ich dann nachhause fuhr, musste ich auf der Autobahn auf Reserve schalten.
Ich wusste,dass ich noch etwa 30 Kilometer fahren kann und das reicht normal bis zur nächsten mir bekannten Tankstelle.
Natürlich reicht an so einen Tag der Sprit keine 30 Kilometer und so blieb ich auf der Autobahn liegen, ca.7km von der Tankstelle entfernt, die sich in einem angrenzenden Ort befand. In ca.3 Kilometern ist ein Parkplatz mit WC und das ist meine einzige Chance mitten in der Nacht und so schob ich mein Motorrad eben zu diesem Parkplatz.
Völlig durchschwitzt fragte ich das erste Auto wegen Benzinkanister und natürlich ohne Erfolg.
Ein neuer BMW X5 fuhr in den Parkplatz und natürlich hatte auch dieser keinen Kanister, außerdem war es ein Diesel.
In einem dritten Auto wusste die Insassen nicht so richtig, ob sie einen hätten oder nicht, bzw. wollten nicht helfen!
Plötzlich tauchte der Fahrer des BMW X5 vor mir auf und bot mir seine Hilfe an, mich zur nächsten Tankstelle zu fahren, um mir Sprit zu fassen und mit einem Taxi zurück zu fahren.
Dies nahm ich natürlich dankend an, außerdem war es ja auch nicht mehr sehr weit.
Unterwegs musste ich natürlich über mein Missgeschick erzählen und auch über den ganzen Tag und siehe da,
das Pärchen fuhr mich, nachdem ich den Sprit geordert hatte, auch wieder zurück.
Was doch immerhin mehr als eine halbe Stunde
Zeitverlust war, wir mussten ja noch bis zur nächsten Ausfahrt und wieder zurück fahren!
Am Parkplatz angekommen, half mir der gute Mann meine ganzen Utensilien aus dem Kofferraum zu räumen und ich bedankte mich natürlich überschwänglich.
Er fragte noch,ob auch das Motorrad jetzt ohne Probleme anspringt und sie jetzt weiterfahren könnten.
Danke, passt schon alles, erwiderte ich und suchte meinen Zündschlüssel, den ich aber nicht fand.
Der muss noch im Auto sein, schoss es mir blitzartig durch den Kopf, das eben am anfahren war.
Ja, Leute, ich hab den Weltrekord auf 100 Meter geknackt und das mit Motorradstiefeln und Motorradklamotten.
Ich konnte das Auto tatsächlich noch erreichen und an die Heckscheibe schlagen, das Gott seis gedankt, bei dem Auto
ja kein Problem war. Es wurde angehalten und tatsächlich befand sich mein Schlüssel noch im Auto, der wahrscheinlich,
als ich nach meiner Geldbörse suchte, herausgerutscht war.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn ich das Auto nicht mehr erreicht hätte.:confused:

Ich habe noch ein paar Hammer auf Lager!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Anfang September 2010, Nordwesten von Sardinien, ich mit meiner Hypermotard auf der schnellen abendlichen Runde nach der Tour mit Freundin auf der GS. Ich stehe in einer kleinen Parkbucht oberhalb ganz vieler Kehren, die ich zuvor hochgejagt bin und rauche eine Zigarette. Kurz bevor diese zuende geraucht war, höre ich das Bollern eines großen V2, der ordentlich getreten wurde, aus dem Tal hochkommen. Zigarette brav ausgetreten, Helm auf, Handschuhe an und draufgesetzt, da kommt er auch schon um die Ecke, der Sarde auf seiner KTM 950 SM und jagt mit Vollgas im Wheely die letzte Gerade an mir vorbei. Aha, da möchte jemand spielen, den Gefallen tue ich ihm doch gern. Hinterher.

Wir fahren recht zügig einige km hintereinander. An einer Kreuzung muss ich links auf eine Strecke, die ich gut kennen. Er biegt auch dort hin ab, fährt aber recht langsam, also überhole ich und gebe richtig Gas. Er rast mir hinterher und es entwickelt sich ein munteres Rennen, das dann über insgesamt ca. 20 km ging bis hinunter ins Tal in die Stadt, mal der eine vorn, dann der andere. Als alle Kurven vorbei waren und die lange Gerade in die Stadt führte, fuhr ich neben ihn und grinste ihn an und es gab erst einmal high five. Dann ließ ich mich zurückfallen, um die Strecke noch einmal hoch zu fahren, was ich auch tat.

Oben angekommen stellte ich mich wieder hin um wieder eine zu rauchen, war ja schließlich spannend, als ich den großen V2 erneut hörte. Er kam auch noch einmal hoch und und bog zu mir ab. Dann entspann sich eine sehr lustige Unterhaltung, denn er sprach weder Deutsch noch Englisch und wirklich Italienisch kann ich auch nicht. Aber irgendwie haben wir uns sehr gut verstanden und ich habe sogar die Tourentips verstanden, die er mir gab.

Einige Tage später mussten wir nach Hause und standen mit dem Hänger an der Einfahrt zum Hafen, als es plötzlich laut und wild hupte. Aus dem Hafen gefahren kam ein großer LKW und grinsend und winkend saß da mein "Gegner" aus den Bergen am Steuer, der gerade von einer Fähre fuhr. Das fand ich sehr nett und würde mich freuen, ihn mal wieder zufällig zu treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Wir fuhren zu Dritt in Richtung eines regionalbekannten Bikertreffs(Köterberg) ,wir -eine BMW 850,eine Suzuki 600 und ich damals 1200GS ! Wir fuhren ruhig als uns drei Superbikes jaulend überholten.Schickes Bild ,wirklich - eine Suzuki 1000 ,Fahrer in Rizzla Blau - Repsolhonda Fireblade - Fahrer in Repsolfarben ,Kawasaki Ninja - Fahrer in entsprechendem Grün --- ich klemmte mich dahinter als kurz darauf uns bollernd ein nicht sofort identifizierbares Bike erst mich und dann die drei Superbikes überholte . Denen wuchsen ab sofort Hörner und die Verfolgung begann umgehend. Wie im Logenplatz konnte ich jetzt miterleben,wie dies bollernde Teil uns allen einfach wegfuhr!!Je mehr sich die Superbiker mühten,je schlechter fuhren sie. Zwischen den Kurven wurde der Hahn aufgerissen um vor der nächsten Kurve alles heftigst zusammenzubremsen. Sie fanden überhaupt nichts mehr-keinen richtigen Bremspunkt ,in den Kurven standen sie dann fast und die Kawa stand hinter jeder Kurve auf dem Hinterrad !Das Bollerteil enteilte -nichts zu machen ! Oben auf dem Köterberg angekommen trennten sich dann die Wege ,die Drei würdigten dem selbsterkorenen Kontrahenten keines Blickes und verkrümelten sich in ihre Ecke ! Ich suchte das Maß dieses Nachmittags allerdings auf und hatte ein richtig spannendes Gespräch !! " Hi - du machst aber richtig Gas ,was fährst du da ?" " Hab ich schon 14 Jahre ,ne Monster !" " Was dran
gemacht ?" " Nee,hat 84 PS -das reicht allemal !" " Hab ich gesehen ,sind etwas verschnupft die Jungs !" " Ja,das kenn ich ,die müssen ja auch Angst vor ihren eigenen Teilen haben - bei soviel Power !"
Da fiel mir noch die Lektüre der letzten Motorrad ein - neue Racingschluffen von Pirelli -die hatten inzwischen nach deren Aussage das Kleben gelernt ! " Fährst du denn diese neuen Reifen ?" " Nee,da mach ich mir nicht son Kopp drum,die schieß ich gebraucht bei e.bay .
Vorne den hab ich für 15,-€ und hinten für 18 € bekommen !" Ich sah mir die an und dann war es vorne ein Conti und hinten ein Bridgstone !!
- - - und als er mir dann noch erklärte,daß der Vordere etwas Luft verliert-aber er das ja nun wüßte und entsprechend immer mal an der Tanke nachfüllt - ja, da hab ich denn dem Biker aus Osnabrück noch "Gute Fahrt " gewünscht und bin mit der Bestätigung der alten Weisheit
- mindestens 50% der Performance sitzt oben drauf - zu meinen zwei Kollegen gegangen- nachdenklich und auch schmunzelnd !
Übrigens - - - die Superbiker hab ich mit meinem Besuch verschont ---:)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hello

Auch Begegnungen...

Ende der Siebziger bin ich abends in unserer Ecke noch eine Runde fahren gegangen. Der Hochnebel / tiefe Schichtwolken bildete eine geschlossene, aber dünne Decke. Auf einer Höhe angekommen habe ich das Motorrad hingestellt und die Aussicht auf die Stadtlichter genossen. Dabei fiel mir über den Wolken, nicht weit von meinen Standort, ein Lichtkegel auf, der sich mal langsamer, dann schneller hin und her bewegte. Helikopter, mein erster Gedanke, aber kein Lärm. Hab dem Licht bis zum Verschwinden zugeschaut und mich gewundert denn es sah aus, als ob ein Scheinwerfer von oben her auf die dünne Wolkendecke strahlte und dabei leicht den Farbton wechselte. Bin dann wieder auf's Mopped und gemächlich zurück nach Hause. Während der Fahrt hab ich dann auch an Ufos gedacht, aber den Gedanken dann doch wieder fallen gelassen. Am nächsten Tag stand auch nichts in der lokalen Zeitung.

Jahrzehnte später lese ich in einer französischen Zeitung - die machten eine Art Rückblick zu diesem und jenem, dass Lichterscheinungen Ende der Siebziger noch heute zu reden gäben und zu den "Ufo-Sichtungen" gezählt werden, welche in unserer Grenzecke beobachtet wurden.

Grüsse
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöne Geschichten Jungs, allerdings vergaß ich wohl zu erwähnen, dass es KEIN WerbrenntwenweißGotther-Fred werden soll.(davon haben wir schon genug)
Im Vordergrund sollen die Begegnungen mit Menschen stehen.

James, hast du dir den Tag eigentlich schwarz im Kalender markiert????
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
1977, meine 50er Gang und ich verbrachten mal wieder ein Wochenende auf der Straße und wir nächtigten in der Jugendherberge Bacharach. Abends, wir waren ja schon 16 Jahre alt, gingen wir auf ein Bier oder vier in eine urige Kellerkneipe. Wir wussten leider nicht, dass das auch das Stammlokal einer Rockergruppe aus der Gegend war. Wir saßen da gemütlich beisammen, als die wilden Kerle einliefen, alle anderen Tische besetzten, ausser unseren, der war ja schon besetzt. Der wildeste der Kerle setzt sich mir gegenüber, wohl weil ich der kräftigste von uns war, oder aber weil ich mit meiner Harro Lederjacke so aussah und forderte mich auf, gegen ihn Arm zu drücken. An seiner Brust prangte das Schild Presi. Keine Ahnung, was das hiess. Sollte ich ja sagen, oder nein? Und wenn ja, sollte ich gewinnen, wenn die Chance besteht, oder lieber verlieren? Wir drückten wirklich ewig, ewig lang. Das tat sauweh, aber keiner wollte aufgeben. Nach ca. 10, 15 Minuten einigten wir uns auf ein Unentschieden und es trat eine große Entspannung unter mir und meinen Kumpels ein.

Der Presi lachte auch breit aus seinem bärtigen Gesicht und zollte mir Respekt, weil das vor mir wohl angeblich noch keiner geschafft habe. Dann fragte er uns, wo wir herkommen und ob wir Rocker aus der Gegend kennen. Nun wollte es der Zufall, dass die Schwester des damaligen Bones Presis Maus in der Klasse meiner Schwester war, was ich ihm sagte. Griff der Kerl nach unten, zog ein was weiss ich wie langes Messer aus dem Stiefel und hieb es vor mir in den Tisch. Als es da so zitterte (wie übrigens ich auch) grinste er mich an und sagte: "Cool, die Bones, Maus ist ok"

Naja, war eine Erfahrung auf deren Wiederholung ich aber verzichten konnte. Wir haben dann die Nacht zusammen gesoffen und es war natürlich ein Höllenspaß, aber auch ein Höllenritt
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schöne Geschichten Jungs, allerdings vergaß ich wohl zu erwähnen, dass es KEIN WerbrenntwenweißGotther-Fred werden soll.(davon haben wir schon genug)
Im Vordergrund sollen die Begegnungen mit Menschen stehen.

James, hast du dir den Tag eigentlich schwarz im Kalender markiert????
nix mit Herbrennen habe ich geschrieben, die Fahrt war nur Teil der Begegnung mit einem sehr netten jungen Sarden, die in einem mit allen Händen und Füßen geführten Gespräch endete
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Zitat von Quhpilot
..........in der spanischen Lamancha bei den Windmühlen des Don Quichotte
zwei Tramperinnen aus Rostock..........

Woher wusste ich, dass diese Geschichte wohl den meisten Anklang findet....

@ Confidence: sehr schöne Geschichte!!!!;):D:D:D

Mein einschneidendes Erlebnis war mit Gregr, einem Instruktor, bei dem ich ein Straßentraining mit meiner 600er Suzuki VS machte. Ich schielte immer zu der großen GS von ihm, die für mich damals nicht zu fahren war. Das waren die großen BMWs für die Männer, die Frauen fahren kleine 500er/600er Japaner.
Auf dem ADAC Übungsplatz sagte ich ihm, ich möchte gern mal so 'ne 1150er fahren können. Er sagte sofort, nimm sie doch.
Huch...okay...aber wenn ich aufsteige, hälst du sie fest und wenn ich wieder rumkomme, fängst du mich auf.... Er nickte nur.
Ich also losgefahren und fühlte mich sofort auf dem Ding "zu Hause":o;)
Beim Anhalten hielt er sie fest und ich war total happy.
Am nächsten Tag machten wir eine Ausfahrt. Auf einmal kam er zu mir und meinte, wir wollen mal die Moppeds tauschen:eek::eek::eek: Ich kam wirklich nur mit den äußersten Zehenspitzen auf die Erde. Ich fragte nach einer Vollkasko....was wäre wenn ich umkippe.....und im öffentlichen Straßenverkehr.....und wenn ich die dann doch nicht handeln kann.....und...und...und
Er sah mich an und meinte dann nur: "Fahr doch einfach"

Das war meine Geburtsstunde zur GS!!!!:D Ich fuhr, passte auf, dass ich kaum halten musste, eher langsam rollen (solange du rollst kippst du nicht um, auch ein Spruch von ihm) und kam richtig klasse zurecht.
Dann sind wir noch einen Pass rauf, Gregor vorweg, ich hinterher. Er war ein begnadeter Fahrer!! Und ich dachte immer, was er besser kann, macht bei mir die GS:o Also gab ich auch richtig Gas:D:D

Auf der Passhöhe merkte ich sein anerkennendes Lächeln, ein Instruktor, der mit "seiner Arbeit" zufrieden war.
Naja und ich verspürte nur den Wunsch....das ist dein nächstes Motorrad. Du musst dich nicht mehr mit kleinerem zufrieden geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
schöne Geschichten Jungs, allerdings vergaß ich wohl zu erwähnen, dass es KEIN WerbrenntwenweißGotther-Fred werden soll.(davon haben wir schon genug)
Im Vordergrund sollen die Begegnungen mit Menschen stehen.

James, hast du dir den Tag eigentlich schwarz im Kalender markiert????
Ich hatte deinen Idee auch so sinngemäß aufgefasst!
Nein, ich brauchte mir den Tag nicht schwarz im Kalender markieren,
den ich muss mich nur auf mein Moped setzen, um etwas zu erleben
und das Leben nicht langweilig wird!;):D

Der Oldtimerfahrer!
Ist jetzt so ca.28 Jahre her, damals fuhr ich mit meinem Bikerclub, deren Präsi ich damals war, zu einem Motorradtreffen.
18 Motorräder von uns und 12 von einem befreundeten Bikerclub aus der Nähe von München.
Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt, sah ich am Straßenrand einen winkenden Motorradfahrer mit seinem Oldtimer.
Ich hielt an und die ganze Horde hinter mir natürlich auch.
Ich fragte, was los sei!
Das Motorrad ist stehen geblieben, kam die Antwort zurück.
Mittlerweile hatte sich die ganze Horde um den Oldtimer versammelt, es war eine alte 250er BMW.
Ich sagte zu dem Oldtimerfahrer: "Der Sprit ist alle!"
Worauf er antwortete: "Nein nein, da ist noch genug drin!"
Jetzt ging´s los, jeder gab seinen Senf dazu!
Zündkerze kaputt, Unterbrecher defekt, Loch im Kolben,
Kolbenklemmer, Kolbenrückzugfeder abgerissen,Zündfunke verloren, Zündschloss defekt, Vergaser verdreckt, Luftfilter zu, Kabel abgerissen, man kennt ja die Sprüche zu genüge!
Nun ja, bei dreißig Bikern kommt schon einiges zusammen.
Jeder durfte natürlich den Kickstarter treten, was auch gerne angenommen wurde.
Ich hörte mir alles in Ruhe an, der Oldtimerfahrer war schon ganz verzweifelt.
Dann ging ich zu der kleinen BMW, zog den Benzinschlauch ab und öffnete den Benzinhahn.
Die Gesichter von den dreißig, einschließlich dem Oldtimerfahrer hättet ihr sehen sollen!
Was war passiert?
Nichts, absolut nichts, es war nämlich kein Tropfen Benzin im Tank und ich hab mir einen gegrinst.
Selbstverständlich baute ich meinen Tank ab und ließ etwas Sprit in den Oldtimertank laufen und siehe da, der Oldtimer sprang mühelos an.
Das war danach noch lange Gesprächsstoff im Bikerclub.
Gruß James

Die Rückfahrt am nächsten Morgen war noch interessanter
und mehr als ungewöhnlich!:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nix mit Herbrennen habe ich geschrieben, die Fahrt war nur Teil der Begegnung mit einem sehr netten jungen Sarden, die in einem mit allen Händen und Füßen geführten Gespräch endete
ja ich weiß, du warst auch nciht gemeint, sondern die Leser, die sich durch deine Geschichte bemüßigt fühlen, eine Herbrenngeschichte zum Besten zu geben...
 
Thema:

Begegnungen

Begegnungen - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-( - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Oben