frei307
... so dann liefern wir das versprochene mal brav nach:Bilder und Fahrbericht folgen dann irgendwann diese Woche *aufdenwetterberichtschiel*, aber ich bin schon relativ überzeugt.
Die Neigungsverstellung der original Scheibe bleibt voll erhalten, die Scheibe ist zusätzlich in der Höhe vestellbar. Dazu müssen lediglich 2 Verschlüsse geöffnet werden um die obere Scheibe "hochzuschieben".
Die Scheibe hat rechts und links je eine Metallstrebe die den oberen Bereich abstützt um ein "Flattern" bei höheren Geschwindigkeiten zu verhindern, dies hat gut funktioniert (sie bleibt wesentlich ruhiger als das Original).
Fahrbericht (mit flach gestellter Scheibe und so niedrig wie möglich):
Die gemessene Höhe ist so nur minimal höher als die Original Scheibe, allerdings ist sie im unteren Bereich wesentlich breiter.
Es ist schwer zu beschreiben, man fühlt sich anfangs wie auf einem anderen Moped, das Bike kommt einem wesentlich lauter vor und man hört auch Geräusche vom Motor die man vorher nie gehört hat (und leider hört sich an nem Boxer nicht alles nach "Sahne" an ). Ich war ehrlich gesagt so verwirrt das ich anfangs viel zu früh geschaltet habe (weil halt das Motorgeräusch so präsent war). Auch bei höheren Geschwindigkeiten weit leiser als das Original und das fahren mit offenem Visier (ich bin da normalerweise recht empfindlich) war bis 160 für mich überhaupt kein Problem.
Fahrbericht (mit steil gestellter Scheibe und so hoch wie möglich):
mal 2 Bilder um die (gigantische) Größe zu zeigen. Bedenkt hier das das Lenkschloss drin ist und dadurch voll links eingelenkt (der Lenker schaut dadurch höher aus als normal).
Bei gemächlicher Fahrt ist noch sowas wie ein Lüftchen fühlbar, das verschwindet aber ab ca. 100 KM/ h völlig und kommt auch nicht zurück. Ich konnte bis Top-Speed meinen C2 aufgeklappt lasst und betont (gestreckt) aufrecht sitzen, selbst bei 180 ein normales Feuerzeug vor dem Bauch anzuzünden war überhaupt kein Problem. Mein Moped erreicht mit diesem Windschutz aber nicht mehr die Geschwindigkeit die es mit Original Scheibe geschafft hat (220) sondern "nur" noch gute 210 (was zumindest mir auch sowas von ausreicht....).
Fazit: für mich reicht völlig die niedrigste Stellung, evtl. falls ich mal länger auf die Bahn gehe kann ich sie etwas hochschieben aber sonst nicht. Bisserl Wind brauch ich sonst denk ich das ich im Auto hock und zieh den Helm ab .
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und würde mich über eine ähnlich genaue Beschreibung (inkl. Bilder) von anderen Scheiben damit ich weiss ob meine Kaufentscheidung richtig war .