Hab gerade eben mit Tommy Wagner in Gräfelfing bei München telefoniert, meinem freundlichen BMW-Schrauber und die haben mir folgende Auskunft gegeben:
BMW habe 1 Woche vor der offiziellen Pressekonferenz alle in Frage kommenden Halter angeschrieben.
Wenn ich also noch keine Nachricht erhalten hätte, wäre meine GS nicht betroffen.
Offiziell wären 4 Zulieferer betroffen, die wohl nicht ganz korrekt gearbeitet hätten und somit wäre auch nur jede 4. ausgelieferte GS betroffen.
Zur Sicherheit würde aber noch mal meine Fahrgestellnummer gecheckt und wenn ich doch drunter fallen würde, würde ich angerufen werden.
Hmmmm, ...... muss ich dann mal wohl so glauben.
Fb.
Nachtrag:
Da mir die Auskunft von Tommy Wagner ein wenig dürftig vorkam, hab ich zur Sicherheit noch mal bei BMW Zweirad Schißlbauer in Schwandorf bei Regensburg angerufen, wo ich meine Kleine letztes Jahr gekauft habe.
Die haben dann erst mal die Fahrgestellnummer erfragt und online geklärt, daß meine NICHT (!) unter die Bremsleitungenrückrufaktion fällt. Allerdings wäre ein Entstörungskondensator auszutauschen, der auch unter den kostenlosen Service fallen würde. Den sollte ich unbedingt noch austauschen lassen, da sonst die Elektrik gestört werden könne.
*grummel* Frage mich, warum die das bei Tommy Wagner nicht erkannt, mir gessagt, oder gleich letztes Mal gemacht haben, als ich sie bei Ihnen hatte.