Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Senf dazu-per mail von Firma Heidenau: Sie haben Recht, der K60 in 150/70B17 ist zur Zeit nicht zu bekommen. Ab Oktober 2009 gibt es...
K

KuhBenita

Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Mein Senf dazu-per mail von Firma Heidenau:

Sie haben Recht, der K60 in 150/70B17 ist zur Zeit nicht zu bekommen.

Ab Oktober 2009 gibt es eine neue Gesetzgebung für Zusatzstoffe(Öle) in Reifenprofilen.
Da dies bei unseren K60 der Fall ist, müssen wir die Profilzusammensetzung(Mischung) verändern.
Da dies bei diesen kompakten Reifen nicht ganz so einfach ist, testen wir jetzt die neuen Mischungen, damit der neue K60 die gewohnten Eigenschaften behält.

Wir hoffen, dass die Tests bis März 2010 abgeschlossen sind und wir den K60 in 150/70B17 wieder verkaufen können

Harry_mhm

Harry_mhm

Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Zu früh gefreut.....

.... besser gesagt: Auf Kies gefurzt!

Der Onlinehändler meines Vertrauens hatte die Pelle noch vorrätig und sagte mir zunächst den Versand zu.

Jetzt hab ich von ihm erfahren, dass sogar lagerhaltige Reifen nicht mehr ausgeliefert werden dürfen.
Er steht - so sagte er mir - in Gesprächen mit Heidenau.
Bis März wird es aber nicht mehr dauern. Ein bis zwei Wochen müsste ich noch warten. So lautet seine Aussage.

Der Kaiser sagt dann normalerweise: "Schaun mer mal...":(

S

Smile

Gast
k60 voll ausgelastet

Hallo

Nachdem ich heute meine GS bei der Zulassungsstelle offiziell aufgelastet habe mal ne Frage:

Hat jemand von euch den k60 schon mal auf einer Tour mit voller Auslastung gefahren??

Also 2 Pers. + reichlich Gepäck (TR, 60 Ltr. Rolle, beide Koffer + 2 Zusatzrollen, ein bischen Werkzeug, ÖL etc.)

kurz gesagt: voll am Anschlag?

Bis dato fahre ich Anakee II. Damit ist die Dicke selbst unter "Anschlag" noch ziemlich leichtfüßig, aber nicht nervös.

VG

ULF

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
yepp, hab ich!

Hallo

Nachdem ich heute meine GS bei der Zulassungsstelle offiziell aufgelastet habe mal ne Frage:

Hat jemand von euch den k60 schon mal auf einer Tour mit voller Auslastung gefahren??

Also 2 Pers. + reichlich Gepäck (TR, 60 Ltr. Rolle, beide Koffer + 2 Zusatzrollen, ein bischen Werkzeug, ÖL etc.)

kurz gesagt: voll am Anschlag?

Bis dato fahre ich Anakee II. Damit ist die Dicke selbst unter "Anschlag" noch ziemlich leichtfüßig, aber nicht nervös.

VG

ULF
Da wird dann zwar beim Beschleunigen das Vorderrad ziemlich leicht, aber das liegt an der Beladung und nicht am Reifen. Habs Werkzeug deswegen in das untere Fach des Tankrucksacks verfrachtet, aber das weisste vermutlich schon selber. Voll beladen ists aber mit Waldweg oder Schotter etwas vorsichtiger zu fahren, da du ja jenseits des zulässigen Gesamtgewichts mit fast einer halben Tonne unterwegs sein wirst. Probiers einfach aus. Ich werd den Reifen wieder nehmen.

S

Smile

Gast
danke

hey moeli

Danke für die Hinweis, ich denke ich probiers mal aus. Schotter fahre ich im Doppelpack sowieso sehr behutsam, obwohl wir auch schon mal im Stehen zu zweit Schotter gefahren sind. Ein Glück hat es keiner gesehen:o.
Sah bestimmt sch... aus, hat aber einwandfrei geklappt. Habe am Anfang die Helmsprechanlage ausgeschaltet und bin los:D:D:D. Abspringen wollte sie nicht, also hies es aufstehen.

Ich hoffe das der K60 dann ab April lieferbar ist, dann brauche ich neue Pneus.

ULF

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Oeli hat da recht.Wer weiß denn noch ein Moped zu beladen.Riesenkoffer und Topcase.Der reifen ist dann Schuld.
Gruß
Karl

Anhänge

S

Smile

Gast
beladen

also wenn ich mir so die berichte von michael martin anschau, dann habe ich noch nie meine gs vollgeladen.

seit diesen bildern habe ich gar keine angst mehr, dass am rahmen was bricht:):):)

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
dann lies dir mal die Seiten

also wenn ich mir so die berichte von michael martin anschau, dann habe ich noch nie meine gs vollgeladen.

seit diesen bildern habe ich gar keine angst mehr, dass am rahmen was bricht:):):)
vom Possi (http://www.possi.de) durch, das ist zwar nen ganz anderes Moped, ne echte HPN, aber der hats trotz eingeschweisster Rahmenverstärkungen geschafft, auf irgendeiner seiner Fernreisen den Rahmen hinzurichten......

P.S. achso, das durchlesen dauert da eeeeetwas länger......
;););)

Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Heidenau (Winter) Reifen für die GS

Ich stecke im gleichen Problem: Hatte mir zunächst bei Reifen Immler WR ordern wollen und erfahren, dass das mit der Lieferzeit nicht mehr für die Saison hinhaut.
Anfang Januar 2010 habe ich bei Heidenau einen Satz K60 bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen max.! Den Vorderreifen habe ich bereits geliefert bekommen, der Händler hat ihn schon montiert. Meine heutige Anfrage bei Heidenau:
Ja, das tut uns leid, da haben sie wirklich eine missliche Lage, aber wir können keinen Kompromiß anbieten, und die Hintereifen sind leider erst Ende März lieferbar. Das hatten sie mir bei der Bestellung verschwiegen, zumal ich mich auf den Liefertermin verlassen hatte und das kaufentscheidend war.:mad:

Das war mir eine Lehre,werde mich wohl künftig für Winterreifen an den Reifen Immler wenden, das sind die Auskünfte kompetenter.:)
Dann muss ich künftig meinen Urlaub nicht verschieben. Ausserdem gibts auch Leute die das ganze Jahr fahren.
Ich bin leicht verärgert.

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
ich schätze, dass denenbei Heidenau auch daran gelegen ist, das Lieferproblem in den Griff zu bekommen. Die werden sich doch nicht das Frühjahrsgeschäft selbst versemmeln:rolleyes:

Gruß
Erfried

V

Voggel

Gast
Na ja , ich hätte die Reifen auch probiert wenn Lieferbar gewesen wäre .
Nachdem nicht Lieferbar fahr ich eben TKC 80 , und die halten dann sicher ein Jahr .
Also an mir verdient Heidenau kein Geld mehr dieses Jahr .

M

Motoduo

Gast
Naja, wenn bei Dir der TKC ein Jahr hält ...hat die Reifenindustrie sowieso nicht viel zu verdienen an Dir:D:D:D

V

Voggel

Gast
Naja, wenn bei Dir der TKC ein Jahr hält ...hat die Reifenindustrie sowieso nicht viel zu verdienen an Dir:D:D:D
Na ja wenn der Heidenau doppelt so lange hält wird Heidenau auch nicht reich :-)

Vor allem habe ich noch einen 2 t Radsatz mit Metzler Tourance ...

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
yepp

ich schätze, dass denenbei Heidenau auch daran gelegen ist, das Lieferproblem in den Griff zu bekommen. Die werden sich doch nicht das Frühjahrsgeschäft selbst versemmeln:rolleyes:

Gruß
Erfried
ich bin da auch dran und schreibe denen in angemessenen Abständen, weil der Reifen ist einfach genial für mein Anwendungsgebiet......

H

HP2Sascha

Gast
Danke! Aufgrund der Wetterlage ist mein derzeitiger Verschleiß mehr als zu vernachlässigen. Ich denke, ich schaffe es bis März gaaaaaaanz bequem mit den jetzigen Pellen:eek:. Aber (genau, das große - Pferde vor der Apotheke etc..), es könnte ja selbst bei H noch ne Verzögerung geben von der ich gerne wüßte - für den Fall der Fälle! :cool:

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
Was mich ja wundert ist, dass andere Reifenhersteller diese Probleme mit der Änderung der Gummimischung haben:(

Gruß
Erfried

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Was mich eher stört, das die neue Reifenmischung dann noch nicht wirklich erprobt ist und wir noch kein Feedback von den Endkunden haben..

Desweiteren könnt ihr ja auch schonmal in euren Emailanfragen eine kleine Resonanz zwecks Preisstabilität einholen ;)

Wie gesagt, es ist noch nicht gesagt ob die Reifen danach noch immer die gleiche Qualität haben..bzw sie werden zwar eine hohe Qualität haben aber ob sie uns noch im gleichen Maße zufriedenstellen werden ist wieder eine andere Geschichte...

Grüße

Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben