Nahmdt !
Interessant, was so alles kaputtgehen kann an der GS ... hmja.
Je nach Alter und Erschöpfungszustand des Fahrwerks würde sich anbieten, aus der Not eine Tugend zu machen, und das Fahrwerk gleich komplett zu renovieren: vorne und hinten.
Man muß nicht gleich zu nobeler Oehlins-Ware greifen, auch Benny Wilbers brutzelt nette Fahrwerke zusammen.
Eine gewisse Vorsicht ist bei Gebrauchtware (über die übliche Vorsicht beim Gebrauchtkauf hinaus) angesagt, wenn die Federbeine individuell für den ursprünglichen Käufer angepasst worden waren. Wenn ein dünner Hering von 70 kg, der stets alleine fährt, ein Federbein kauft, daß zB von Wilbers auf 110 kg Fahrergewicht mit regelmässig 90 kg Sozia und 20 kg Gepäck hinten druff angepasst wurde, dann dürfte der Hering wenig Freude mit der Neuanschaffung haben - und umgekehrt.
Gruß
Kroni