Gude,
Da muß ich mich mal einhängen. Der Export funktioniert auch über den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009. Man muß aber bei den Exporteinstellungen auf Bestimmte Punkte achten.
Ich schreibe das jetzt mal hier, da ich danach auch lange suchen mußte.
Erstmal die Route Planen.
Anschließend auf Export gehen und Garmin auswählen. Gerät ist natürlich mit dem PC verbunden.
Die Einstellungen wie in den Bildern vorzunehmen.
Aber vorsicht. ich hatte schon einmal eine Route, da wurden exakt 1000 Wegpunkte exportiert. Leider Stürzte das 660 beim Importieren immer ab. Dieser Fehler ließ sich aber mit einen Track von über 3000 Punkten nicht mehr wiederholen. Ich denke das die Planung da einen Bug drinnen hatte.
Anschließend das 660 vom PC trennen und anschalten. Dann erscheint die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind und die Frage ob diese Importiert werden sollen. Dieses Bestätigen. Die Route liegt dort erstmal als Track vor. Diesen Auswählen und Importieren. Danach sollte die Importierte Route unter Extras- Routen im 660 zu finden sein.
Warum die Einstellung Track? Ganz Einfach. Ich möchte nicht das das Zumo die Route anhand von Wegpunkten selbst berechnet, sondern eine Route exakt so Nachfährt wie im Motorradtourenplaner erstellt. Dies geschieht über die Einstellung Track. Außerdem werden mir so nur die Abbiegeanweisungen gesagt und nicht jede Annäherung an die erstellten Wegpunkte. Finde ich ein bisschen nervig. Zumal die Wegpunkte im MTP für mich keine "Besonder" Bedeutung haben.
Hoffe ich kann damit auch anderen Anfängern mit dem Programm ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Fasan