Endtopftausch an der Q

Diskutiere Endtopftausch an der Q im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ! Ich möchte mir einen Remus Revolution an die Q hängen, bin aber im Zweifel ob das so einfach geht. Brauch ich bei meiner 1150 GS ADV...
Fugazi

Fugazi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
15
Ort
GRAZ
Modell
1150GSA
Hallo Leute !
Ich möchte mir einen Remus Revolution an die Q hängen, bin aber im Zweifel ob das so einfach geht.
Brauch ich bei meiner 1150 GS ADV nur den Endtopf demontieren und einen Slip on Auspuff dranhängen oder muss ich mehr umbauen.
Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Grüsse aus der Steiermark
Mo:)
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Leute !
Ich möchte mir einen Remus Revolution an die Q hängen, bin aber im Zweifel ob das so einfach geht.
Brauch ich bei meiner 1150 GS ADV nur den Endtopf demontieren und einen Slip on Auspuff dranhängen oder muss ich mehr umbauen.
Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Grüsse aus der Steiermark
Mo:)
Hi,

alten Topf runter, neuen Topf drauf. Ja das geht so einfach.

Gruß
Peter
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Klang??

"... Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen..."
Moin,

ich fahre seit 2,5 Jahren an meiner ADV einen Remus Revolution.
Klangmäßig hat das gar nichts gebracht.

Erst als ich mir das Ypps-Rohr als Ersatz für den KAT (wer braucht den eigentlich wirklich??) untergebaut habe hat es sich geändert. Jetzt ist der Klang satt, aber nicht zu laut. Mir gefällts.

Nette Grüße von der Nordseeküste in die Steiermark

-Klaus-
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
@Buddy: Wenn man das Y-Rohr verwendet und den Kat rausschmeißt, ist dabei noch etwas zu beachten (elektronisch, Fühler,dgl.)?
Oder reicht es altes Rohr runter neues rauf?
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Ypps (Gimmik)

@Buddy: Wenn man das Y-Rohr verwendet und den Kat rausschmeißt, ist dabei noch etwas zu beachten (elektronisch, Fühler,dgl.)?
Oder reicht es altes Rohr runter neues rauf?
Moin,

altes Rohr/Sammler (mit dem Kat) ausbauen, die Lambda-Sonde abschrauben, das Ypps-Rohr rein, Lambda-Sonde am Ypps-Rohr wieder anschrauben, das war's. Sonst hab' ich nichts gemacht.

Aber Vorsicht, der neue Sound ist Kuhl, Män.

Nee, im Ernst, ist auf jeden Fall lauter als vorher. Zuerst war ich auch irritiert und wusste nicht, ob mir das gefällt. Ulf Staschel aus Bremerhaven sagte mir dann aber "Was denkst Du denn, das sind 1150 ccm, das ist dann schon etwas lauter". Mittlerweile hab' ich mich dran gewöhnt und wie gesagt, mir gefällt's jetzt. Und leise Moppeds hab' ich noch nie gefahren!


Gruß

-Klaus-
 
F

fish69

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
34
Ort
Graz
Modell
R 1100 GS, 1150 GS ADV
Abend !
Ist es eigentlich egal welchen Endtopf man mit dem Y Rohr verbindet, oder gibt es für jeden Auspuff bzw jede Marke ein eigenes Y Rohr
Gruss
Mo
 
Bayerwaldpower

Bayerwaldpower

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
319
Ort
Passau
Modell
R 1150 GS
Zach

Mensch Leute.

Schon mal was von Zach gehört.

Super Sound ohne Y-Rohr nicht aufdringlich und preislich in Ordnung.

Da kann Remus gar nicht hin.

Gruß
Bayerwaldpower
 
D

Doctor#46

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
20
Modell
R 1150 GS
Wer einen guten Auspuff will, soll doch direkt zu Zach gehen
oder wer ne super anlage haben will und bereit ist, ein wenig zu investieren, dem kann ich nur SR-Racing http://www.sr-racing.de empfehlen. Aber teurer als diese Akrapovic sind die Sr-Anlagen auch nicht.


Gruß

Jens
 
Fugazi

Fugazi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
15
Ort
GRAZ
Modell
1150GSA
Hi
Hat der Zach Endtopf eine Genehmigung sprich ABE?:confused:
Mo
 
D

Doctor#46

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
20
Modell
R 1150 GS
ja

ABE-Tuning-Endschalldämpfer
Artikel-Nr.: R21ED Preis: 395,00 €
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ja hat er.
Und man darf ihn sogar ohne DB-Killer fahren, wenn der KAT noch dran ist ;)
Bei Zach kann man den Pott sogar wieder umtauschen falls er nicht gefallen sollte. (Innerhalb von 14Tagen oder 1000km)
 
F

fish69

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
34
Ort
Graz
Modell
R 1100 GS, 1150 GS ADV
Hi Leute!
Habs vollbracht. Endtopf ist an der Q!:D
Leider hats ein paar Problemchen mit der Edelstahlschelle gegeben. ist abgebrochen- Schei...:mad:. Natürlich am Sonntag wo niemand offen hat.
Lösung war die alte Schelle des orig. Enrohrs ( der Teil mit dem Hitzeschutzblech.)
So jetzt funzt alles wieder!!
Übrigens- Ich kann die Meinung nicht teilen, dass sich der Klang ohne Tausch des VSD in ein Y- Rohr nicht verändert.
Meine Q klingt kerniger und faucht ganz böse, ohne zu laut zu sein ( DB Killer ist aber draussen)
Mir gefällts so und ich rate jedem der sich einen Endtopftausch überlegt dies auch zu tun- Es lohnt sich.;)

Gruss aus Graz
Mo:cool:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Und welcher ESD ist es geworden?
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
@fish: Wäre mal interessant den zu hören. Wennst dich mal nördlich bewegst...

Gruß aus Wiener Neustadt
Martin
 
F

fish69

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
34
Ort
Graz
Modell
R 1100 GS, 1150 GS ADV
Hallo GSler!
Es ist ein Remus Revolution in der Edelstahlausführung.:D
Bin noch immer begeistert. Hab heut etliche male die Q gestartet und ihr zugehört- Gibt es eigentlich Q-Flüsterer?:confused:
Werd demnächst ein MP3 reinstellen zum " Mithören"
Gruss Mo
 
Thema:

Endtopftausch an der Q

Endtopftausch an der Q - Ähnliche Themen

  • Endtopftausch- Kompatibilität

    Endtopftausch- Kompatibilität: Hallo. Kurze Frage: paßt ein Original-/ Zubehörendtopf der R1150R an die R1150GS? Sollte doch kompatibel sein, oder? Gruß, Stefan
  • Endtopftausch- Kompatibilität - Ähnliche Themen

  • Endtopftausch- Kompatibilität

    Endtopftausch- Kompatibilität: Hallo. Kurze Frage: paßt ein Original-/ Zubehörendtopf der R1150R an die R1150GS? Sollte doch kompatibel sein, oder? Gruß, Stefan
  • Oben