Sardinien im August!

Diskutiere Sardinien im August! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Heute wurden alle Pläne, den Motorradurlaub in den Seealpen zu verbringen, über den Haufen geworfen! Fragt mich nicht warum, ist einfach so! Nun...
M

mind

Gast
Heute wurden alle Pläne, den Motorradurlaub in den Seealpen zu verbringen, über den Haufen geworfen! Fragt mich nicht warum, ist einfach so!

Nun möchte die "BoaS" ab 4. August für 2 Wochen lieber nach Sardinien und dort ne "Dependence", die zum Einen bezahlbar, zum Zweiten auch mittelfristig "Aushaltbar" und zum Dritten auch noch gemütlich, freundlich und in einigermassen vertretbarer Nähe (max. 20 km) zum Strand liegt!

Bevorzugt würde die Ostküste genommen!

Ich war da schon mehrmals, vor vielen Jahren, mit dem Zelt......"kommt überhaupt nicht in Frage"....

Hat jemand nen Tip?

Ich bin dort nie im August gewesen......Gründe?....bekannt!!!!!:rolleyes:


Hiiiilfeeee!:eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Als Sardinien Fan . . .

. . kann ich Dir nur raten - LASS ES!

48 Grad Celsius - dreifache Preise - dann der National Feiertag - ist nix für Mitteleuropäer.

Gruß Holger

N.S. Komme gerade von der Insel und habe gerade die Fähre für September gebucht.

Freundliche Grüße

Holger
 
M

mind

Gast
Holger....

. . kann ich Dir nur raten - LASS ES!

48 Grad Celsius - dreifache Preise - dann der National Feiertag - ist nix für Mitteleuropäer.

Gruß Holger

N.S. Komme gerade von der Insel und habe gerade die Fähre für September gebucht.

Freundliche Grüße

Holger

...kennst du dieses: "Jaaaa,.....aber....."?

Die Temps sind, zumindest bei meiner LG, nicht das Problem....!

Die Preise wären wohl eher ein Argument, und die sind "horrible"!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja jetz` dämmerts . .

...kennst du dieses: "Jaaaa,.....aber....."?

Die Temps sind, zumindest bei meiner LG, nicht das Problem....!

Die Preise wären wohl eher ein Argument, und die sind "horrible"!
. . mir. Die Preise sind echt der Hammer. Unterkünfte sind wirklich dreimal so teuer in der Hauptsaison.

Die Italiener - die die Insel dann bevölkern sind auch ein sehr ähem, also Vorurteilsmodus an: Kommunikativ und Kinderbespaßung ist heilig - da meinst Du Außerirdische oder übergeschnappte Sozialarbeiter sind auf Urschreitherapie Tour. Vorurteilsmodus aus:

In jedem Vorurteil steckt ein Stückchen Wahrheit.

Bei den Temperaturen wäre ich nicht so sicher - da kannst Du am Strand nur steppen.:)

Grüße Holger
 
M

mind

Gast
Vielleicht....

. . mir. Die Preise sind echt der Hammer. Unterkünfte sind wirklich dreimal so teuer in der Hauptsaison.

Die Italiener - die die Insel dann bevölkern sind auch ein sehr ähem, also Vorurteilsmodus an: Kommunikativ und Kinderbespaßung ist heilig - da meinst Du Außerirdische oder übergeschnappte Sozialarbeiter sind auf Urschreitherapie Tour. Vorurteilsmodus aus:

In jedem Vorurteil steckt ein Stückchen Wahrheit.

Bei den Temperaturen wäre ich nicht so sicher - da kannst Du am Strand nur steppen.:)

Grüße Holger

..mach ich einfach auf "bockig";) und versuche das Ganze mit "bei über 30° Grad" auftretenden Kreislaufproblemen wegzubiegen!:eek:

Hab mir da vor Jahren schon Anfang Sept. nen Wolf geschwitzt und mir geschworen.....aber wem sag ich das!:)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Viel Erfolg - - oberitalienische Seen?
 
M

mind

Gast
Ich wohne in Oberbayern......

Viel Erfolg - - oberitalienische Seen?
...die OIS sind mein Garten!;)

Gerade mal 3 - 4 Stunden........


Dem fehlt das "Neue, Unentdeckte"!:rolleyes:


..."Da waren wir doch schon soooooo ......"!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . im Garten

. . nicht schlecht. Hätt` ich auch gerne.

Im August ist es immer schwer.:mad:

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen.

Gruß
Holger
 
C

Chefe

Gast
Kompromiss:

Fahr doch net so weit, bleib auf der Insel der Maroni und des Lonzu hängen, da ist's auch schön, nicht ganz so teuer und in den Bergen ist's seeehr erträglich :cool:
Französisch parlieren werdet ihr auch hinbekommen und die landesüblichen Nahrungsmittel werden Eurer Figur garantiert zugute kommen ;)
 
M

mind

Gast
Laare Hosn....

Fahr doch net so weit, bleib auf der Insel der Maroni und des Lonzu hängen, da ist's auch schön, nicht ganz so teuer und in den Bergen ist's seeehr erträglich :cool:
Französisch parlieren werdet ihr auch hinbekommen und die landesüblichen Nahrungsmittel werden Eurer Figur garantiert zugute kommen ;)

...bei de Maroni war ma erscht....meng ma ned scho wieda!:p;):D
 
C

Chefe

Gast
Wer hat denn gesagt, Du musst den ganzen Tag darauf verweilen?
Du kannst deinen hochwohlgeborenen Hintern auch auf dem Radel nebenher bewegen...
... mei, wann i mir des so bildlich vorstell... oh mei oh mei... ;):D:D:p
 
C

Chefe

Gast
Lässig

ist es auch in dieser Region:


oder hier, ein wenig im Hinterland des Touristromes :)
 
Thema:

Sardinien im August!

Sardinien im August! - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Oben