Made in Germany

Diskutiere Made in Germany im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mal, als Ausfluß aus einigen anderen Beiträgen, ein Thema eröffnen, in dem jeder eine Firma vorstellen kann,die hochwertige, im...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
ich möchte mal, als Ausfluß aus einigen anderen Beiträgen, ein Thema eröffnen, in dem jeder eine Firma vorstellen kann,die hochwertige, im besten Sinne preiswerte Produkte im deutschsprachigen Raum ( D, A, CH) herstellt.

Dies soll KEIN Diskussions- und Laberfred werden, mit nicht endend wollendem Schlagabtausch über Sinn und Unsinn.

Einfach ein Produkt benennen, die Firma kurz vorstellen, vielleicht einen Link zur Homepage. Mehr bitte nicht.
In der Überschrift bitte nur das Produkt benennen, die Überschrift dient dann als Art Inhaltsverzeichnis.

Hier können sich dann alle Interessierten informieren, wenn ein Kauf ansteht.

nochmal bitte, keine Diskussionen, wie hochwertig dieser Betrag als Infoquelle wird, hängt von unser aller Disziplin ab.

Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motorradstiefel

Die Firma Bergmann stellt unter dem Markennamen KAIMAN wasserdichte Motorradstiefel in Deutschland her.
Die Stiefel kosten ab 250 Euro und kommen ohne Membran aus.

hier der link

http://www.bergmann-schuhe.de/
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
T-Shirts, Sportbekleidung

Da fällt mit doch ganz spontan die Firma Trigema ein.
Sie gehört zu den Firmen die in Deutschland produziert und herstellt.
Quer übers Land verteilt gibt es Möglichkeiten die Kleidung anzuprobieren und zu kaufen.

www.trigema.de
 
C

Chefe

Gast
Bergsport, Lederhose, Lebensmittel

Tiger __________________
Buy British !

Also ich buy lieber allgäuerisch meine Kletterseile - und in der Hoffnung, dass dies nicht als Werbefred rausgekickt wird - bei Edelrid in Isny. Meine Mopedhose hab' ich mir beim Aigner in Augsburg massfertigen lassen (allerdings aus asiatischem Wasserbüffel :o), das Schnitzel kommt vom Großbauern in unserem Dörfchen und das Gemüse dazu von der Reichenau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Motorradstiefel

Seit Jahren trage ich Stiefel der Firma Daytona.
Die Firma produziert im bayerischen Eggenfelden hochwertige Stiefel . ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schlappen und Schuhe

Fast hätte ich es vergessen, meine Lieblingsschlappen kommen auch aus deutschen Landen :)
www.birkenstock.de
 
U

ulixem

Gast
Da fällt mir doch die Firma BMW ein.
Die Motorradklamotten kommen aus China und bald auch die Motoren, vielleicht auch irgendwann alles.
Doch davon abgesehen, baut sie bis dato in Deutschland sehr schöne Motorräder.
 
G

Gast 7673

Gast
Polieren der Extraklasse

www.rotweiss.com ist das beste Polierzeuchs was es gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Einfach ein Produkt benennen, die Firma kurz vorstellen, vielleicht einen Link zur Homepage.
Die Kaiman Motorradstiefel wurden ja schon vorgestellt, halten meine Fuesse seit 2006 trocken.
Funkanlage/Gegensprechanlage von Baehr www.baehr.com
Kettenoeler CLS 200 aus Kronach. www.cls200.de
Lieblingsbier aus Breitenlesau, www.krug-braeu.de
Uvex Motorradhelme & Fahradbrillen aus Fuerth
Schuberth Motorradhelme aus Braunschweig und Magdeburg.
Koehler Trikotaken, Unterbekleidung

Gruss, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Produzieren an 2 Standorten in Germany als eins der wenigen noch verbliebenen Familienbetriebe hochwertige Handformziegel, Klinker und Pflasterklinker.

www.klinkerwerke-muhr.de
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Stadler Motrradbekleidung in Aidenbach.

Stellt z.B. das Pendant zum Atlantis her, den "Ocean" ist etwas sportlicher geschnitten und preisgünstiger als von BMW. Hergestellt und etwickelt im eigenen Haus bei Passau. Hat aber auch eine große Auswahl an Textilanzügen
http://www.stadler-bekleidung.de

Gruß Karl
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die Firma Stadler fertigt und produziert nach ihren Angaben auf der Homepage aber im In- und Ausland und nicht mehr ausschließlich in Deutschland :cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Philadelphia

Der gute Frischkäse, Marktführer in diesem Segment. Hat in Bad Fallingbostel das größte Lebensmittelwerk Europas stehen. Hier wird der Philly für ganz Deutschland und halb Europa produziert...


www.kraftfoods.de

(Leute, kauft Philadelphia, sonst bin ich bald arbeitslos, auch wenn ich in München und nicht in "FaBo" arbeite...)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Modeka fertigt inzwischen auch im Ausland.
 
S

Schaltjahr

Gast
Fa.Schüle.
Baut Auspuffkrümmer und mehr. Sehr sehr gute Qualität und individuell.

Fa.ALU SAUER: Hier schafft der Chef noch selbst!!!!!!
Höchste Handwerksqualität.Baut Schwingen,Tanks,Rahmenteile.Öhlinsstützpunkt.
 
Thema:

Made in Germany

Made in Germany - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • Oben