Stebel Nautilus

Diskutiere Stebel Nautilus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür hast du aber bestimmt auch weniger gezahlt?
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Dafür hast du aber bestimmt auch weniger gezahlt?
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Einbauvorschlag bei einer GS (Modelljahr 2008, da sind die Platzverhältnisse etwas anders):

 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Horn

Bescheidene Frage :
WO habt ihr das Dingen bestellt ?

Kann mal einer nen Link posten ?


Grüße von
Michael
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Für das Endspiel brauche ich auch so ein Dingen.;)

F i n a l e !!!!
 
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Einbauvorschlag bei einer GS (Modelljahr 2008, da sind die Platzverhältnisse etwas anders):

Hallo Cowdrover,

gibt es diesen Einbauplatz auch bei der Adventure? ich hatte den Tank noch nicht runter und Frag mal lieber vorher.


Grüße
Che
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
keine Ahnung, wie die GSA gebaut ist :(
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Cowdrover,

gibt es diesen Einbauplatz auch bei der Adventure?
Hallo

das geht bei der Adv nicht, aber seit der 08er gibts vorn rechts, ne Aussparung, fuer diesen Aktivkohlefilter der z.b. bei den Amis vorgeschrieben ist. Eigentlich sieht die Hupe so aus als wuerde Sie da rein passen.....Hmm Du bringst mich da auf ne Idee....:D

mfg tweise
 
B

b-mw

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
11
Modell
R 1200 GS
Jetzt hab' ich auch eine...

Hallo zusammen

Nachdem ich mal auf der Autobahn durch einen LKW abgedrägt wurde und dieser meine klägliche Originaltröte nicht hörte (zum Glück gab's noch etwas Platz zwischen Laster und Leitplanke...), habe ich mir die Stebel Nautilus Compact bestellt.

Doch die lag nun ein Jahr bei mir rum - einfach weil ich dachte, sie passt trotz Anbauset nicht an meine Q. Nun ist sie aber doch endlich montiert :) Und zwar am Originalplatz. Und sieht aus, als wär' sie genau dafür geschaffen! Findet ihr nicht? Platz hat sie in jeder Situation genug, auch bei voll eingeschlagenem Lenker. Das Relais ist gleich hinter der Strebe und somit habe ich auch auf die Sicherung Zugriff, ohne den Tank abnehmen zu müssen.

Die Originalhalterung habe ich durch ein Stück A2-Flachstahl 80x20x3mm ersetzt, weil die Hupe bei der Fahrt im ersten Versuch ungeheuer schwankte. Nun hält sie bombenfest.

Grüsse
Marc
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe den Kompressor von der Troete getrennt. Der Kompressor ist an der Original Schraube mittels eines Edelstahlwinkels



Die Troete hab ich dann mit Kabelbindern platzsparend befestigt, denn die ist ja nun leicht



von oben sieht man nix



Das Kabelgedoens vorne wurde nach dem Foto noch aufgeraeumt.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

hier mal meine Intrepretation des Themas auf ner 12er.

und sofertig.


Montage war an der Originalschraube, es ist genug Platz fuer alle Lebenlagen..

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
Hi

hier mal meine Intrepretation des Themas auf ner 12er.
Hmmm...

bist Du sicher, dass die Bremsleitung beim Einfedern der Vordergaben nicht am Nautilus scheuert? Ich würde das prüfen, bevor es während der Fahrt irgendwann eine Überraschung gibt.



Bei der Montage der kleineren Stebel-Hupe habe ich jedenfalls einen ausreichenden Sicherheitsabstand zur Bremsleitung eingehalten.



Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bern15_de

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
Ich hab die Nautilus bei mir noch liegen gehabt, ohne sie eingebaut zu haben. Nach Lesen dieses Threads also an die Arbeit gemacht, und :(. Nur ein schlappes Tröten. Also das Ding einfach mal an die Autobatterie gehalten, sofort satter Sound. Dasselbe mit der Moppedbatterie :Schlappes Trötten. Zieht das Ding dermaßen Strom, dass bei ausgeschalteter Zündung die Batterie schlapp macht?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es zieht gewaltig Strom, etwa 18 A. Zum Anschluss 2,5 mm2 Kabel, und nur ueber Relays. Solide Kabelschuhe verwenden, am Horn besser anloeten.
 
B

bern15_de

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
Klart läuft das Ding nur über Relais, aber zum testen....und da wundert mich, das meine Serienbatterie schlapp macht. Denn das Relais erzeugt ja nun auch nicht mehr Saft, als die Batterie hat oder seh ich da was falsch:confused:
 
B

bern15_de

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
:o Jau, das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, danke!:)

Gruß Bernhard
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo zusammen

Nachdem ich mal auf der Autobahn durch einen LKW abgedrägt wurde und dieser meine klägliche Originaltröte nicht hörte (zum Glück gab's noch etwas Platz zwischen Laster und Leitplanke...), habe ich mir die Stebel Nautilus Compact bestellt.

Doch die lag nun ein Jahr bei mir rum - einfach weil ich dachte, sie passt trotz Anbauset nicht an meine Q. Nun ist sie aber doch endlich montiert :) Und zwar am Originalplatz. Und sieht aus, als wär' sie genau dafür geschaffen! Findet ihr nicht? Platz hat sie in jeder Situation genug, auch bei voll eingeschlagenem Lenker. Das Relais ist gleich hinter der Strebe und somit habe ich auch auf die Sicherung Zugriff, ohne den Tank abnehmen zu müssen.

Die Originalhalterung habe ich durch ein Stück A2-Flachstahl 80x20x3mm ersetzt, weil die Hupe bei der Fahrt im ersten Versuch ungeheuer schwankte. Nun hält sie bombenfest.

Grüsse
Marc
Hallo Marc,

das sieht ja wirklich so aus, als wenn die Nautilus da hin gehört.
Wo bekommt man aber A2-Flachstahl zur Befestigung?
 
B

b-mw

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
11
Modell
R 1200 GS
A2-Flachstahl

Hallo Michael

Ich hatte Glück - hier in Basel gibt's einen Ableger der Kohler AG, die auf Edelstähle spezialisiert ist (http://www.kohler.ch/portrait/kontakt.html). Und gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse schnitten sie mir solch ein Stückchen von einem 4m Flachstahl :) Ich kenn' mich aber leider in deiner Gegend nicht aus...

Grüsse
Marc
 
Thema:

Stebel Nautilus

Stebel Nautilus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Oben