G
gs2005
Gast
Hallo ich habe ein riesen Problem mit meiner GS.
Hatte Sie letztes Jahr im Februar gekauft (neues Modell 07 ).
Seitdem habe ich ständig Werkstattaufenthalte weil Sie wieder mit entladener Batterie steht. Ich habe eine TOMTOM Rider 2 gleich nach kauf angebaut sprich den originalhalter an das Fahrzeug montiert und mit der Verkabelung bin ich an die Kabel gegangen die für das Navie vorhanden sind. Links neben dem Lenkkopf. Laut meiner Information schaltet dieses Kabel den Strom nach 5 Minuten ab nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat sprich den Schlüssel gezogen.
Ich habe mittlerweile bestimmt die 4 Batterie verbaut und sämtliche Updates usw. der Händler fand den Fehler einfach nicht.
Wenn ich die Woche über gefahren bin kein Problem sprang immer an, stand Sie 4 Tage, Schlüssel rein Batterie komplett tot.
So mittlerweile steht Sie wieder beim Händler und ich hatte BMW bezüglich des Problemes angeschrieben, das man sich doch endlich mal des Problems annehmen solle blablabla.
Nach meinem heutigen Gespräch mit dem Händler und da er ziemlich frech wurde was ich mich denn getraue an BMW zu schreiben und wenn mir seine Werkstatt nicht passt solle ich mir gefälligst eine andere suchen usw.
Also kriegte ich gesagt das Problem liege an mir und zwar an dem verbauten TOMTOM das TOMTOM schaltet irgendwie den Strom nicht ab über den BUS und verursacht so die Entladung usw. und BMW wäre da auch an einer Lösung nicht interresiert.
Ich lasse das TOMTOM aber niemals in der Halterung sprich Motorrad in der Garage mit eingestecktem TOMTOM.
Also selbst wenn die Halterung irgendwie einen Fehler verursacht und den Strom nicht abschaltet es ist doch kein Verbraucher angesteckt.
Es haben doch bestimmt mehrere GS Treiber ein TOMTOM verbaut und sind an die vorhandenen Kabel gegangen sprich da wo normalerweise der BMW Navigator eingestöpselt wird.
Tja also ich kriege die Kiste jetzt wieder auf den Hof gestellt ohne das was gemacht wurde und irgendwie kann ich das mit dem TOMTOM nicht nachvollziehen.
Haben den noch andere Probleme damit ?
Hatte Sie letztes Jahr im Februar gekauft (neues Modell 07 ).
Seitdem habe ich ständig Werkstattaufenthalte weil Sie wieder mit entladener Batterie steht. Ich habe eine TOMTOM Rider 2 gleich nach kauf angebaut sprich den originalhalter an das Fahrzeug montiert und mit der Verkabelung bin ich an die Kabel gegangen die für das Navie vorhanden sind. Links neben dem Lenkkopf. Laut meiner Information schaltet dieses Kabel den Strom nach 5 Minuten ab nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat sprich den Schlüssel gezogen.
Ich habe mittlerweile bestimmt die 4 Batterie verbaut und sämtliche Updates usw. der Händler fand den Fehler einfach nicht.
Wenn ich die Woche über gefahren bin kein Problem sprang immer an, stand Sie 4 Tage, Schlüssel rein Batterie komplett tot.
So mittlerweile steht Sie wieder beim Händler und ich hatte BMW bezüglich des Problemes angeschrieben, das man sich doch endlich mal des Problems annehmen solle blablabla.
Nach meinem heutigen Gespräch mit dem Händler und da er ziemlich frech wurde was ich mich denn getraue an BMW zu schreiben und wenn mir seine Werkstatt nicht passt solle ich mir gefälligst eine andere suchen usw.
Also kriegte ich gesagt das Problem liege an mir und zwar an dem verbauten TOMTOM das TOMTOM schaltet irgendwie den Strom nicht ab über den BUS und verursacht so die Entladung usw. und BMW wäre da auch an einer Lösung nicht interresiert.
Ich lasse das TOMTOM aber niemals in der Halterung sprich Motorrad in der Garage mit eingestecktem TOMTOM.
Also selbst wenn die Halterung irgendwie einen Fehler verursacht und den Strom nicht abschaltet es ist doch kein Verbraucher angesteckt.
Es haben doch bestimmt mehrere GS Treiber ein TOMTOM verbaut und sind an die vorhandenen Kabel gegangen sprich da wo normalerweise der BMW Navigator eingestöpselt wird.
Tja also ich kriege die Kiste jetzt wieder auf den Hof gestellt ohne das was gemacht wurde und irgendwie kann ich das mit dem TOMTOM nicht nachvollziehen.
Haben den noch andere Probleme damit ?