ladylime stellt sich vor

Diskutiere ladylime stellt sich vor im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi habt ihr eigentlich gewusst, dass das sich das GS-FORUM.EU mit ankunft von ladylime in den blau-weissen foren olymp gehiefft hat? endlich ist...
chiLLi

chiLLi

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi

habt ihr eigentlich gewusst, dass das sich das GS-FORUM.EU mit ankunft von ladylime in den blau-weissen foren olymp gehiefft hat? endlich ist auch die krönung der schöpfung hier vertreten: eine echte ReVamp! :rolleyes: (ok....gebs zu. wird noch getopt von einer HPN oder von diesem exemplar hier! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

aber alles der reihe nach.

am anfang der geschichte steht eine 0815 R1150GS - jg 2000 mit knapp 12'000 km, gekauft im november 2004. das bike hatte die exquisite farbe "postgelb"



nach kurzer zeit bemerkte ich, dass es doch sehr mühsam ist, wenn dir die nachbarn jeden morgen die briefpost aufs bike legen mit dem zusatz "bitte gleich mitnehmen - danke". also war der entschluss schnell gefasst, eine neue farbe musste her. das rennen hat die noch exquisitere farbe "chiLLi-lime" gemacht:


(hier bei der rituellen huldigung an den stollengott auf dem colle birrone!)

nachdem ich irgendwo den spruch "ist sie zu schwer, bist du zu alt" gelesen hatte wusste ich.......äh....stimmt! zu spitzenzeiten hatte ladylime ein kampfgewicht von 270 kg! also, abspecken! erst mit biotuning, aber die so eingesparten 500g in 6 monaten haben sich nicht wirklich bemerkbar gemacht.

alternativen? R1200GS (-25 kg) oder HP2 (-60 kg). also beide bikes ausgiebig getestet. mit der 12-er GS konnte ich mich leider nie anfreunden: mein fahrstil und die motorcharakteristik passen einfach nicht zusammen! also HP2: geniales teil mit sehr hohem spassfaktor, aber reziproker alltagstauglichkeit. als zweitbike sicher eine überlegung wert und der trend geht ja bekanntlich zum zweitbike. trotzdem: der preis war mir einfach zu hoch!

....und dann sah ich sie.....resp. ihn! den ReVamp-kit! im frühjahr 2007 (bei km 60'000) gings los:

erst wurde gestript und demontiert:


....und dann wieder aufgebaut! und so präsentiert sie sich heute:







fazit:
das ursprüngliche ziel, das bike 1 kg leichter zu machen wie eine 12-er GS wurde ziemlich deutlich verfehlt. das kampfgewicht der neuen lady beträgt ca 250 kg. unter kampfgewicht verstehe ich übrigens nicht nur vollgetankt, sonder eben so, wie sie hier steht. dh inklusive allem zubehörgeraffel, welches da verbaut wurde. würde man dieses noch abziehen, so wäre die region von 240 kg realistisch.

viel wichtiger sind jedoch die fahreigenschaften: das bike wurde durch den tieferen schwerpunkt sowie das reduzierte gewicht deutlich handlicher, sowohl auf der strasse .....


...wie auch im gelände.




fazit 2: ich habe ein komplett neues bike! dass sie nun schon 80'000 auf dem buckel hat, stört mich nicht im geringsten.

fazit 3: .....und sie lebten glücklich zusammen bis ans ende ihrer tage.....wenn da nicht dieser doofe thread hier gewesen wäre! :mad:

.....aber wie schon oben geschrieben: der trend geht ja bekanntlich richtung zweitbike! :cool:

gruss
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich kenne die Geschichte zwar - aber wie gewohnt witzig geschrieben :D :D :D

Nun, ein Makel hat Deine Maschine: Racing-orange müsste sie sein :p :p :p

Aber das kannst Du ja bei der HPN versuchen :D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Mir persönlich gefällt der ReVamp-Umbau im allgemeinen nicht ABER die Farbkombi hier, seeeeeeeeehhhhhhhhhr geil.


Gruß


Uli
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo chiLLi,

Du hast recht, der Trend geht zum Zweitbike. Nun mach das auch und behalt Deine Q, denn ich finde, sie ist eine der schönsten Q´s die ich bisher gesehen habe, wenn nicht DIE schönste, für mich jedenfalls. Sehr liebevoll bis ins Detail umgebaut, verarbeitet und lackiert, vor allem die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Bin jetzt selbst an ´ner neuen Farbkombination dran, silber-orange. Montag in einer Woche gehen die Teile zum Lackierer.........endlich, kann´s kaum noch abwarten.

Dein Bericht ist ebenfalls toll und mit vielen Emotionen verfaßt, weiter so, eine Bereicherung für´s Forum.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo chiLLi,

kannst Du mir mal die Bezugsquelle Deiner Guideweste nenne?
 
C

Cocoon68

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
77
Ort
Herdecke
Modell
R 1200 GSA
tolles Teil.....überlege z.Zt. auch einen Umbau meiner R1150GS - Desierto II oder ReVAmp? Tendiere zum Desierto II Umbau. Vielleicht hat jemand Teile für den Umbau und möchte sie abgeben? Suche u.a. noch die Desierto II Front.

meine favorisierte Farbe ist aber orange.......:D

viel Spaß mit deiner GS

Jörg
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
GS Jupp schrieb:
Hallo chiLLi,

Du hast recht, der Trend geht zum Zweitbike. Nun mach das auch und behalt Deine Q, denn ich finde, sie ist eine der schönsten Q´s die ich bisher gesehen habe, wenn nicht DIE schönste, für mich jedenfalls. Sehr liebevoll bis ins Detail umgebaut, verarbeitet und lackiert, vor allem die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Bin jetzt selbst an ´ner neuen Farbkombination dran, silber-orange. Montag in einer Woche gehen die Teile zum Lackierer.........endlich, kann´s kaum noch abwarten.

Dein Bericht ist ebenfalls toll und mit vielen Emotionen verfaßt, weiter so, eine Bereicherung für´s Forum.
Hey Jupp!

Zuerst wollte ich Dir schreiben, dass Du das gefälligst sein lassen sollst - das mit dem Zitronengelb - Hellblauen - Vampir - Sieht toll aus -Gesültze...

Aber nun schreibst Du: Du machst deine Q silber-orange... Gute Entscheidung :D


 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Haegi,

muß gestehen, daß mch Dein Orange etwas inspiriert hat, obwohl meine ganz anders ausschauen wird. :p:p:p

Trotzdenm, gut gemacht.
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Hast Du gelesen chiLLi?- dem gefällt jetzt alles... :p

Also bild Dir auf das Kompliment nichts ein
 
chiLLi

chiLLi

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Haegi schrieb:
Zuerst wollte ich Dir schreiben, dass Du das gefälligst sein lassen sollst - das mit dem Zitronengelb - Hellblauen - Vampir - Sieht toll aus -Gesültze...
ja, haegi! ich dich auch! :cool: ......das "zitronengelb" nennt sich lime und das hellblau ist blau nach RAL-farbtongüte 5010! also bitte sehr!

@jupp
die westen stammen von icon, bestellt habe ich sie hier! weder der importeur in CH noch in D führt die im sortiment. die bestellung übersee funktioniert aber bestens, nach 4 tagen waren sie hier!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
chiLLi schrieb:
ja, haegi! ich dich auch! :cool: ......das "zitronengelb" nennt sich lime und das hellblau ist blau nach RAL-farbtongüte 5010! also bitte sehr!

@jupp
die westen stammen von icon, bestellt habe ich sie hier! weder der importeur in CH noch in D führt die im sortiment. die bestellung übersee funktioniert aber bestens, nach 4 tagen waren sie hier!
Hallo chiLLi,

kannst Du etwas zu der Größe sagen? Ich trage bei den Jacken, z.B. Pharao, XXL 58-60, wobei diese Jacke sehr klein ausfällt.

Ich bin 189cm groß und wiege ca. 100 Kg (deshalb auch GS) und benötige ansonsten die Größe XL.

Wie ist da bei Dir? Was hast du bei welcher Größe und welchem Gewicht für eine Größe in der Weste?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Germed schrieb:
Mir persönlich gefällt der ReVamp-Umbau im allgemeinen nicht ABER die Farbkombi hier, seeeeeeeeehhhhhhhhhr geil.


Gruß


Uli
Tja, so sind die Geschäcker verschieden. Mir gefällt der Umbau richtig gut - aber die Farbzusammenstellung nicht ganz so. :o
Das lime is klasse - aber zusammen mit dem blau (das mir auch gefällt) ist das aber nicht so meins. :)
 
A

Anonym1

Gast
ich finde die farben....................................

ich trau mich nicht....



also wie sag ichs anders...


kirmes???


grell???

aua augen....

und der umbau ist imho auch nicht so der burner, der von unserem holländischen freund hingegen ist der hammer, macht echt was her!!

aber was solls, es muss DIR ja gefallen, gelle??

fallt bitte nicht über mich her, wenn er das teil schon voller stolz hier reinstellt, ist ja wohl JEDE antwort ok, ansonsten sollte man das nicht so einstellen, oder??

;) ;) :p :rolleyes: :rolleyes:

bikergruss, sascha!
 
Thema:

ladylime stellt sich vor

ladylime stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • CTA 3 hinten stellt sich auf - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Oben