Hallo Leute!
Wer von Euch ist schon einmal von Deutschland aus direkt ins Uralgebirge gefahren?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken es einmal auszuprobieren. Vielleicht gibt es ja einige Ratschläge es zu tun oder es zu lassen. Wäre schön, wenn ich einige Hinweise bekomme.
Gruß Raki
Hallo Raki,
also wenn Du unbedingt nach Russland und da unbedingt an die Grenze zu Asien willst, verstehe ich Deine Motivation. Allerdings ist der Ural (meiner Meinung nach) eher unspektakulär. Dort gibt es eben sehr viel Landschaft und noch mehr Landschaft, Gras, ein paar Bäume und gefühlte 10 Millionen Mücken. Alle natürlich rund um Dich. Also rein vom "Erlebnis Berge" hast Du in Rumänien, in den Karpaten mehr Spaß.
Auf der anderen Seite, sehe ich aber auch keinen Grund es zu lassen. Du musst nur das Visa organisieren und losfahren. Etwas Russissch sprechen oder wenigsten lesen können, wäre von Vorteil. Ich würde Dir nicht empfehlen, mit dem Mopped nach Moskau reinzufahren. Die Stadt ist sicher sehenswert, aber der Verkehr anders als hier. Die Russen fahren nicht unbedingt aggressiv, aber sehr "kreativ" und (!!!) ein gekaufter Führerschein ist etwa 300 Dollar billiger, als ein in der Fahrschule erworbener. Wenn Du Dich damit trägst, such Dir ein Hotel am Stadtrand und fahre mit der Metro rein. Das wäre sicherer und auch schneller/ gesünder außerdem ist am Tag meistens sehr viel Stau. So etwas hast Du in Deutschland noch nicht erlebt.
Besorg Dir eine Kreditkarte, mit der Du gebührenfrei Geld ziehen kannst. Geldautomaten stehen woüberall mehr als genug. Meistens zahlt man in bar.
Internationaler Führerschein! Ist kein MUSS, aber immer gut, wenn Dir die Polizei Deinen nicht mehr wiedergeben möchte.
Beachte die Reisezeit! Im Sommer kann es schon mal mehrere Wochen auf 35`C gehen, oder auch mal 3 Tage sehr ergiebig regnen, dass die Straße unter Wasser steht.
Also wenn Du Fragen hast, ....