...aus aktuellem Anlass schreibe ich zu dem Thema Folgendes, und weil mir die Tonart von "Meera37" überhaupt nicht gefällt:
ganz im Gegenteil finde ich den Ton von Meera sehr ruhig und distanziert
1. Kritik an einer bezahlten Unternehmung sollte im Austausch mit dem Reiseveranstalter stattfinden.
ob Meera das tut, ist seine Sache. vielleicht hat er es getan, du weißt es nicht. Da dieser Veranstalter auch hier anbieten, muß er sich auch hier Kritik gefallen lassen
2. Persönliche Kritik an Personen, insbesondere wenn deren Namen noch genannt werden, haben im IT und den liebgewonnen
a/sozialen Medien absolut nichts verloren! Es zeigt mehr darüber, wie jemand tickt, der andere negativ bewertet.
mit keinem Wort kritisiert Meera irgendjemand persönlich. Wer hinter Romotours steht ist für jeden ersichtlich
3. Jede/r Teilnehmer/in kann sich vor der Buchung auf mehreren Ebenen solange über die Reise informieren, bis sie/er zu einer Entscheidung gelangt, die zur Teilnahme führen oder eben nicht.
da es vorher keine Infos gab, hat Meera die Tour einfach gemacht.
4. Der Reise-Blog hier im GS-Forum ist dafür gedacht, unter GS-Fahrern, auch Gästen, Erfahrungen auszutauschen, die unmittelbar auf In-/Auslandserfahrungen zurückgreifen, ggf. sogar Vor-/Nachteile eines BMW-Motorrads. Pauschale Formulierungen "Ein zweites Mal würde ich keine Tour bei dem Anbieter buchen" [doch, das ist auch schon eine Form von bashing!] , ohne konkret Verfehlungen des Anbieters zu benennen, die er/beide zu verantworten haben, sind sattsam bekannt aus Show+Politik (was ja so ziemlich das Gleiche darstellt). Der Beitrag #4 enthält keinerlei konkrete Information, die die Grundlage der Kritik transparent macht.
genau das macht Meera, er teilt seine Erfahrungen mit und äußerst zurückhaltend Kritik, wenn konkret etwas geäußert wird (siehe den Beitrag von Farbendirk) dann fallen die gleichen Leute über den Kritiker her und werfen ihm das vor? irgendwie nicht logisch
5. Kritik an Hotels, Getränken, Essen+Kochkunst ist m.E. vor Ort zu klären. Tagesereignisse müsste geklärt werden, wenn beteiligte Verantwortliche anwesend sind und zur Klärung beitragen können. Mit Negativ-Erfahrungen hinterher "im Netz" zu kommen, finde ich einfach fehl am Platz. Es entspricht der von mir immer häufiger gemachten Erfahrung, dass Menschen nicht mehr unvoreingenommen und sachlich ein Thema eröffnen und sich eine Gegenmeinung anhören können.
ich kann keine Kritik an Hotel, Getränken und Essen lesen, worauf beziehst du dich?
Wie so oft, werden Menschen, die etwas anbieten, hinterher für das, was einem Einzelnen nicht gepasst hat, www-weit gebasht, und dann bleibt dem Kritisierten oft nur die Schlammschlacht à la Trump, Dobrindt oder Katzenberger... auf diesem "geistigen Niveau" spielt sich das dann auch ab... Hauptsache, einige können laut "hinter'm Holzzaun" (Monitor) kläffen, ohne gesehen zu werden.
hier vergallopierst du dich vollends. die genannten Namen sind Beispiel für was? haben mit dem Thema 0,0 zu tun und sollen als Beweis dienen, nur für was.
Nochmal: "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul."