Hansemann
Themenstarter
Es gibt was Neues zu vermelden:
Vom 06.09. - 13.09. führt Mopedreifen.de wieder einen Reifentest durch.
Gefahren wird mit Luft-/Ölgekühlten Boxern, getestet werden
- Michelin Anakee 3
- Metzeler Tourance Next
- Bridgestone T30
- Conti TrailAttack II
und als Ersatz für den Dunlop T91 (Die Firma Dunlop findet die Auswahl der anderen Reifen benachteiligend für ihr Produkt)
- Heidenau K60 Scout (die waren sofort dabei, die fürchten sich nicht vor einem Vergleich mit anderen, mal sehen ob die
Tapferkeit und der Mut berechtigt sind)
Es geht durch den Böhmer Wald und die Dolomiten. Angedacht sind ca. 30 % Autobahn, 60% Landstraße und a bissl Schotter, sowie natürlich ein paar Pässe. Sollen so ca. 3 500 km werden.
Ich darf wieder dabei sein
Dabei soll genauso wie 2010 nicht die Arbeit der professionellen Tester der Reifenhersteller und der Presse überprüft werden, sondern ein Eindruck für den Motorrad-Alltag gewonnen werden. Die Reifen sollen so gefahren werden, wie die Mehrzahl der 12er Gs bewegt werden. Also durchaus mal touristisch, ein wenig abseits geteerter Straßen, aber auch mal um den Berg gekachelt. Dabei sind Zeitpunkt und Strecke so gewählt, dass die Reifen bei vielen Wetterbedingungen zeigen können, wie sich fahren.
Sofern es Internet gibt, gibt's die Eindrücke "tagesfrisch"
Gruß vom Hansemann,
der sich schon richtig freut!
Vom 06.09. - 13.09. führt Mopedreifen.de wieder einen Reifentest durch.
Gefahren wird mit Luft-/Ölgekühlten Boxern, getestet werden
- Michelin Anakee 3
- Metzeler Tourance Next
- Bridgestone T30
- Conti TrailAttack II
und als Ersatz für den Dunlop T91 (Die Firma Dunlop findet die Auswahl der anderen Reifen benachteiligend für ihr Produkt)
- Heidenau K60 Scout (die waren sofort dabei, die fürchten sich nicht vor einem Vergleich mit anderen, mal sehen ob die
Tapferkeit und der Mut berechtigt sind)
Es geht durch den Böhmer Wald und die Dolomiten. Angedacht sind ca. 30 % Autobahn, 60% Landstraße und a bissl Schotter, sowie natürlich ein paar Pässe. Sollen so ca. 3 500 km werden.
Ich darf wieder dabei sein
Dabei soll genauso wie 2010 nicht die Arbeit der professionellen Tester der Reifenhersteller und der Presse überprüft werden, sondern ein Eindruck für den Motorrad-Alltag gewonnen werden. Die Reifen sollen so gefahren werden, wie die Mehrzahl der 12er Gs bewegt werden. Also durchaus mal touristisch, ein wenig abseits geteerter Straßen, aber auch mal um den Berg gekachelt. Dabei sind Zeitpunkt und Strecke so gewählt, dass die Reifen bei vielen Wetterbedingungen zeigen können, wie sich fahren.
Sofern es Internet gibt, gibt's die Eindrücke "tagesfrisch"
Gruß vom Hansemann,
der sich schon richtig freut!