Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei dem Untergrund im Zusammenspiel mit dem Gewicht und der Kraft des Motorrads hätten auch grobstolligere Reifen versagt.
Zörnie

Zörnie

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ok, also hier hatte der TKC 70 kläglich versagt, da war der Roller schneller oben :)

Bei dem Untergrund im Zusammenspiel mit dem Gewicht und der Kraft des Motorrads hätten auch grobstolligere Reifen versagt.
 
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Gast40665

Gast
Bei dem Untergrund im Zusammenspiel mit dem Gewicht und der Kraft des Motorrads hätten auch grobstolligere Reifen versagt.
Stimmt, bei Sand gibt es nur eins, hinstellen, um besser die Balance zu halten, Arsch nach hinten um das Vorderrad zu entlasten und .... Gas geben! :D Sobald man nur einmal stehen bleibt ist es vorbei! :rolleyes:
 
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Gast20919

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Ist das nicht so ,das wenn man einmal den Grip verliert so wie so vorbei ist ?

So kenne ich das vom Trialen an steilen Hügeln ,aber die Drehzahl halten bis oben hin ist das kein Problem.
 
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Gast40665

Gast
Ja, ist genau so, auch im Sand! ;)
Darum ist es so wichtig die Balance zu halten um durchzukommen, denn durch die Geschwindigkeit in Verbindung mit der unterschiedliche Festigkeit des Sandes kann man seine Spur nur sehr schwer halten.
 
ratzfatz

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im Sand ist das alles nur eine Frage der Technik, bloß nicht stehen bleiben, den inneren ............ besiegen und Gas geben.

Mit meiner 800er ADV auf Heidis bin ich den Sandberg wesentlich einfacher rauf gekommen, der fette Boxer hat sich da schon sehr schwer getan
 
oerst

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Wie schwer ist die 800adv und wie schwer die K50?
 
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GSWerner

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Der TKC70 macht jeden Scheiß mit :D

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RobbyAC

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Der TKC 70 ist für mich definitiv ein sehr guter Reifen mit einer spitzenmäßigen Haftung, aber in meinen Augen eben kein reiner Offroad-Reifen wie ein TKC 80 oder der K60. Loser Untergrund ist mit dem TKC 70 besser fahrbar als mit noch straßenorientierteren Reifen, aber sein Profil zeigt eigentlich, wo die Grenzen liegen.
Der K60 ist in keinster Weise mit dem TKC 80 vergleichbar. Eher kann ich mir vorstellen, da ich den TKC 70 noch nicht gefahren bin, geht der K 60 in diese Richtung. Of- und Onroad habe ich mit dem K 60, außer der Haltbarkeit, keine guten Erfahrungen. Den K 60 in die Rubrik Ofroadreifen einzuordnen, ist m.E Anmaßung. man schaue doch mal den durchgehenden Mittellaufsteg des Hinterreifens. Auf argentinischer Kiesschotterpiste war dieser Reifen nur mit geringstem Luftdruck fahrbar. Sobald es sandiger wurde, versagte er bei niedriger Geschwindigkeit trotzdem.
Aber ich ziehe jetzt schon den Kopf ein und erwarte das Donnerwetter was über mich kommt.(kenne ich schon, über K60 darf man nix sagen)
 
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Gast20919

Gast
Der K60 ist in keinster Weise mit dem TKC 80 vergleichbar. Eher kann ich mir vorstellen, da ich den TKC 70 noch nicht gefahren bin, geht der K 60 in diese Richtung. Of- und Onroad habe ich mit dem K 60, außer der Haltbarkeit, keine guten Erfahrungen. Den K 60 in die Rubrik Ofroadreifen einzuordnen, ist m.E Anmaßung. man schaue doch mal den durchgehenden Mittellaufsteg des Hinterreifens. Auf argentinischer Kiesschotterpiste war dieser Reifen nur mit geringstem Luftdruck fahrbar. Sobald es sandiger wurde, versagte er bei niedriger Geschwindigkeit trotzdem.
Aber ich ziehe jetzt schon den Kopf ein und erwarte das Donnerwetter was über mich kommt.(kenne ich schon, über K60 darf man nix sagen)

Oh , doch natürlich sollte man auch Negatives sagen darum gehts doch hier ,Conti wird hier schonmal reinschauen und daraus schöpfen was man noch besser machen könnte .
 
oerst

oerst

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Oh , doch natürlich sollte man auch Negatives sagen darum gehts doch hier ,Conti wird hier schonmal reinschauen und daraus schöpfen was man noch besser machen könnte .
Ja, die haben auch nix besseres zu tun.... [emoji16]
 
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Gast20919

Gast
Ich denke mal mehr darf man auch vom TKC 70 nicht erwarten, als Allround!
Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)
 
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Gast40665

Gast
Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)
Meine Aussage bezog sich mehr auf die Offroad Eigenschaften, denn diesbezüglich ist sicherlich der TKC 80 die bessere Wahl ;)

Wie ich schon sagte, ich gehe davon aus das der TKC 70 eine gute Wahl ist, für ca 50|50 Asphalt und Offraod. Viel mehr erwarte zumindest ich Offroad nicht von dem Reifen
 
DerFlo

DerFlo

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Dagegen gibt es doch nichts zu sagen oder? Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass es Hersteller gibt die einen Reifen "speziell für mich" anbieten. Ein Reifen der alle Anforderungen von Autobahnfahrt bis hin zu leichtem Gelände ganz gut meistert. Also ein Reifen mit dem ich von Zuhause zum Ziel über Stock und Stein fahren kann. Passt auch ganz gut zu meinem Motorrad, das alles ganz gut aber nichts perfekt kann. Ein Generalist hat den breiteren Einsatzbereich, der Spezialist ist im geeigneten Einzelfall die bessere Wahl.
Klar ist der bei der Auslieferung montierte Anakee 3 auf der Strasse besser und ein echter Stollenreifen im Gelände (habe den Karoo T in Hechlingen probiert). Aber der Allrounder (TKC70 / K60 Scout) ist im Gelände besser als der Anakee 3 und auf der Strasse besser als der Stollenreifen. Zumindest nach meinem Gefühl. Und auch wenn mein Gefühl wissenschaftlich nicht belegbar oder relevant ist, ist es doch das einzige was für mich zählt.

Da ich beide schon gefahren bin, stelle ich den Conti in die strassenorientierte Allroundecke und den Heidenau in die geländeorientierte.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist das M+S Logo auf dem TKC und da immer mehr Pisten asphaltiert werden, wird er bis auf weiteres meine erste Wahl bleiben.
 
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outdoorfreak

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​Ist zwar ein altes Thema, aber "aus gegebenem Anlass" häng ich mich d'ran.
Bisher hatte ich auf der GS den TKC 80 drauf was ein supergeiler Enduroreifen ist, der sich leider zu
schnell abrubbelt und nur bis 160 geht. Heute Nachmittag hab ich mir den TKC 70 gegönnt
und sogleich im Wald ausprobiert; absolut top das Teil. Ein guter Kompromiss im Gelände,
da noch griffig im Matsch und Sand, gut auf regennasser Straße im Gimmeldinger Tal, agil in den Ortschaften
und dann perfekt bei 180 auf der AB nach LU; da geht zwar noch was, aber es war schon dunkel um kurz vor 18 h und es gab einen tierischen Seitenwind.
War nur etwas teuer; 290 hab ich für VR+HR gelöhnt.
 
yamraptor

yamraptor

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​Ist zwar ein altes Thema, aber "aus gegebenem Anlass" häng ich mich d'ran.
Bisher hatte ich auf der GS den TKC 80 drauf was ein supergeiler Enduroreifen ist, der sich leider zu
schnell abrubbelt und nur bis 160 geht. Heute Nachmittag hab ich mir den TKC 70 gegönnt
und sogleich im Wald ausprobiert; absolut top das Teil. Ein guter Kompromiss im Gelände,
da noch griffig im Matsch und Sand, gut auf regennasser Straße im Gimmeldinger Tal, agil in den Ortschaften
und dann perfekt bei 180 auf der AB nach LU; da geht zwar noch was, aber es war schon dunkel um kurz vor 18 h und es gab einen tierischen Seitenwind.
War nur etwas teuer; 290 hab ich für VR+HR gelöhnt.
Du arbeitest bei Conti oder?
 
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