
Hansemann
Themenstarter
Eigentlich wollte ich die Saison 2017 mit dem Rest vom Vorjahr beginnen,
[HR][/HR]
dann habe ich mich aber dazu entschlossen, keine Kompromisse zu Lasten meiner Sicherheit und des Fahrspaßes einzugehen und einen neuen Satz Reifen montiert.[HR][/HR]
Ich habe seit Donnerstag, 23.03.2017 den brandneuen Michelin Power RS auf der S1000XR drauf.
Das erste was auffiel, ohne einen Meter gefahren zu sein, ist die relativ spitze Kontur, das deutet schon auf die Absicht des Herstellers hin, den Power RS in der sportlicheren Ecke zu platzieren.
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht gleich mal bei „Eine Runde um den Block“ nach der Montage der Räder, mir einen allerersten Eindruck verschafft hätte. Der widerspricht dem nicht. Der Reifen lässt sich sehr leicht einlenken und hat ne prima Eigendämpfung, also das gefällt‘ nem komfortorientierten Fahrer wie mir.
Leider, leider, leider habe ich nicht mehr den genialsten Arbeitsweg aller Zeiten , bei dem die längste Gerade die Einfahrt in die Tiefgarage war, sondern 70 km Autobahn - einfach.
Montiert habe ich bei km-Stand 31 280, nach gerade einmal sieben Tagen, bei km 31 950 hat der Reifen nun die ersten Geradeaus-Kilometer hinter sich.
So sieht jetzt das Hinterrad aus und so das Vorderrad


Ich weiß, so ein Sportreifen nur auf der Autobahn zu bewegen, ist reine Verschwendung, aber bis zur ersten Ausfahrt nach Slowenien Ende Mai, muss ich ja irgendwie zu meiner Arbeitsstelle kommen, um die erforderlichen Mittel für den Urlaub zu verdienen. Andererseits sind das geschätzte 2 500 bis 3000 Kilometer bis dahin und das sollte der Reifen eigentlich auch auf der Autobahn abkönnen.
Ich werde dann mal alle Woche Bilderchen vom Autobahn-Verschleißverhalten des neuen Michelin Power RS einstellen.
Ach ja: Freigabefür die XR gibt es
Zuletzt bearbeitet: