nobbe
Themenstarter
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- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.471
Für Rumänien brauchte ich einen Reifen der gut für die Autobahn ist, Kurven kann und auch auf Schotter gut mitgeht. Ich habe mich für den Karoo 3 entschieden.
Insgesamt war der Reifen auf der LC deutlich besser und angenehmer zu fahren als "damals" auf der 2008er GSA .
Bei der LC ist vor allem das Vorderrrad sehr viel besser beim Bremsen gewesen (kaum ABS - rubbeln) und sehr gute Kurvenführung
Anfangs ging sehr oft die Traktionskontrolle des Hinterrades los (auch bei trockener Strasse) - ich bin deshalb immer den "RAIN" modus gefahren, hiermit ging es dann gut.
Anfangs ging er auch etwas "schwer" um die Kurven (ca. die ersten 400km) - danach konnte man mit ihm aber richtig gut und sehr zügig fahren. Rutscher gab es KEINE (anderst als bei mir der Anakee 3) - und selbst im Regen war der Reifen sehr gut ohne Rutscher
Streckenprofil :
ca: 1200 km "kurvenreiche Strecke" : Landstrassen DT / CZ / A
ca: 400 km : Autobahn HU
ca: 2500 km : Landstrassen und Schotterpassagen Rumänien
ca: 1100 km Autobahn SK & CZ & D
macht dann ca 5200 KM für die Tour
Im Verschleiss hatte ich das Gefühl die Stollen fahren sich nicht "linear zur KM Leistung" ab - Anfangs also schneller und dann später weniger..
weitere 1200 km hat er dann nochmal am Wochen ende in den Alpen darauf bekommen
weitere 400 km nochmal mit einer Fahrt zum Bodensee und sonstiges
nun bei 6800 km gesamt:
Hier war dann der hintere mittig "fast" auf Höhe der Verschleiss marker abgefahren, an den seiten ging es noch gut
Der vordere war mittig ca 2mm vor den Markern, an den seiten war noch recht viel Profil
Mein persönliches Fazit : ein sehr guter Reifen für die LC - macht alles mit - bei Mopedreifen ist der satz bei ca 175€
Insgesamt war der Reifen auf der LC deutlich besser und angenehmer zu fahren als "damals" auf der 2008er GSA .
Bei der LC ist vor allem das Vorderrrad sehr viel besser beim Bremsen gewesen (kaum ABS - rubbeln) und sehr gute Kurvenführung
Anfangs ging sehr oft die Traktionskontrolle des Hinterrades los (auch bei trockener Strasse) - ich bin deshalb immer den "RAIN" modus gefahren, hiermit ging es dann gut.
Anfangs ging er auch etwas "schwer" um die Kurven (ca. die ersten 400km) - danach konnte man mit ihm aber richtig gut und sehr zügig fahren. Rutscher gab es KEINE (anderst als bei mir der Anakee 3) - und selbst im Regen war der Reifen sehr gut ohne Rutscher
Streckenprofil :
ca: 1200 km "kurvenreiche Strecke" : Landstrassen DT / CZ / A
ca: 400 km : Autobahn HU
ca: 2500 km : Landstrassen und Schotterpassagen Rumänien
ca: 1100 km Autobahn SK & CZ & D
macht dann ca 5200 KM für die Tour
Im Verschleiss hatte ich das Gefühl die Stollen fahren sich nicht "linear zur KM Leistung" ab - Anfangs also schneller und dann später weniger..
weitere 1200 km hat er dann nochmal am Wochen ende in den Alpen darauf bekommen
weitere 400 km nochmal mit einer Fahrt zum Bodensee und sonstiges
nun bei 6800 km gesamt:
Hier war dann der hintere mittig "fast" auf Höhe der Verschleiss marker abgefahren, an den seiten ging es noch gut
Der vordere war mittig ca 2mm vor den Markern, an den seiten war noch recht viel Profil
Mein persönliches Fazit : ein sehr guter Reifen für die LC - macht alles mit - bei Mopedreifen ist der satz bei ca 175€