ja wenn ich mit dem Reifen mit den schlechtesten Nässeigenschaften vergleiche, dann kann ich mich nur verbessern. klar. :-)
Gerade wenn man in der Gruppe fährt, dann fallen nicht so sehr unterschiedliche Trocken- als vielmehr bei Nässe der Fahrer mit den meissten Rutschern oder dem Reifen mit den schlechtesten Nässeigenschaften auf.
Das fahrerische mal beiseitegelassen.
Sicher gibt es auch Leute, die dann halt entspannt einiges langsamer fahren, (und auf die die Anderen dann warten müssen). Aber bei gleichem Tempo fährt der eben öfter an der Rutschgrenze als die Anderen. Da hat man den direkten Vergleich, was die Reifen leisten.
Wer auf möglichst lange Lebensdauer den größten Wert legt, fährt finanziell gesehen mit einem "Holzreifen" am Bessten.
Wer den meissten Grip will, eben am teuersten.
Klar braucht es auch Leute, die die Maxis, Mitas, vl auch Avon und Konsorten testen und zufrieden sind.
Nur bezweifle ich etwas, dass ich auf deren Urteil bauen kann, weil da andere Ansprüche und vl auch Fahranforderungen vorliegen.
Also erwarte ich auch gerne die Rückmeldungen der Verbraucher Reifentester. Ich muss nicht immer das Neueste haben, wenn das Alte bewährt ist und kaum einen Mangel zeigt, vl nur bei der Reifen Lebensdauer.
Aber da bin ich vom Pilot Power mit wenigen Abstrichen auf Pilot Road 2... umgestiegen, der fast doppelt solange hält, und nur vermutliche 20 % schlechter gript. Preislich ist's fast egal, wenn man die Verschleißdauer berücksichtigt PiPo 190.- PiRo 250.-