J
Julian1100gs
Themenstarter
Also für diejenigen, welche die Thematik interressant finden hier zwei Links:
JohnGS1100 Tuning Chip
und hier ab Seite 5 etwa:
Fine tuning the BMW fuel control for better driveability and performance - ADVrider
Die meisten, die den Chip getestet haben waren zufrieden damit. 60€ pro Chip ist auch ned soviel.
Hab mir mal zwei Chips bestellt für folgende Setups:
Stage 5:
SR-Racing Komplettanlage mit DB-Killer und K&N Filter für 95 Oktan Sprit für Europareisen.
und einen Stage 8 (Super Mod Chip)
SR-Racing Komplettanlage OHNE DB-Killer, K&N und 98+ Oktan für Tagestrips oder zum "Brötchen holen"
Was ich so verstanden habe, wurde beim Stage 8 Chip auch der Zündzeitpunkt verlagert. Wieso jedoch John umbedingt die Oktanzahl wissen wollte weiß ich nicht. Weil der Motor ja für Super ausgelegt ist und entweder es poscht oder eben nicht.
Ich werde berichten...
JohnGS1100 Tuning Chip
und hier ab Seite 5 etwa:
Fine tuning the BMW fuel control for better driveability and performance - ADVrider
Die meisten, die den Chip getestet haben waren zufrieden damit. 60€ pro Chip ist auch ned soviel.
Hab mir mal zwei Chips bestellt für folgende Setups:
Stage 5:
SR-Racing Komplettanlage mit DB-Killer und K&N Filter für 95 Oktan Sprit für Europareisen.
und einen Stage 8 (Super Mod Chip)
SR-Racing Komplettanlage OHNE DB-Killer, K&N und 98+ Oktan für Tagestrips oder zum "Brötchen holen"
Was ich so verstanden habe, wurde beim Stage 8 Chip auch der Zündzeitpunkt verlagert. Wieso jedoch John umbedingt die Oktanzahl wissen wollte weiß ich nicht. Weil der Motor ja für Super ausgelegt ist und entweder es poscht oder eben nicht.
Ich werde berichten...