B
butch seine Q
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.05.2007
- Beiträge
- 11
Hallöchen alle miteinander.
Nachdem ich mein Problem mit der defekten Standgaserhöhung einige Zeit ignoriert hatte, muss ich mich langsam doch mal drum kümmern, da meine Q jetzt in den kälteren Tagen doch des öfteren nach dem starten wieder aus geht. Da die Standgaserhöhung seit neuestem gelegentlich (allerdings nur in Stufe 2 und wenn der Motor schon so ca 5 min gelaufen hat) die Drehzahl auf ca 1500 U/min anhebt, denke ich, das der Seilzugverteiler wohl ne Macke hat. Wahrscheinlich trifft bei mir auch noch Gerd's Vermutung zu "(Eine Möglichkeit der "Nichtfunktion" ist auch:
Ein Spezialist hat wie wild an der Stellschraube des Gaszugs geschraubt anstatt an den Hülsen der Klappen. Damit hat er u.U. den Zug soweit verstellt, dass der "Choke" nicht mehr kann. Prinzipiell wirken Gaszug und Choke auf die gleiche Scheibe im Verteiler. Ist diese durch den "gespannten" Gaszug bereits stark verdreht, dann kann der "Choke" nicht mehr wirken)". Ich werde mir jetzt beim freundlichen einen neuen Seilzugverteiler holen. Das Problem ist jetzt, das ich nach dem Tausch des Seilzugverteilers ja neu synchronisieren müsste. Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu (der nächste „Freundliche“ in meiner Nähe ist in Hagen. Die neben der riesigen Kfz Abteilung nur sehr kleine Werkstatt ist recht krosig und macht auf mich nicht gerade einen Vertrauenserweckenden Eindruck), außerdem sollte der eventuell an den falschen Schrauben eingestellte Leerlauf wieder richtig eingestellt werden. Vielleicht kann mir da mal jemand ein Tipp geben, an wen ich mich da wenden kann, bzw. wer das schon mal gemacht hat Verteiler zu wechseln mit anschließender Synchronisation.
Danke schon mal im Voraus und Grüße aus dem wie immer verregneten Wuppertal
Frank
Nachdem ich mein Problem mit der defekten Standgaserhöhung einige Zeit ignoriert hatte, muss ich mich langsam doch mal drum kümmern, da meine Q jetzt in den kälteren Tagen doch des öfteren nach dem starten wieder aus geht. Da die Standgaserhöhung seit neuestem gelegentlich (allerdings nur in Stufe 2 und wenn der Motor schon so ca 5 min gelaufen hat) die Drehzahl auf ca 1500 U/min anhebt, denke ich, das der Seilzugverteiler wohl ne Macke hat. Wahrscheinlich trifft bei mir auch noch Gerd's Vermutung zu "(Eine Möglichkeit der "Nichtfunktion" ist auch:
Ein Spezialist hat wie wild an der Stellschraube des Gaszugs geschraubt anstatt an den Hülsen der Klappen. Damit hat er u.U. den Zug soweit verstellt, dass der "Choke" nicht mehr kann. Prinzipiell wirken Gaszug und Choke auf die gleiche Scheibe im Verteiler. Ist diese durch den "gespannten" Gaszug bereits stark verdreht, dann kann der "Choke" nicht mehr wirken)". Ich werde mir jetzt beim freundlichen einen neuen Seilzugverteiler holen. Das Problem ist jetzt, das ich nach dem Tausch des Seilzugverteilers ja neu synchronisieren müsste. Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu (der nächste „Freundliche“ in meiner Nähe ist in Hagen. Die neben der riesigen Kfz Abteilung nur sehr kleine Werkstatt ist recht krosig und macht auf mich nicht gerade einen Vertrauenserweckenden Eindruck), außerdem sollte der eventuell an den falschen Schrauben eingestellte Leerlauf wieder richtig eingestellt werden. Vielleicht kann mir da mal jemand ein Tipp geben, an wen ich mich da wenden kann, bzw. wer das schon mal gemacht hat Verteiler zu wechseln mit anschließender Synchronisation.
Danke schon mal im Voraus und Grüße aus dem wie immer verregneten Wuppertal
Frank