M
Momber
Gast
Moin!
In den nächsten Tagen werde ich die 10 Jahre alten Bremsleitungen an meiner R 1100 GS gegen neue austauschen (Stahlflex). Dass dabei auch die Bremsflüssigkeit getauscht und die Bremsen entlüftet werden müssen, ist mit klar und macht mir auch keine Sorgen.
Aber: wie entleere, befülle und vor allem entlüfte ich denn die ABS-Einheit?
Das BMW-Werkstatthandbuch schweigt sich darüber aus. Auch in meinem Schrauber-Buch steht sinngemäß "bloß die Finger weglassen... ab in die BMW-Werkstatt!".
Kann mir jemand erklären, wie ich das vielleicht doch selber machen kann? Ich habe wenig Lust, die Mühle extra in die Werkstatt zu schieben... das kostet ja dann auch wieder einen Haufen Geld!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Stefan
In den nächsten Tagen werde ich die 10 Jahre alten Bremsleitungen an meiner R 1100 GS gegen neue austauschen (Stahlflex). Dass dabei auch die Bremsflüssigkeit getauscht und die Bremsen entlüftet werden müssen, ist mit klar und macht mir auch keine Sorgen.
Aber: wie entleere, befülle und vor allem entlüfte ich denn die ABS-Einheit?
Das BMW-Werkstatthandbuch schweigt sich darüber aus. Auch in meinem Schrauber-Buch steht sinngemäß "bloß die Finger weglassen... ab in die BMW-Werkstatt!".
Kann mir jemand erklären, wie ich das vielleicht doch selber machen kann? Ich habe wenig Lust, die Mühle extra in die Werkstatt zu schieben... das kostet ja dann auch wieder einen Haufen Geld!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Stefan