Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast mich so ausführlch zu beraten.
Auch für den Tip mit dem Full Bunker bin ich sehr dankbar.
Ich habe die letzten Wochen gemerkt, das man sich bei diesem Motorad auch preislich in einer anderen Liga befindet.
Aber ich bin Stolz auf meine " Q " (so habe ich das schon des öfteren hier gelesen =)
Da ist "Mann" auch sehr verärgert, wenn der Vorbesitzer oder der Hersteller sich keine Gedanken gemacht hat, wie der Kunde später wieder die Schrauben heraus bekommt.
Ich dachte schon ich müsste sterben als ich den BH (so heißen die Teile am Zylinder doch :-) abschrauben musste und der
Schraubenkopf an meinem T30 hängt...... die erste Schrabe selbst abgemacht und dann sowas.
(Zur Info: ich habe es klassisch gemacht. Ankörnen, bohren 2,5, dann 4,0, dann 5,0 und neues Gewinde reingeschnitten)
......Scheixxx arbeit....
Jetzt kommen die alten Schrauben raus und M6x20 T30 Edelstahlschrauben rein, die ich mit Keramikpaste bestreiche.
Dann kann ich wieder ruhig schlafen.
Aber´mir zittern schon die Hände wenn ich nur dran denke das ich nochmal eine Schraube am Motor abschrauben muss.
Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Wie bekomme ich die alten Schrauen am sichersten aus den Alu Gewinden?
Ich hatte bei meinem letzten Versuch 2 Tage lang WD40 auf die Schraiuben gesprüht und vor dem rausdrehen dem Motor warmlaufen lassen. Aber trotz allem ist die Schrauben gleich abgerissen.
(An der Front vom Motor ist eine PVC Abdeckund mit ganz vielen Schrauben. Lichtmaschine drunter??. Wenn ich da mal ran muss, dann gute Nacht.....und wenn mal unterwegs etwas passiert kann man wohl garnix machen)
Vielleicht sollte ich alle Schrauben bei der nächsten Inspektion mal rausdrehen und mit Keramikpaste wieder montieren lassen.
Dann sind die dran Schuld, wenn was kaputt ist (he,he,he...)
Gruß Rani